Lade Inhalte...
Panorama

Frankreich „Milch ist Vergewaltigung“

Steak

Radikale Veganer: Französische Metzger beklagen die Angriffe von „Anti-Speziesisten“, die Fleischereien attackieren.

Erdferkel Memphis in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Erdferkel im Zoo Frankfurt Wer beerbt „Elvis“?

Das kleine Erdferkel „Memphis“ wird im Zoo Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Für den berühmten verstorbenen Papa „Elvis“ wird ein Nachfolger gesucht.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Den Kühen zugucken

Zwei Fenster im Stall sind die neue Attraktion des Erlenhofs.

Dürre Zeiten
Recht und Geld

Folgen der Dürre Steigen Preise für Milch und Gemüse nach Ernteausfällen an?

Ein trockener Sommer liegt hinter den Landwirten vor allem im Norden. Die Ernte wird schlecht ausfallen, die Bundesländer melden Dürre-Schäden in Milliarden-Höhe. Auch Verbraucher werden die Folgen des wochenlangen Extremsommers zu spüren bekommen.

20.08.2018 10:46 Kommentieren
Benzinpreise
Politik

Benzinpreise Zeitenwende in Venezuela

Im südamerikanischen Venezuela fehlt es praktisch an allem. Benzin aber verschleudert die Regierung bislang zu absurd niedrigen Preisen. Für umgerechnet einen Euro können die Venezolaner eine Million Liter Treibstoff kaufen. Damit soll jetzt Schluss sein.

20.08.2018 06:58 Kommentieren
Kakaoernte in Ghana
Landespolitik

Schulen in Hessen Kakao ist ok

Kakao statt Milch als Pausengetränk an den Schulen in Hessen ist immer noch besser als gar keine Milch. Der FR-Kommentar.

Schulkinder trinken Milch
Wirtschaft

Angebot an Schulen Zucker in die Schulmilch

Vier Bundesländer - darunter Hessen - scheren sich bei ihrem Schulmilchprogramm nicht um Vorgaben aus Brüssel und bieten gesüßte Getränke an. Allein so bleibe das Angebot attraktiv, heißt es aus Wiesbaden.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Tod im Ehebett

Ein 37-Jähriger muss sich wegen heimtückischen Mordes an seiner Frau verantworten. Das Paar lebte offenbar nur noch zusammen, weil die Familie Druck ausübte.

Wie bei Asterix
Reise-Nachrichten

Schnupperkurs mit Zaubertrank Zu Gast in einer Käseschule im Allgäu

Die Deutsche Milch- und Käsestraße zieht sich von der Nordsee bis zu den Alpen. Über 550 Käserinnen und Käser laden zu Hofführungen und Verkostungen ein. Wer sich auf die Spur des Käses begibt, startet am besten in einer Käseschule.

19.07.2018 05:11 Kommentieren
Ambassador Georg Michael Diehl
Frankfurt-West

Nied Trauer um Georg Diehl

Der Ortslandwirt und Lokalpolitiker Georg Diehl ist mit 63 Jahren verstorben. Diehl war in etlichen Vereinen Mitglied und machte seinen Pferdehof zu einem Lernort.

Dürre
Wirtschaft

Dürre auf den Feldern Müssen Verbraucher die Zeche zahlen?

In vielen Regionen Deutschlands leidet die Landwirtschaft unter Hitze und Trockenheit. Die Getreideernte droht schlecht auszufallen, auch Kühe geben weniger Milch.

07.07.2018 10:16 Kommentieren
Romelu Lukaku
WM-Finalrunde

Angetrieben von den Ratten Lukakus Weg von ganz unten nach oben

Lukaku? Das ist heute nur noch der bullige Tor-Garant in Belgiens Mitte. Doch der Stürmer stammt aus ärmsten Verhältnissen. Seine Mutter mischte Milch mit Wasser, überall warteten „Endspiele“.

04.07.2018 11:47 Kommentieren
Belgien - Panama
Wolfgang Heymann
Rhein-Main

Darmstadt Wo die Kakaobohne herkommt

Über 20 Aussteller sind bei der dritten Bio-regio-fairen Sommermesse im Offenen Haus vertreten.

Eis-Pop aus Kokos und Mangopüree
Ernährung

Genuss am Stiel Eis-Pops selber machen

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist dabei fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man es auch ohne Eismaschine schnell selbst in seiner Lieblingsgeschmackssorte anrühren kann.

06.06.2018 09:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen