Lade Inhalte...
Biomüll
Offenbach

Müllentsorgung in Offenbach PR für die grüne Tonne

Die Werbe-Kampagne der Stadt für die Nutzung der Bio-Tonne zeigt Wirkung. Die Zahl der Offenbacher, die sie nutzen, steigt stetig an.

Kuppelzelt bei Merck in Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Pigment zum Naschen

Besucherrekord bei Merck in Darmstadt. Dass die Mitarbeiter von morgen heute mit den Eltern über das Gelände gehen, dessen ist man sich bei Merck bewusst – und deshalb richten sich viele Aktionen an Kinder.

Flaggen Chinas und der USA
Wirtschaft

Handelsstreit Das Kräftemessen beginnt

Die Amerikaner haben die Strafzölle auf chinesische Waren in Kraft gesetzt – Peking reagiert umgehend.

Kabul
Literatur

Roman Literatur aus der Maschine

Matthias Senkels Roman „Dunkle Zahlen“ ist ein so aufregendes wie enervierendes Spiel.

„Fack ju Göhte 3“
Kino

„Fack ju Göhte 3“ Mal mehr, mal weniger komisch

Mit „Fack ju Göhte 3“ findet eine äußerst erfolgreiche Filmreihe ihr durchwachsenes Finale.

Biotonnen-Rapper
Rhein-Main

Offenbach Der Biobabo rappt über Mülltrennung

Viele Offenbacher trennen keinen Müll. Eine neue Kampagne soll Abhilfe schaffen - auch mit einem Biomüll-Rap.

Politik

Petitionen Unterschätzte Perle der Demokratie

Die Zahl der Anfragen von Bürgern an den Petitionsausschuss des Bundestags ist 2016 erneut zurückgegangen.

DNA-Datenbank gegen Hundekot
Panorama

Hundehäufchen Der genetische Pfotenabdruck

Um Häufchen auf den Straßen zu vermeiden, führt die Stadt Málaga eine DNA-Datenbank für Hunde ein.

21.03.2017 15:08
TV-Kritik

„Antarktis“, Arte Den Pinguinen folgen

Arte zeigt zwei Dokumentationen über die Tierwelt in der Antarktis: ein Plädoyer für den Klimaschutz.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Für die Katz

Parlamentsmehrheit ist gegen eine Satzung zur Einführung einer Kastrationspflicht.

Darmstadt

Weiterstadt Kampf gegen Katzen-Schwemme

Der Weiterstädter Tierhilfeverein Keller-Ranch tritt für eine Kastrations-und Kennzeichnungspflicht freilaufender Katzen ein. Die Stadt sieht aber noch keine ausreichenden Gründe, um eine solche Pflicht zu beschließen.

02.02.2015 15:07
Elektronische Gesundheitskarte
Vorsorge

Alte und neue Karten Bis Jahresende Gesundheitskarte beantragen?

Alte Krankenversicherungskarten ohne Foto und Mikrochip sollen ab Januar 2014 ungültig sein - so lautet ein weit verbreiteter Irrtum. Angeblich müssen Versicherte bis Jahresende die neue elektronische Gesundheitskarte beantragen. Dem sei aber nicht so, kritisiert die Kassenärztliche Bundesvereinigung.

04.12.2013 15:47
Wissen

Technologie Forscher bauen Computer ohne Silizium

Spezialisten bauen erstmals mit Kohlenstoff-Nanoröhren winzige Computer. Noch sind sie herkömmlichen Rechnern unterlegen, aber das könnte sich in naher Zukunft ändern.

11.10.2013 20:59
Darmstadt

Straßentiere Stadtstreicher auf vier Pfoten

Weil verwilderte Katzen sich stark vermehren, drohen sie in Darmstadt zum Problem zu werden. Die Stadt informiert sich deshalb über Möglichkeiten, eine Kastrationspflicht einzuführen.

22.03.2013 22:18
Kultur

Welterbe Der Vatikan als Avantgarde

Die Handschriften der päpstlichen Bibliothek werden digitalisiert und mit einem Mikrochip versehen, der Angaben über Titel, Inhalt und Aufbewahrungsort enthält. Im Vatikan ist man stolz darauf, zur digitalen Avantgarde zu zählen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen