Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Günstig wohnen

Im Weidenborn entstehen geförderte Unterkünfte.

Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt Mehr Wohnungen am Siemens-Areal

Nassauische Heimstätte und Instone wollen an der Rödelheimer Landstraße mehr Wohnungen bauen als zunächst geplant. Sie haben jetzt auch das Gelände der Spedition Fermont gekauft.

Darmstadt

Darmstadt Mieter fühlen sich unter Druck gesetzt

Minister Rhein besteht beim Buxbaum-Ensemble auf den Rückbau der Loggien. Der Bauverein hat den Mietern aber versprochen, sie dürften sie behalten.

Offenbach

Offenbach Fonds kauft Mietshaus

Eine Wohnimmobilie am Hafen ist noch nicht fertig gebaut, geht aber bereits in den Spezialfonds der Versicherungsgruppe HanseMerkur über. Für 35 Millionen Euro.

Offenbach

Offenbach Fonds kauft Mietshaus

Eine Wohnimmobilie am Hafen ist noch nicht fertig gebaut, geht aber bereits in den Spezialfonds der Versicherungsgruppe HanseMerkur über. Für 35 Millionen Euro.

Richtfest der Wohnanlage "Leonhard"
Wetterau

Karben Wohnen am Park

61 Wohnungen - mehr als die Hälfte davon zur Miete - werden Ende dieses Jahres auf dem einstigen Sportplatz am Hessenring fertig sein. Und nebenan entstehen weitere Doppelhäuser.

Dietzenbach
Kreis Offenbach

Dietzenbach Baubeginn für 173 Wohnungen

Bis Ende 2019 sollen in Dietzenbach 173 neue Wohnungen für mittlere Einkommen entstehen. Von sozialem Wohnungsbau will die Stadt aber nichts wissen.

Immobilienmarkt in Rhein-Main
Kriminalität, Gericht

Prozess gegen Said M. „Eine Katastrophe“ - Vermieter unbekannt verzogen

Mieter berichten von Wasserschäden und Schimmel. Die Mietshäuser der mutmaßlichen Steuerbetrüger verkommen im Eiltempo.

Wetterau

Butzbach 18 Sozialwohnungen

Das Land fördert den Bau An der Koppelwiese 1 mit insgesamt 1,6 Millionen Euro. Von 22 Mietwohnungen sind 18 geförderte Sozialmietwohnungen. Sie sind zwischen 49 und 77 Quadratmeter groß.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Bad Vilbel Kredite für Sportbad und Wohnungen nötig

Der Wirtschaftsplan des Immobilien-Eigenbetriebs der Stadt Bad Vilbel ist beschlossen. Der Spatenstich für die Mietshäuser lässt auf sich warten.

Rhein-Main

Wohnenn in Darmstadt Mieter dürfen selbst entscheiden

Die Initiative Rhönring-Fighter und der Bauverein haben einen Kompromiss zum Rückbau der Loggien gefunden. Weitere Gespräche zur Sanierung des Buxbaum-Ensembles sind geplant.

Grand Tower
Frankfurt

Hochhäuser in Frankfurt Der Bau-Boom geht weiter

Überall in Frankfurt entstehen Wohntürme. Trotz hoher Preise verkaufen sich die Wohnungen im Hochhaus blendend. Kein Wunder, dass mehrere neue Projekte auf dem Weg sind.

Rhein-Main

Offenbach Neue Mietwohnungen

Die GBO baut zwei fünfgeschossige Gebäuden an der Brandenburger Straße. Jetzt wird das Richtfest in Bürgel gefeiert.

Röhnring
Rhein-Main

Darmstadt Darmstädter Mieter beklagen Modernisierung

Eigentlich müssten sie sich freuen, aber die Bewohner der Mietshäuser an Spessart- und Rhönring sind stinksauer: Ihre Mieten sollen steigen und Wohnraum falle weg.

35. Weihnachtsmarkt
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Freudig bimmelt die Glocke

Der Vereinsring feiert Weihnachtsmarkt in der Eisenbahnersiedlung. Statt eines Karussells dreht ein Zug seine Runden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum