Lade Inhalte...
Stadtleben in Matera
Reise-Nachrichten

Zu Besuch bei Jesus Kulturhauptstadt Matera in Italien bietet biblische Kulisse

Wie eine große Weihnachtskrippe sehe Matera aus, sagen manche. Das italienische Bergdorf ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt und wirkt, als könnte Jesus jeden Moment um die Ecke kommen. Alte Höhlensiedlungen machen die Felsenstadt besonders.

13.11.2018 11:32 Kommentieren
Moskau
Panorama

„Smart City“ Moskau weiß, wie sein Volk tickt

Vorbild Singapur: Moskau soll mit Spitzentechnologien zur „Smart City“ werden. Datenschutz spielt dabei kaum eine Rolle.

Straße bei Windhuk
Reise-Nachrichten

Haftbefehl droht Namibia per Mietwagen: Vorsicht bei örtlichen Verleihern

Wer nach Namibia reist, will vor allem die faszinierende Landschaft kennenlernen. Das geht am besten mit dem Auto. Allerdings lauern beim Mieten eines Wagens einige Fallen: Das Auswärtige Amt gibt Tipps.

11.09.2018 12:22 Kommentieren
EVZ-Website
Digital-Nachrichten

Fluggastrechte Flug zu spät oder ausgefallen - Webseite hilft weiter

Ob bei Ärger mit dem Flug oder mit der Buchung von Mietwagen, Zug oder Fernbus: Reisende können sich online über ihre Rechte und Entschädigungsansprüche informieren. Die Webseite selbsthilfe.evz.de klärt schnell und unkompliziert auf.

09.08.2018 11:59 Kommentieren
Autoschlüssel
Reise-Nachrichten

Auto schon weg? Für Abholung des Mietwagens Zeit einplanen

Häufig ist es günstiger einen Mietwagen schon vor der Reise für den Urlaubsort zu buchen. Doch was passiert, wenn sich die Anreise verzögert und der Abholtermin nicht eingehalten werden kann?

16.07.2018 12:47 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Frankfurt

Unfall Mann bei Unfall in Tiefgarage verletzt

Bei einem Unfall in der Frankfurter Pfingstweidstraße ist ein 79-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er war mit einem Mietwagen gegen einen Pfeiler geprallt.

03.07.2018 11:07 Kommentieren
„Doppelversicherung“
Reise-Nachrichten

Nur unter Vorbehalt zahlen Mietwagenfirmen drängen oft zu „Doppelversicherung“

Urlauber buchen den Mietwagen meist schon im Voraus. Doch bei der Abholung kommt es dann zu einer bösen Überraschung: Kunden sollen plötzlich für weitere Versicherungen zahlen. Wie Verbraucher sich davor schützen:

02.07.2018 12:46 Kommentieren
Düne und Sonne
Traumziele

Aufs Dach gestiegen Namibia-Rundreise mit dem Rooftop-Camper

Mit Zelt und Geländewagen lässt sich Namibia auf eigene Faust erkunden. So kommen die Weite und Abgeschiedenheit des Landes im Südwesten Afrikas erst richtig zur Geltung. Ein Roadtrip zu bedrohten Großkatzen, ausgetrockneten Flüssen und frechen Pavianen.

19.06.2018 04:58 Kommentieren
24-Stunden-Streik
Reise-Nachrichten

Ärger für Touristen Griechische Taxifahrer streiken

In Griechenland dürfen Mietwagen jetzt auch für einfache Fahrten angeboten werden. Urlaubern kommt die neue Regelung entgegen. Doch die einheimischen Taxifahrer reagieren mit einem 24-stündigen Streik.

13.06.2018 14:52 Kommentieren
Vega-Archipel
Traumziele

Vor Norwegens Küste Lånan ist die Insel der Eiderenten

Erst kommen die Enten, dann die Touristen: Auf Lånan im Vega-Archipel vor der Küste Norwegens dreht sich alles um Eiderenten und deren wertvolle Daunen. Seit Jahrhunderten hegen und pflegen die Inselbewohner die Wildtiere. Besucher haben beschränkten Zugang.

12.06.2018 10:10 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Bornheim Bornheim besser anbinden

Im Rahmen eines Forschungsprojekts werden Anwohner befragt. Es gibt eine große Nachfrage nach Parkplätzen und Radwegen.

Lucky Loser
Tennis

Nach Autofahrt aus Barcelona Lucky Loser Trungelliti bei French Open weiter

Was für eine wunderbare Tennis-Geschichte: Daheim in Barcelona erfährt der Argentinier Marco Trungelliti, dass er nach verpasster Qualifikation doch noch bei den French Open spielen darf. Er kommt zurück und gewinnt - vor den Augen eines speziellen Gastes.

28.05.2018 17:34 Kommentieren
Vermittlungsportal
Reise-Nachrichten

„Gewillkürte Pauschalreise“ Was das neue Reiserecht bringt

Ab 1. Juli gilt in Deutschland ein neues Pauschalreiserecht. Damit sollen Online-Buchungen besser abgesichert werden. Der Urlauber bekommt mehr Insolvenzschutz und Informationen. Und die Veranstalter weiten ihren „Vollkasko-Schutz“ aus - freiwillig und kostenlos.

21.05.2018 04:58 Kommentieren
E-Mobilität
Rhein-Main

Elektromobilität Fünf E-Stationen in Offenbach eröffnet

Fünf neue Stationen mit E-Autos und Pedelecs öffnen in den Offenbacher Stadtteilen. Die Reaktionen sind positiv.

Autovermietungen
Reise-Nachrichten

Vorbereitung wichtig Mietwagen in Neuseeland: Urlauber können leer ausgehen

Ein Auto im Ausland zu mieten, ist normalerweise kein Problem. In Neuseeland herrschen mittlerweile aber strenge Regeln. Touristen müssen sich daher gut vorbereiten.

30.04.2018 10:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen