Lade Inhalte...
Naxos-Halle
Naxos-Theater in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Naxos-Theater in Frankfurt Naxos-Theater droht die Schließung

Kontrolleure entdecken im Naxos-Theater in Frankfurt ungenehmigte Einbauten und Brandschutzmängel. Direktor Willy Praml will die Auflagen erfüllen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Anschläge in Hessen Linke: „Lunte wurde im Römer gezündet“

Auf einer Reihe alternativer Wohnprojekte im Rhein-Main-Gebiet wurden mutmaßlich Brandanschläge verübt. Die hessische Linke sieht die Schuld bei CDU, FDP und AfD im Römer. Sie wirft ihnen „Stimmungsmache“ vor.

Flüchtlingsheim
Rhein-Main

Flüchtlingsheime in Hessen Leere Flüchtlingsheime werden zu Kita, Obdachlosenheim oder Hostel

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise suchten Kommunen und Land händeringend Unterkünfte für Asylbewerber. Dann brach die Zahl der Flüchtlinge ein. Heute stehen die Gebäude leer, kosten Geld und werden anderweitig genutzt.

04.12.2018 17:04
Michelle Concepción
Offenbach

Kreative in Offenbach Zentrum für Kreative bleibt vorerst

Der Mietvertrag der Offenbacher Zollamt-Studios ist bis zum Jahr 2022 verlängert worden. Einige Ateliers sind derzeit noch zu haben - am Donnerstag, 22. November, gibt es deshalb einen Rundgang.

Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Fragen und Antworten Auch der neue Warenhausriese steht vor Herausforderungen

Der Weg ist frei für den Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof. Doch der neue Warenhausriese steht vor großen Herausforderungen. Und der Ausgang des Experiments wird auch über die Attraktivität vieler Innenstädte entscheiden.

09.11.2018 13:54 Kommentieren
Geschlossenes Kino Fantasia
Wetterau

Sanierung Kurstadt hat kein Kino mehr

Nur dreieinhalb Jahre nach der umfassenden Sanierung muss das Fantasia-Filmtheater wieder schließen.

Barbara Saerbeck
Bauen, Wohnen

Hilfreiche Fragen Heizkostenabrechnung auf Fehler prüfen

Über die Heizkosten ärgern sich viele: Oftmals erwartet man geringere Kosten als tatsächlich in der Abrechnung stehen, denn der Winter war ja eigentlich mild. In der Tat kommen Fehler in der Abrechnung der Betriebskosten nicht selten vor.

05.11.2018 12:14
Mietvertrag
Mietrecht

Vertragsklausel Mindestmietdauer darf nicht mehr als vier Jahre betragen

Vor dem Anmieten einer Wohnung sollte man den Mietvertrag genau studieren. Manchmal ist darin von einer Mindestmietdauer die Rede. Mehr als vier Jahre darf der Vermieter nicht verlangen, sonst ist die Klausel unwirksam.

29.10.2018 05:02
Zollamtstudios
Offenbach

Offenbach Kreative können bleiben

Der Bund verlängert den Mietvertrag für die Zollamtstudios um drei Jahre.

Panorama

Paris Leben auf einem Quadratmeter

Paris

Absurde Auswüchse der Wohnungsnot in Paris: In der Avenue Jean Moulin leben Mieter auf Flächen zwischen sechs und weniger als einem Quadratmeter. Kein Einzelfall, vermutet ein Hilfswerk.

Mietvertrag
Mietrecht

Gesetzesverstöße Viele Mietverträge enthalten unwirksame Klauseln

Wer einen Mietvertrag unterschreibt, ist an die Vereinbarungen gebunden? Das stimmt nicht immer. Viele Vermieter verwenden unwirksame Klauseln. Mieter sollten das Schriftstrück daraufhin prüfen lassen.

01.10.2018 05:02
Wiesbaden

Wiesbaden Kontinuität im Shopping-Center

Die Mietverträge für die Geschäfte im Luisenforum sind verlängert worden. Einige Mieter neu dazugewonnen worden. Und zwei Geschäfte haben ihre Flächen erweitert.

Leitartikel

Leitartikel Zu wenig Schutz

Das Mietrecht ist kein großer Wurf. Es ist nur ein Kompromiss, bei dem Union und SPD das Nötige dem Machbaren untergeordnet haben.

Zimmer
Rhein-Main

Obdachlose Das Auto als Zuhause

In Hanau schlafen Wanderarbeiter notgedrungen auf einem Parkplatz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen