Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Batschkapp-Gelände Supermarkt kehrt in die Maybachstraße zurück

Rewe eröffnet im Frankfurter Stadtteil Eschersheim einen Markt. Die Wohnungen am ehemaligen Batschkapp-Areal sind aber noch nicht fertig.

Axel Hellmann
Frankfurt

Römerbriefe Hellmann for Oberbürgermeister

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann will Stadtoberhaupt werden. Wir unterstützen das. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Kolumnen

Kolumne Wenn es schon Steglitz trifft

In Berlin steigen die Mieten ganz von allein ins Unermessliche, da braucht es noch nicht mal mehr die Gentrifizierung.

Besetzen
Politik

Neukölln und Kreuzberg Polizei räumt besetzte Häuser in Berlin

Aus Protest gegen überteuerten Wohnraum besetzen Aktivisten am Sonntag mehrere Häuser in Berlin. Die Polizei greift schnell durch.

21.05.2018 09:34 Kommentieren
Groko
Politik

Groko-Klausur Große Ziele in luftigen Höhen

Bei der Klausur der Fraktionschefs auf der Zugspitze wollen SPD und Union in Sachen Bauen und Wohnen vorankommen. Geplant ist neben dem umstrittenen Baukindergeld auch eine Verschärfung der Mietpreisbremse.

Offenbach

Offenbach Streit um Milieuschutz

Die SPD Innenstadt warnt vor Luxussanierungen, die die Mietpreise in die Höhe treiben. Die Freien Demokraten sagen, die Offenbacher Bausubstanz habe Modernisierung dringend nötig. Gentrifizierung sei nicht zu befürchten.

Rhein-Main

Ledermuseum in Offenbach Zäher Wandel im Ledermuseum

Die Besucherzahlen im Deutschen Ledermuseum in Offenbach gehen seit Jahren zurück.

Einzelhandel, Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Einkaufsmeile verliert Passanten

Den Einzelhändlern in Wiesbaden macht die Konkurrenz durch große Einkaufszentren zu schaffen. Die Stadt will die City attraktiver machen und will Geld in Sicherheit und Sauberkeit stecken.

Wohnen
Wirtschaft

Genossenschaftswohnungen Lebenslang günstig mieten

Fünf Millionen Menschen leben in Deutschland in Genossenschaftswohnungen. In Zeiten von Wohnungsnot und explodierenden Mietkosten gewinnen die Genossenschaften noch zusätzlich an Bedeutung.

Wirtschaft

Immobilienmarkt Mietpreisbremse wirkt durchaus

Besonders in hochpreisigen Wohngegenden hat die Neuregelung einen positiven Effekt.

Kultur

Mikro-Apartments Prinzip Schließfach

Japan

Stellen Mikro-Apartments die Lösung des Wohnungsproblems dar?

Modellprojekt in Oberrad
Frankfurt-Süd

Wohnen in Frankfurt ABG-Musterwohnung ist fertig

Kostengünstiges Wohnen im Frankfurter Stadtteil Oberrad: Die städtische Wohnungsgesellschaft ABG präsentiert ein Vorzeigemodell - mit einer Nettokaltmiete von maximal zehn Euro pro Quadratmeter.

Bauarbeiter
Frankfurt-Ost

Bornheim Mietpreis für neue Wohnungen zu hoch

Die Nassauische Heimstätte will im Frankfurter Stadtteil Bornheim freifinanzierte Wohnungen errichten. Doch das Bauprojekt an der Freiligrathstraße kommt nicht gut an.

Mieterhöhung
Geld, Recht

Drei Fragen an... Achtung, Mieterhöhung: So reagieren Mieter richtig

Wohnen wird immer teurer. Auch in diesem Jahr wird sich an diesem Trend vermutlich nichts ändern. Was aber tun, wenn eine Mieterhöhung ins Haus flattert? Können Mieter sich dagegen wehren?

17.01.2018 04:42 Kommentieren
Open Studios
Frankfurt

Kultur in Frankfurt Mietvertrag für Atelierfrankfurt läuft aus

Rund 200 Künstler in Frankfurt bangen um die Zukunft des Atelierfrankfurt im Ostend. Sie fürchten die Kunst- und Kulturstätte könnte abgerissen und durch Wohnhäuser ersetzt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen