Lade Inhalte...
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wohnen mit wenig Platz

Immer mehr Mikroapartments entstehen in der Stadt Frankfurt. Günstig sind diese meist weder für die Käufer, noch für die Mieter.

Wohnen im Gallus
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Mieterprotest im Gallus

Bewohner im Frankfurter Gallus klagen, dass der Umbau des Wohnblocks in der Wallauer Straße 2–6d noch immer nicht fertig ist. Seit fast vier Jahren erneuert die Eigentümerin, das Immobilienunternehmen Vonovia, das Gebäude.

Altes Gericht, Wiesbaden, Bild x von 33
Wiesbaden

Wiesbaden Räume für Kreative

Im Alten Gericht in der Moritzstraße entstehen Wohnungen und ein Innovationszentrum.

Türspion
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Einbaukosten für Einbruchschutz trägt meist der Mieter

Will der Mieter Maßnahmen zum Einbruchsschutz durchführen, muss er grundsätzlich in die eigene Tasche greifen. Der Vermieter kann nach Beendigung des Mietverhältnisses außerdem den ursprünglichen Zustand der Immobilie fordern.

14.01.2019 05:04
Betriebskosten-Abrechnung
Bauen, Wohnen

Gebühren für Müll und Abwasser Wo die Mietnebenkosten am höchsten sind

Die Mietnebenkosten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Doch gibt es große regionale Diskrepanzen. Süddeutsche Mieter kommen bei Müll und Abwasser besser weg als die Bewohner weiter nördlich gelegener Regionen.

10.01.2019 10:28
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kritik an maroder Wohnanlage

Die Hanauer SPD-Fraktion kritisiert die Zustände in der Wohnanlage Kinzigheimer Weg.

Sonnenhaus
Wirtschaft

Sonnenhaus Miete all inclusive

Das „Sonnenhaus-Projekt“ in Wilhemshaven bietet den Bewohnern eine Energie-Flatrate.

Demonstration der Initiative Zukunft Bockenheim
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Linke will Mieten stärker begrenzen

In den Frankfurter Milieuschutzarealen soll nach Willen der Linken auch bei einer Modernisierung die Vergleichsmiete nicht überschritten werden.

Modernisierungen
Bauen, Wohnen

Rechtsfragen Neuerung der Modernisierungsumlage hat Vorteile für Mieter

Wenn der Vermieter von der Modernisierungsumlage gebraucht macht, bedeutet dies für den Mieter häufig hohe Kosten. Ab 2019 ist die Umlage mieterfreundlicher gestaltet.

04.01.2019 13:22
Pflege
Hintergrund

Entlastung für Millionen Mehr Geld und bessere Pflege: Was sich 2019 ändert

Rentner, Beitragszahler, Kita-Eltern - 2019 ändert sich für viele Bürger eine ganze Menge. Millionen werden finanziell entlastet.

31.12.2018 14:10 Kommentieren
Ana Botella
Politik

Spanien 25 Millionen Euro Strafe für Ana Botella

Ana Botella, die ehemalige Bürgermeisterin von Madrid, ist für den dubiosen Verkauf von Sozialwohnungen verurteilt worden.

2019
Frankfurt

2019 in Frankfurt Neue Steuer, sinkende Gebühren

Frankfurt führt 2019 eine Zweitwohnungssteuer ein. Die Abfallgebühr sinkt und die Mieter der Wohnungsgesellschaft Nassauische Heimstätte können sich freuen.

Altbau Wohnhäuser in der Kölner Südstadt
Wirtschaft

Grundsteuer und Miete „Flächensteuer wäre nicht gerecht“

Städtetags-Geschäftsführer Helmut Dedy über die Reform der Grundbesitz-Abgabe, den Finanzbedarf der Kommunen und die Beteiligung der Mieter an den Kosten öffentlicher Infrastruktur

Justizministerin Katarina Barley
Wirtschaft

Mieten Wer zahlt Grundsteuer?

Geht es nach Justizministerin Katarina Barley, dann soll die Grundsteuer künftig nicht mehr auf die Mieter umgelegt werden können.

Winterquartier für Topfpflanzen
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Für Pflanzen-Überwinterung im Hausflur Genehmigung holen

Seine Pflanzen einfach ins Treppenhaus zu stellen, ist leider nicht ohne weiteres erlaubt. Denn sie können den Fluchtweg behindern. Mieter sollten vor der Standortwahl immer den Vermieter fragen.

17.12.2018 12:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen