Lade Inhalte...
Offenbach

Landtagswahl in Offenbach Steigende Mieten im Blick

Die Offenbacher Sozialdemokraten setzen im Wahlkampf vor der Landtagswahl in Hessen auf das Thema Wohnen. Die Grünen sind im Lokalen der Wunschpartner der SPD.

Mietentscheid
Landespolitik

Wohnen in Hessen Wohnungsbau in Hessen scheitert an Bauland

Der Landtag debattiert über den Wohnungsbau in Hessen. Die Opposition bezweifelt, dass „Trendwende“ schon gelungen sei.

Ostend
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt-Ostend Wege aus der Wohnungskrise

Das Frankfurter Ostend, früher ein Arbeiterviertel, wird immer teurer. Und Experten sehen bei einer Diskussion wenig Chancen, dass sich die Wohnungssituation rasch entspannt. Sie fordern eine andere Politik.

Bauen in Offenbach
Landtagswahl Hessen

Offenbach: Wahlkreis 43 Wohnungsnot in der Einflugschneise

Die immer weiter steigenden Mieten in Offenbach werden vor der Landtagswahl zum Wahlkampfthema. Der Fluglärm ist es schon lange.

Wohnungsbau
Wirtschaft

Wohnen SPD will Höhe der Mieten deckeln

Die Sozialdemokraten versuchen, sich als Mieterpartei zu profilieren. Ein am Wochenende vorgelegtes Papier soll Wohnraum vor allem in Ballungsräumen bezahlbar halten. Das Echo ist geteilt.

Zu vermieten
Rhein-Main

Mietpreisbremse in Wiesbaden Verpasste Chance

Die Dramaturgie des Vorstoßes für die einprozentige Deckelung der Mieten der städtischen Wohnungsgesellschaften war von Beginn an falsch angelegt. Der Kommentar zur Mietpreisbremse in Wiesbaden.

09.09.2018 08:30 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Hohe Mieten befürchtet

SPD-Fraktion fordert einen Stopp des Verkaufs von Landesimmobilien. Öffentlich bewerbe Hessen 34 Reihenhäuser und eine Doppelhaushälfte in der Marienburgstraße in Eberstadt.

Frankfurt. Mietentscheid, Wohnraum, Offenbach. TAGESHONORAR.
Wohnungssuche
Wohnen in Frankfurt

Mietpreise Nur München ist teurer

Immer höhere Mieten für Studierende in Frankfurt. Bundesweit liegt die Stadt laut einer Untersuchung auf Platz zwei. Nur München ist noch teurer. Für nicht einmal jeden zehnten Studierenden steht zudem eine subventionierte Unterkunft zur Verfügung.

Wohnungen in Berlin
Bauen, Wohnen

Anstieg größer als Inflation Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation, wie neue Daten des Bundesinnenministeriums zeigen.

31.08.2018 15:58 Kommentieren
Mietpreise
Wirtschaft

Wohnen Eigentümer fordern immer höhere Mieten

Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie die Inflation.

31.08.2018 12:32 Kommentieren
Wohnungsmarkt
Gastbeiträge

Mietpreisbremse Bezahlbare Wohnungen schaffen

Bund, Länder und Kommunen müssen mehr unternehmen, um die Krise in den Griff zu bekommen. Die Mietpreisbremse reicht nicht. Ein Gastbeitrag.

Bürgerbegehren Mietentscheid
Wohnen in Frankfurt

Mietentscheid in Frankfurt 1360 Unterschriften für günstige Mieten

Die Initiative Mietentscheid will, dass die ABG in Frankfurt nur noch Wohnungen für kleine oder mittlere Einkommensschichten baut.

Infobörse gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen
Wohnen in Frankfurt

Römer Erster Schritt zu bezahlbarer Miete

Das Frankfurter Stadtparlament beschließt die Unterstützung von Genossenschaften beim Wohnungsbau.

Wohnhäuser mit Blick auf die Frankfurter Skyline
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Startschuss für den Mietentscheid

Bürger sollen abstimmen können, ob die ABG nur noch geförderten Wohnraum bauen soll. Ab Samstag sollen 20 000 Unterschriften gesammelt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen