Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Bremse für Grundsteuer

Der Verein Haus & Grund nennt die jüngste Erhöhung der Grundsteuer A und B seitens der Stadt unsozial. Er verweist dabei auf die Kappungsgrenze für Mieten.

Frankfurt

Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt „Nicht nur in Beton investieren“

Interview mit Bernadette Weyland (Staatssekretärin im Finanzministerium und OB-Kandidatin der Frankfurter CDU), Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden, Bild x von 20

Bernadette Weyland, OB-Kandidatin der CDU, spricht im FR-Interview über Drogen, Wohnungsbau und grüne Themen.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Stadt will günstige Mieten sichern

Das Planungsdezernat überlegt, die Bindungsfrist von Sozialwohnungen in Frankfurt faktisch zu verlängern, in dem noch vor deren Bau ein anschließendes Belegungsrecht vereinbart wird.

Main-Kinzig-Kreis

Maintal Kritik an hohen Wohnungspreisen

Der Main-Kinzig-Kreis verkauft ein Grundstück in Maintal-Bischofsheim an einen Investor, der dort Wohnungen in höheren Preiskategorien schaffen will. Die Wahlalternative Maintal kritisiert das Geschäft.

Frankfurt

Bahnhofsviertel in Frankfurt Keine Angst vorm Bahnhofsviertel

Der Gewerbeverein möchte das Bahnhofsviertel attraktiver machen. Doch die Geschäftsleute haben auch Probleme. Einige Grünen-Politiker versuchen zu helfen.

Mietwohnungen in Frankfurt am Main
Bauen, Wohnen

Mega-Vermieter in der Kritik Treiben Immobilienkonzerne die Mieten?

Börsennotierte Immobilienkonzerne sind Giganten auf dem deutschen Wohnungsmarkt. Kritiker werfen ihnen vor, sie würden die Mieten mit ihrer Marktmacht übermäßig anheben. Was ist dran an dem Vorwurf?

13.04.2017 13:42
Mietwohnungen in Frankfurt am Main
Bauen, Wohnen

Mega-Vermieter in der Kritik Treiben Immobilienkonzerne die Mieten?

Börsennotierte Immobilienkonzerne sind Giganten auf dem deutschen Wohnungsmarkt. Kritiker werfen ihnen vor, sie würden die Mieten mit ihrer Marktmacht übermäßig anheben. Was ist dran an dem Vorwurf?

12.04.2017 16:06
Studenten-Wohnungen teurer
Hochschulen

Wohnpreis-Index Studie: Studentenwohnungen werden rasant teurer

München, Berlin, Heidelberg - Studenten müssen in vielen Städten für Wohnungen heute laut Forschern deutlich mehr zahlen als noch vor einigen Jahren. Und Besserung ist nicht in Sicht.

11.04.2017 17:17
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Studentenbuden verzweifelt gesucht

Studieren in Frankfurt

Studierende, die in Frankfurt eine Bleibe suchen, haben ein Problem. Es gibt viel zu wenige Wohnheimplätze in der Stadt. Und die privaten Mikroapartments, die überall entstehen, sind zu teuer.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Gutleutviertel Wohnen am Sommerhoff-Park

Der Baubeginn im Sommerhoff-Park rückt näher. Dort sollen zwei Wohntürme, ein Studentenwohnheim und eine Schule entstehen. Doch erst muss die Mainova ihr Ammoniaklager einhausen.

Ferien zu Hause | 2015 | Ruderclub FRVS 1898
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Neues Wahrzeichen

Die EZB steht für den Wandel im Frankfurter Ostend. Seit 2014 ragt der Doppelturm neben der ehemaligen Großmarkthalle 201 Meter in den Himmel.

Große Friedberger Straße
Frankfurt

Innenstadt / Zeil Mehr Platz für Fußgänger

Die Aufwertung der Zeil-Nebenstraßen geht weiter. In der Stiftstraße könnte noch ein Wohnturm entstehen

Wohnen in Frankfurt

Philosophicum in Frankfurt Wohnen auf der Baustelle

Frankfurt-Bockenheim

Die superteuren Apartments im denkmalgeschützten Philosophicum sind bereits bezogen, obwohl die Bauarbeiten offiziell noch nicht beendet sind. Auch die Auflagen der Denkmalschützer sind nicht nachgewiesen.

Kreis Offenbach

Langen Bezahlbare Mieten

In Steinberg soll kein neues Luxus-Objekt entstehen. Architekten sollen Ideen einbringen.

16.03.2017 21:34
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsmarkt in Frankfurt Studentenbuden ab 450 Euro

Im Gallus entstehen ein privates Wohnheim und Mikro-Apartments. Die möblierten Zimmer dürften nicht für allzu viele Studierende finanzierbar sein. Sie kosten 450 bis 750 Euro Miete im Monat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen