Lade Inhalte...
Astronomie, Raumfahrt

Blutmond über Deutschland Himmelsspektakel mit Verspätung

Total lunar eclipse of the "Blood Moon" is seen from Herceg Novi

Die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts enttäuscht die Beobachter im Rhein-Main-Gebiet zuerst: Der Blutmond ist kaum zu erkennen. Doch mit etwas Verspätung gibt es doch noch ein Himmelsspektakel.

Astronomie Verein Orion
Rhein-Main

Astronomie Mit dem Volk zu den Sternen

Zum 20. Geburtstag hofft die Astronomische Gesellschaft Orion in Bad Homburg auf eine eigene Sternwarte.

Wiesbaden

Astronomische Gesellschaft „Urania“ Die Sternfreunde

Seit 1925 gibt es die astronomische Gesellschaft „Urania“. Am Montag, 7. September, startet der Verein nach der Sommerpause mit einem Vortrag „Neues aus der Forschung“. Bis Jahresende wechseln sich Vortrags- und Beobachtungsabende ab.

Astronomie, Raumfahrt

Lyriden Sternschnuppen Sternschnuppen am Frühlingshimmel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommen Sternengucker voll auf ihre Kosten, denn der Sternschnuppenregen der Lyriden erreicht seinen Höhepunkt. In den frühen Morgenstunden können etwa zehn bis zwanzig Sternschnuppen pro Stunde zu sehen sein.

Times mager

Times mager Fett weg

Hasbergen bei Osnabrück steht vor einem Rätsel. Und jeder Mensch, dem die eigentümliche Geschichte zu Ohren gekommen ist, steht dort auch. Man begreift es nicht.

Astronomie, Raumfahrt

Perseiden Laurentiustränen Jede Menge Sternschnuppen

Wer am Wochenende etwas länger aufbleibt und dabei den Blick zum Himmel richtet, kann Zeuge eines jährlich wiederkehrenden Ereignisses werden: Die Perseiden versprechen jede Menge Sternschnuppen - bei idealen Bedingungen bis zu 100 pro Stunde.

09.08.2013 14:31 Kommentieren
Wissen

Leoniden Meteorstrom am Nachthimmel

Die Nacht wird mancherorts für Hobby-Astronomen und Verliebte aufregend. Aus den Leoniden kommt ein Sternschnuppen-Regen und bietet viele Chancen für das heimliche Wünschen.

17.11.2010 15:22 Kommentieren
Panorama

Sternenhimmel Sonne und Mond: finster

Der Sternenhimmel hat im August viel zu bieten.

01.08.2008 00:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen