Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Suche nach Wasser

Die Stadtwerke analysieren den Boden in Weißkirchen. Es geht darum, wasserreiche Schichten aufzuspüren. Dazu wird ein Verfahren der Geoelektrik angewendet

Flugzeug
Rhein-Main

Markt in Offenbach Fäkalien regnen auf Wochenmarkt

Schock an einem Marktstand in Offenbach. Vom Himmel fallen auf einmal Fäkalien. Stammen sie eventuell aus einem Flugzeug?

Handy und Smart Meter
Bauen, Wohnen

Intelligenter Stromzähler Die ersten Smart Meter lassen auf sich warten

Intelligente Messsysteme sollten bei Gewerbe und Haushalten mit großem Stromverbrauch seit Beginn dieses Jahres nach und nach die alten Stromzähler ersetzen. Doch die Einführung stockt. Warum?

17.11.2017 15:50 Kommentieren
Mobile Blitzer | Frankfurt | 26.07.2017
Frankfurt

Neue Messgeräte Kugelsicherer Blitzer

Die Stadt Frankfurt kontrolliert die Geschwindigkeit mit rund zwei Dutzend Geräten - auch nachts. Zum Einsatz kommt neuerdings ein Anhänger-Blitzer, der vor Feuer und gegen Kugeln geschützt sein soll.

Frankfurt

Nordweststadt Verunsicherte Mainova-Kunden

Nach einem Zählerumbau explodieren die Fernwärme-Kosten. Der Energiekonzern verweist auf Einzelfälle.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Kurz und knackig

Unternehmer lernen beim „Speed-Networking“ im Friedrichsdorfer Köpperner Forum, Geschäftsideen an Kunden zu bringen.

Karriere

Bürofloskeln entlarvt „Die Human-Kapital-Ressources optimieren wir“

Wenn Manager ihren Businessjargon auspacken, verstehen Normalbürger oft gar nichts mehr. Wir nehmen gängige Büro-Plattitüden unter die Lupe – von A wie „abwickeln“ bis Z wie „Zeitfenster“.

Auto

Experten klären auf VW-Skandal: Müssen deutsche Autofahrer jetzt um ihre Umweltplaketten bangen?

Der VW-Abgas-Skandal verunsichert Deutschlands Autofahrer. Dabei ist der erhöhte Schadstoffausstoß von Dieselwagen für Experten schon lange ein Ärgernis. Die Hoffnungen ruhen nun auf einer neuen Messtechnik.

24.09.2015 15:01 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Erster Schritt zum Traumberuf

16 Betriebe laden zur fünften Auflage der Nacht der Ausbildung ein. Schüler können sich direkt in den Firmen über eine Berufsausbildung oder ein duales Studium informieren.

26.02.2015 19:59 Kommentieren
Liebespaar
Leichtathletik

Die Liebe macht's möglich: Neue Kraft für Storl

Seine geliebte Schoko-Bananen-Torte wird Kugelstoß-Weltmeister David Storl künftig in Leipzig mit seiner Freundin genießen. Zusammen mit Carolin Leonhardt, Kanu-Olympiasiegerin von 2004, hat der 24 Jahre alte Olympia-Zweite die Sachsen-Metropole als gemeinsamen Standort ausgewählt.

07.01.2015 08:07 Kommentieren
Wiesbaden

Rheinstraße Mainz Tempo 30 im Sommer

Das Land Rheinland-Pfalz will ein Jahr lang auf der Mainzer Rheinstraße die Auswirkungen eines Tempolimits auf den nächtlichen Verkehrslärm testen.

22.05.2013 21:24 Kommentieren
Wirtschaft

Nachfrage nach Bosch-Elektrowerkzeugen in Asien und USA

Dank der angezogenen Nachfrage in Asien und den USA hat die Elektrowerkzeuge-Sparte des Industriekonzerns Bosch ihre ...

13.03.2013 12:47 Kommentieren
Wissen

Gottesteilchen Das artige Higgs

Physiker präsentieren neue Daten zum Gottesteilchen. Sie sind sich immer sicherer, es auch wirklich "an der Angel" zu haben.

08.03.2013 16:01 Kommentieren
Politik

Kolumne Der neue Wohlstand

Es wird Zeit, den BIP-Fetischismus zu beenden. Und einen Maßstab für Wohlstand jenseits des Bruttosozialprodukts zu entwickeln.

06.02.2013 19:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen