22. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Radarmessgerät
Frankfurt

Frankfurt Hier wird aktuell in Frankfurt geblitzt

Die Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch - wir sagen Ihnen, wo die Messgeräte stehen.

06.06.2017 08:29 Kommentieren
Wilhelmshöher Straße in Seckbach
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Seckbach Anwohner zählen Autos

Eine Aktionsgruppe will auf der vielbefahrenen Wilhelmshöher Straße den Verkehr messen. Sie hat Kontakt zur Verkehrsgesellschaft Traffiq und zur Umweltorganisation Greenpeace aufgenommen.

Werkzeuge
Kriminalität, Gericht

Diebstahl Blitz-Diebstahl aus Handwerker-Autos

Handwerker-Fahrzeuge sind mit Firmenlogos leicht zu erkennen und stehen im Freien. Aufbrecher-Banden haben es auf die wertvollen Werkzeuge im Inneren abgesehen.

05.03.2017 12:17 Kommentieren
Panorama

Smog in Peking Der Luftverbesserer

Ein Multitalent aus der Schweiz macht in China Geschäfte mit dem Smog, der Markt ist riesig. Auf die Idee kam der Unternehmer aus einem ganz persönlichen Grund.

dpa

27 Verletzte bei Gasunglück in Hotel

Bei einem Gasunglück in einem Hotel im bayerischen Memmingen sind 27 Menschen verletzt worden. Ein weiblicher Hotelgast aus Berlin und eine 34-jährige Angestellte kamen schwer verletzt in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.

08.10.2016 10:26 Kommentieren
dpa

Lauter als die Polizei erlaubt: Kampf gegen PS-Protzer

Der viel befahrene Mannheimer Kaiserring, kurz vor Sonnenuntergang: Ein junger Mann lässt seinen Motor aufheulen, erst zaghaft, dann immer lauter.

20.08.2016 16:14 Kommentieren
Rhein-Main

Gesundheit in Hessen Dem Ultrafeinstaub auf der Spur

Das Land Hessen will Messgeräte anschaffen, um mehr über das Thema Feinstaub zu erfahren. Neue Erkenntnisse könnte zudem eine vom Bund geplante Studie liefern, für die sich Hessen mit Deutschlands größtem Airport beworben hat.

Frankfurt

Baulärm in Frankfurt „Warum noch der Hydraulikmeißel?“

Der Fachanwalt Stefan Plangger ist ein Spezialist in Sachen Umweltrecht und Lärmschutz. Im Interview spricht er über den Baulärm in Frankfurt.

Wirtschaft

Moderne Stromzähler kommen

Die Energiewende wird digital: Mit der Einführung intelligenter Stromzähler sollen die Verbraucher langfristig Geld sparen. Die große Masse der privaten Kunden würde nach dem Einbau der modernen Messgeräte zunächst aber wohl nur um die 20 Euro im Jahr mehr im Geldbeutel haben.

23.06.2016 22:25 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Gegen Wasserschäden

Gegen Wasserschäden sind in den Kindertagesstätten Messgeräte eingebaut worden. Bei einem erhöhten Wasserverlust und damit einem mögliches Leck, sperren die Geräte die Leitungen und benachrichtigen die GBM.

Wissen

Weltkrieg Waggons mit Weltkriegswaffen gefunden

100 Tonnen Waffenschrott aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg fanden mehrere Arbeiter auf dem Gelände eines luxemburgischen Stahlherstellers. 63 Menschen wurden dekontaminiert.

14.06.2016 08:27 Kommentieren
Forscher fahnden mit Zeppelin nach Meereswirbeln
Wissen

Wirbeljäger in der Ostsee – Suche mit Zeppelin

Mit einem Zeppelin fahnden Küstenforscher des Helmholtz-Zentrums in Geesthacht nach Meereswirbeln in der Ostsee.

22.05.2016 08:59 Kommentieren
Kinobesucher
Wissen

Atemluft im Kino verrät die Stimmung im Saal

Spannung in der Luft ist messbar: Die Atemluft in einem Kinosaal verrät, ob eine Filmszene vom Publikum als packend, lustig oder langweilig empfunden wird.

11.05.2016 12:28 Kommentieren
Dekra-Hauptuntersuchung
Wirtschaft

Lösung für weitere Zulassung von Auto-Prüfdiensten

Prüfdienste für die Auto-Hauptuntersuchung wie Tüv und Dekra sollen nach Wirbel um ihre formelle Zulassung auf Basis einer Übergangsregelung weiterarbeiten können.

06.05.2016 08:26 Kommentieren
Rote Ampel
dpa

Blitzmarathon: Zehntausende Raser erwischt

Die Polizei hat beim Blitzmarathon in weiten Teilen Deutschlands rund 72 000 Raser erwischt. Bundesweit seien etwa zwei Millionen Fahrzeuge kontrolliert worden, teilte das Innenministerium von Nordrhein-Westfalen mit.

22.04.2016 15:55 Kommentieren
1 2 3 4 5 6

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum