Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

EU-Parlament gedenkt des getöteten Bürgermeisters Danzigs

Das EU-Parlament hat des nach einer Messerattacke gestorbenen Bürgermeisters Danzigs, Pawel Adamowicz, gedacht. „Wer ihn kannte, wusste um seine Bürgernähe und um seine Fähigkeit zuzuhören“, sagte EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani zu Beginn der Plenarsitzung in Straßburg.

14.01.2019 17:58
Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Angriff in Kasseler Straßenbahn Verdächtiger nach Messerangriff in Untersuchungshaft

Im Fall einer Messerattacke auf einen Fahrgast in einer Kasseler Straßenbahn sitzt ein dringend Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

09.01.2019 07:26
Trauerkerzen
Panorama

Viersen Prozess-Beginn um tödliche Attacke auf Mädchen

Ein 17-Jähriger muss sich wegen Mordes an seiner Ex-Freundin verantworten. Laut Anklage betrachtete er seine Freundin als sein Eigentum. Als sich die 15-Jährige von ihm trennte, soll er sie erstochen haben.

10.12.2018 07:58
GERMANY-POLITICS-MEDIAS
Politik

Merkel in Chemnitz Angela Merkel räumt Fehler ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel sammelt bei ihrem Besuch in Chemnitz zahlreiche Eindrücke – und erlebt eine ambivalente Stadt.

16.11.2018 19:17
Überfallopfer
Tennis

Messerattacke 2016 Prozess gegen mutmaßlichen Kvitova-Angreifer begonnen

In Tschechien hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der die zweifache Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova kurz vor Weihnachten 2016 mit einem Messer attackiert haben soll.

29.10.2018 11:14
Anhänger von Jair Bolsonaro
Politik

Jair Bolsonaro in Brasilien Ein Anti-Demokrat löst Euphorie aus

Der Rechtsextremist Jair Bolsonaro wird von Brasiliens Leitmedien zum ganz normalen Kandidaten umgedeutet und geht mit einem Riesenvorsprung in die Stichwahl.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Mann kommt nach Messer-Attacke in Psychiatrie

Ein Mann sticht im Frankfurter Hauptbahnhof mit einem Messer auf zwei Menschen ein. Eines seiner Opfer überlebt nur durch eine Notoperation. Der Täter wird dauerhaft in einer Psychiatrie untergebracht.

25.10.2018 13:06
Rhein-Main

Wiesbaden Erhöhte Polizeipräsenz kommt gut an

Zwischenbilanz beim Programm „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“. Im Januar 2019 kommt die Waffenverbotszone mit neuem Geltungsbereich.

Chemnitz
Rechtsextremismus

Chemnitz Nach Attacke auf türkisches Lokal in Chemnitz übernimmt Staatsschutz

In Chemnitz wird erneut ein ausländisches Lokal attackiert. Nur mit viel Glück wird bei dem Brandanschlag niemand verletzt, Anwohner waren in Lebensgefahr. Die Polizei will reagieren.

18.10.2018 16:58
Spurensicherung
Panorama

Ravensburg Mann verletzt drei Menschen mit einem Messer

Auf einem öffentlichen Platz in Ravensburg greift plötzlich ein Mann mit einem Messer an. Am Ende sind drei Menschen schwer verletzt, einer lebensgefährlich. Doch was sind die Hintergründe der Tat?

28.09.2018 19:41
Justizia
Kriminalität, Gericht

Messerattacke in Darmstadt Revision nach Urteil wegen lebensgefährlicher Messerattacke

Ein 17-Jähriger aus Darmstadt legt nach einem Urteil zu sieben Jahren Haft Revision ein. Ihm wird vorgeworfen seine Ex-Freundin mit einem Messer kurz vor Heiligabend lebensgefährlich verletzt zu haben.

26.09.2018 14:41
Justizia
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Mann bleibt trotz Messerangriffs auf freiem Fuß

Ein Mann fügt seinem Bruder in Hünfeld bei einem Angriff mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zu. Das Amtsgericht Fulda lehnt trotzdem einen Haftbefehl gegen ihn ab.

13.09.2018 11:57
Jair Bolsonaro
Politik

Brasilien Messerattacke im Wahlkampf

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt.

Wasserwerfer
Hintergrund

Chronologie Was in Chemnitz geschah - und die Folgen

Die Vorfälle in Chemnitz wirken nach. Ein Rückblick:

07.09.2018 17:02 Kommentieren
Gedenken in Chemnitz
Politik

Chemnitz Polizei sucht dritten Tatverdächtigen von Chemnitz

1. Update Rund eine Woche nach der tödlichen Messerattacke in Chemnitz gehen die Behörden von einem weiteren Mittäter aus. Der Mann wird per Haftbefehl gesucht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen