Lade Inhalte...
Stand auf der Messe „Kind+Jugend“
Familie

Das digitale Kinderzimmer „Kind+Jugend“-Messe: smarte Helfer rund ums Babybett

Die Babyausstattermesse „Kind+Jugend“ zeigt, wie weit „digitale Helfer“ schon zu den Kleinsten vorrücken. Vom Pulsmess-Söckchen bis zum Bluetooth-Thermometer ist alles dabei. Brauchen Eltern das?

15.09.2017 10:40 Kommentieren
IAA in Frankfurt am Main
Auto-Nachrichten

Automesse in Frankfurt am Main Mini-Stromer bis Edel-Schlitten: IAA-Neuheiten im Überblick

Stadtflitzer, PS-Boliden, Geländewagen und Elektroautos: Auf der IAA zeigen die Autobauer wieder ihre ganze Palette. Eine Auswahl der wichtigsten Neuheiten nach Segmenten sortiert im Überblick.

14.09.2017 10:58 Kommentieren
IAA
IAA Frankfurt
Frankfurt

Internationale Automobilausstellung Fakten und Zahlen zur IAA

Wann startet die Automesse IAA? Was kostet der Eintritt? Und wie kommt man am besten zu der Veranstaltung? Alle wichtigen Infos zur Messe auf einen Blick

Frankfurt-Nord

Eckenheim Berufe im Überblick

Eckenheim organisiert eine Ausbildungsmesse. Mehr als 50 Unternehmen präsentieren sich am 29. September. Mit etwas Glück findet sich sogar ein Ausbildungsplatz.

IAA 2017
Auto-Nachrichten

Auto-Messe in Frankfurt Diesel, Digitales, Antriebe: Schwerpunkte der IAA 2017

Es ist eine schwere Zeit für die Auto-Hersteller. Sie haben mit einem Abgas-Skandal und der hohen Stickoxid-Belastung in vielen deutschen Städten zu kämpfen. Auf der Auto-Messe IAA wird es deshalb um den Diesel gehen. Es stehen aber weitere Schwerpunkte auf der Agenda.

08.09.2017 04:22 Kommentieren
Messe Frankfurt
Frankfurt

Auszeichnung Messe macht viel für Radfahrer

Die Messe Frankfurt hat in Fahrrad-Abstellplätze, Duschen, Umkleiden investiert. Nun erhält das Unternehmen den Bike-and-Business-Preis.

Messe Frankfurt
Frankfurt

Messe Frankfurt Messe feiert Richtfest für neue Halle

1. Update Die Frankfurter Messe wird zur Automechanika im September 2018 eine neue Halle haben. Das neue Gebäude schließt die letzte Baulücke auf dem Messegelände.

Jugendbildungsmesse
Frankfurt

Beratung Informationen zum Auslandsaufenthalt

Die Jugend-Bildungsmesse beantwortet in der Wöhlerschule Fragen zum Aufenthalt im Ausland.

Neuer Trend bei Gartenmöbeln
Bauen, Wohnen

Von der Spoga+Gafa Grau, aber nicht unscheinbar: Die Trends bei Gartenmöbeln

Der Sommer endet gerade, doch der nächste kommt bestimmt - und dafür gibt es schon die passenden Gartenmöbel. Auf der Messe Spoga+Gafa in Köln stellt die Branche die Trends vor: Im Grünen wird es mausgrau und dezent, aber auch hochwertiger.

04.09.2017 15:52 Kommentieren
2. MAKE  Darmstadt
Rhein-Main

Darmstadt Wo Tüftlerherzen höher schlagen

Bei der zweiten MAKE-Technikmesse an der Hochschule gibt es Neuheiten aus den Bereichen Roboter und 3D-Druck. Zudem treten fantasievolle Schrottroboter gegeneinander an.

Grand Tower in Frankfurt
Bauen, Wohnen

Leben im Wolkenkratzer Höher, teurer, luxuriöser: Der Trend zum Wohnen im Turm

Dank des Immobilienbooms erleben Wohnhochhäuser in Großstädten wie Frankfurt ein Comeback. Waren sie einst als Sozialbauten verschrien, ist heute Wohnen in luftiger Höhe mancherorts wieder angesagt. Doch die neuen Riesen stoßen auch auf Kritik.

30.08.2017 10:20 Kommentieren
Nicola Beer
Bundestagswahl Frankfurt

Frankfurt FDP setzt auf Wahlmampf

Die Liberalen verteilen in Frankfurt Croissants an Pendler. Dumm nur, dass der Nachschub zeitweise selbst im Stau feststeckt.

VR
Politik

VR-Brillen Technik für eine andere Welt

Noch gibt es für VR-Brillen keinen Massenmarkt, doch der Absatz steigt.

VR
Politik

VR-Brillen Technik für eine andere Welt

Noch gibt es für VR-Brillen keinen Massenmarkt, doch der Absatz steigt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen