Lade Inhalte...
Service Suomi von Rosenthal
Bauen, Wohnen

Schwarz zu Weiß Der Trend zu dunklem Geschirr

Es wird ungewöhnlich dunkel auf dem Tisch: 2018 setzen viele Manufakturen auf schwarzes oder dunkelgrünes Geschirr. Allerdings immer in Verbindung mit Weiß, wie sich auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente zeigt.

14.02.2018 17:00
Flamingos als Kuchendeko
Bauen, Wohnen

Was kommt nach dem Einhorn? Flamingo und Alpaka sind neue Trendtiere

Was kommt nach dem Hype um das Einhorn? So mancher Fan des Fabelwesens hat sich längst sattgesehen und ist auf der Suche nach einem Nachfolge-Trend. Auf der Messe Ambiente deutet sich an: Es wird der Flamingo. Oder übertrumpft ihn vielleicht doch das Alpaka?

12.02.2018 13:00
Schaber Revowhisk der Firma Daudi Sarl
Bauen, Wohnen

Teig vom Schneebesen lösen Schlaue Produkte für die Küche auf der Ambiente

Wer eine neue Pfanne oder einen neuen Nussknacker sucht, will nicht nur das alte Produkt ersetzen. Sondern es soll etwas Besseres in die Küche kommen. Daran arbeiten die Designer - auf der Messe Ambiente zeigten sie wieder ungewöhnliche neue Entwicklungen.

12.02.2018 11:12
Ambiente in Frankfurt
Wirtschaft

Ambiente in Frankfurt Frankfurter Ambiente komplett ausgebucht

Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente zieht 4441 Aussteller aus 89 Ländern an. Mehr als 140.000 Fachbesucher aus rund 150 Ländern werden erwartet.

Stuhl 118 von Sebastian Herkner
Bauen, Wohnen

Die neue Schlichtheit Möbel werden auf das Notwendigste reduziert

Das vermutlich größte Möbelhaus der Welt steht aktuell in Köln - dort werden auf der Messe IMM über 100 000 Stücke gezeigt. Zwar ist für alle Geschmäcker etwas dabei - doch unter den wegweisenden Designfirmen lässt sich eine Tendenz ausmachen: Es wird schlichter.

22.01.2018 16:12
Frankfurt-Ost

Fechenheim Bücher leihen lernen

Für den Leseführerschein erkunden Vorschüler die Herz-Jesu-Bibliothek in Frankfurt-Fechenheim. Es geht um Grundregeln bei der Ausleihe und die Freude am Medium Buch.

Mapuche
Politik

Papst Franziskus Starke Botschaft zugunsten der Mapuche

1. Update Der Papst kritisiert bei einer Messe in Chile die Gewalt zwischen Staat und Ureinwohnern. Im Vorfeld war er für seinen Besuch im Süden in die Kritik geraten.

Berlin Fashion Week - Ivanman
Leute

Fashion Week Berliner Modewoche startet mit grünen Männern

Was wird im Herbst in den Läden hängen? Die Modewoche in Berlin gibt einen Vorgeschmack. Das Fachpublikum tummelt sich am Laufsteg und auf den Messen.

16.01.2018 12:36
Sergio Catrilaf mit seiner Familie
Politik

Chile Ureinwohner kämpfen für ihre Rechte

Viele Mapuche in Chile wollen nicht, dass der Pontifex in einem alten Konflikt um das Land vermittelt.

Möbelmesse IMM Cologne
Bauen, Wohnen

Trend zu Einzigartigkeit Messe IMM: Authentischer leben in bewusster Einrichtung

Bewusster Essen, bewusster Kleiden - viele Menschen achten darauf. Auch die Möbelbranche erlebt zunehmend Verbraucher, die überlegter ihr Haus gestalten. Die Persönlichkeit soll darin dargestellt sein. Und so bleibt Individualität das Thema auf der Möbelmesse IMM.

15.01.2018 09:54
Yachten
Wirtschaft

Messe Boot Luxus-Yachten auf dem Trocknen

Große Schiffe bewundern und Wellenreiten auf der Düsseldorfer Messe „Boot“: Die Wassersportbranche erzielt 2017 einen Umsatzrekord.

Pastell- und Naturfarben geben derzeit den Ton an
Frankfurt

Messe Heimtextil Heimtextil präsentiert Tapeten und Hundebetten

Auf der Heimtextil 2018 dreht sich alles rund um das Leben in der Stadt.

09.01.2018 07:24
Magnus Kaminiarz
Wohnen in Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt „Hochhäuser beheben nicht die Wohnungsnot“

Der Architekt Magnus Kaminiarz realisiert derzeit den Grand Tower an der Frankfurter Messe. Mit der FR spricht er über den Boom der Wohntürme und die notwendige Verdichtung der Stadt.

Oldtimer
Auto-Nachrichten

Nicht in die Falle tappen Auktion, Inserat oder Messe: Augen auf beim Oldtimerkauf

Es gibt viele Möglichkeiten, sich einen Oldtimer zu kaufen. Bei allen aber ist gleich: Steigt die Euphorie, werden Interessenten oft blind. Egal ob über Inserat, Auktion oder Messe: Käufer beachten am besten ein paar Dinge, um Enttäuschungen zu vermeiden

22.12.2017 12:12
67. Internationale Automobil-Ausstellung IAA
Frankfurt

Starkes Wachstum Messe Frankfurt mit Umsatzrekord

Die Messe profitiert vor allem vom Auslandsgeschäft, das zunimmt. Um den Standort noch attraktiver zu machen, sind für die kommenden Jahre viele Investitionen geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen