Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Rödermark Marktplatz für Arbeit

Auf einer regionalen Messe für Arbeits- und Ausbildungsplätze am Donnerstag, 19. April, sollen Firmen und Geflüchtete zusammenfinden.

Frankfurt-West

Bockenheim Wandel des Rebstockgeländes

Die FDP diskutiert über die Zukunft des Rebstockgeländes. Anwohner wünschen sich eine bessere Anbindung an die Frankfurter Innenstadt.

Rhein-Main

Bad Nauheim Autoren und Verleger treffen

Die Buchmesse in Bad Nauheim bietet diesmal mehr Platz in der Trinkkuranlage. Rund 60 Aussteller waren zu der Veranstaltung gemeldet.

Azubi-Speed-Dating
Frankfurt

Ausbildung Speed-Dating für die Ausbildung

Die Industrie- und Handelskammer bringt Bewerber und Unternehmen zusammen. Beim Speed-Dating können sie sich in zehn Minuten einen ersten Eindruck verschaffen.

Yanzi Suspension von Artemide
Bauen, Wohnen

Messe-Trend Dank LED-Technologie werden Leuchtmittel fast unsichtbar

Die LED-Technologie eröffnet Leuchtendesignern ganz neue Möglichkeiten. Die Leuchtmittel sind kaum noch zu sehen. Und sogar das Kabel kann wegfallen.

19.03.2018 13:24 Kommentieren
Winterchaos in Leipzig
Literatur

Leipziger Buchmesse Es war kalt im Osten

Schnee und Eis haben vielen Besuchern der Leipziger Buchmesse die An- und Abreise verhagelt - und der Messe erstmal ein Ende der alljährlichen Besucherrekorde beschert. Neben eisigem Wind und stehenden Zügen prägte auch die Debatte um den Auftritt rechter Verlage das Geschehen.

18.03.2018 16:43 Kommentieren
Wetterau

Bad Nauheim Größere Buchmesse

Rund 60 Aussteller präsentieren sich bei der zweiten Auflage der Ernst-Ludwig-Buchmesse in Bad Nauheim. Nicht nur mit der Zahl der Aussteller hat sich die Messe vergrößert, sondern auch mit dem neuen Veranstaltungsort.

Jürgen Elsässer
Hintergrund

Selbstbewusster Auftritt Rechte Verlage in Leipzig: „Wir sind gerne die bösen Buben“

Rechte Verlage machen nur einen winzigen Teil der Aussteller auf der Leipziger Buchmesse aus - kokettieren aber medienwirksam mit dem Böser-Bube-Image. Es hat sich Widerstand formiert. Tumulte wie bei der Frankfurter Buchmesse soll es nicht geben.

15.03.2018 16:24 Kommentieren
Esther Kinsky
Literatur

Leipziger Buchmesse Proteste in Leipzig gegen rechte Verlage

Die Buchmesse will bunt und tolerant sein. Aber schließt das auch rechte Verlage ein? Zur Eröffnung gab es ein klares Plädoyer gegen Ausgrenzung und für Diskurs - und Proteste gegen Rechts.

14.03.2018 19:12 Kommentieren
Grüne Börse
Frankfurt

Palmengarten Wildnis in der Stadt

Ideen für vielfältige Lebensräume gibt es auf der Grünen Börse im Palmengarten.

Caravaning Tage 2018 in Bad Vilbel
Rhein-Main

Reisen Caravan-Tage in Bad Vilbel

Der Traum vom autarken Reisen lockt bei den Caravan-Tagen auf dem Festplatz in Bad Vilbel.

Overtourism in Venedig
Reise-Nachrichten

Urlaubstrends Wohin die Reise geht: Die wichtigsten Themen der ITB 2018

Von der Nordsee bis zur Südsee: Auf der Reisemesse ITB sind alle Weltregionen vertreten. Die Tourismusbranche diskutiert die aktuellen Trends. Über allem steht dabei die Frage, wohin die Reise geht - für Reiseregionen und Veranstalter, aber auch für den einzelnen Urlauber.

09.03.2018 10:30 Kommentieren
Veggieworld in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Selbst der Hund frisst vegan

Die VeggieWorld-Messe lockt Massen ins Wallauer Rhein-Main-Center. Hier gibt es auch Infos zur holistischen Vitalkost und zum harmonikalischen Frequenz-System.

Katholische Nonnen sammeln Müll an der Künste von Manila
Politik

Katholische Kirche Miese Arbeitsbedingungen für Nonnen

Ordensschwestern in der katholischen Kirche beklagen in einem Artikel, dass ihre Arbeit zu wenig wertgeschätzt und schlecht vergütet wird.

02.03.2018 16:24 Kommentieren
Messe „Motorräder“
Auto-Nachrichten

Messe in Dortmund Motorradneuheiten: Retro, Elektro und doppeltes Vorderrad

Sie sehen aus wie vor 40 Jahren, sind aber technisch auf neuestem Stand - Retromotorräder gehören zu den Trends der Motorrad-Messe in Dortmund. Ein Augenmerk fällt auch auf elektrisch angetriebene Maschinen.

01.03.2018 17:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen