Lade Inhalte...
Schulkinder
Wissen

Blick zurück im Zorn "Dumm, faul, unfähig"

Wie manche Lehrer über Schüler denken: so viel menschenverachtender Zynismus.

27.10.2008 00:10
Panorama

Urteil Elf Jahre Haft wegen grausamer Misshandlungen

Ein 40-jähriger Mann muss elf Jahre ins Gefängnis, weil er seine Lebensgefährtin grausam misshandelt hat. Im Prozess offenbart er eine menschenverachtende Einstellung gegenüber Frauen.

13.10.2008 16:10
Meinung

Wie Mehltau über dem Land

Zu: "Der Machtkampf ist eröffnet", FR-Politik vom 2. Oktober

04.10.2008 00:10 Kommentieren
Offenbach

Kommentar Signal von David

Beim Kampf gegen die Nordwestbahn weht den Offenbachern der Wind ins Gesicht. Sowohl juristisch als auch politisch türmen sich Hürden auf. Das war nicht anders zu erwarten, urteilt Jörg Muthorst.

09.07.2008 00:07
Politik

Gesetz Merkel strikt gegen Sterbehilfe

Kanzlerin Merkel betont, sie sei "absolut gegen jede Form der aktiven Sterbehilfe, in welchem Gewand sie auch immer daherkommt" - und kündigt an, schärfere Gesetzentwürfe zu prüfen.

02.07.2008 16:07
Unicef

Wortlaut "Diese Arroganz ist menschenverachtend"

Ein Brief der früheren Unicef-Chefin Schippers.

06.02.2008 00:02 Kommentieren
Literatur

Doppelt bestraft

Hans-C. Graf Sponeck, ehemals Leiter des UN-Programms "Öl für Lebensmittel", zieht eine verheerende Bilanz seiner Arbeit in Irak

03.05.2006 00:05
Zeitgeschichte

Interview Das System stabilisiert

Hubert Markl war von 1996 bis Juni 2002 Präsident der Max-Planck-Gesellschaft. Im FR-Interview erzählt er von willigen Wissenschaftlern, Irrglauben, Staatshörigkeit und späten Entschuldigungen.

03.05.2005 00:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen