Lade Inhalte...
Silvio Berlusconi
Politik

Italien Berlusconi will’s noch einmal wissen

Silvio Berlusconi klagt in Straßburg gegen ein Gesetz, das ihm eine Kandidatur untersagt. Hätte er Erfolg, könnte der 81-Jährige wieder in der italienischen Politik mitmischen.

Xi Jinping und Donald Trump in Peking
Indianerinnen
Wirtschaft

Energiepolitik Indianerinnen im Bank-Tower

Eine Delegation berichtet Geldhäusern und Versicherern über die Folgen von Ölpipeline-Projekten. Die Aktivisten fordern ein Ende der Finanzierung.

Alternativer Nobelpreis
Politik

Stockholm Alternativer Nobelpreis für Journalistin und Anwälte

1. Update Auszeichnung für Weltverbesserer: Der Alternative Nobelpreis wird an die Journalistin Khadija Ismayilova und die beiden Menschenrechtsanwälte Colin Gonsalves und Yetnebersh Nigussie vergeben.

Colin Gonsalves
Hintergrund

Preisträger Colin Gonsalves Der Anwalt der Schwächsten

Die Träger der Alternativen Nobelpreise tragen Kämpfe aus, die andere längst mutlos aufgegeben hätten. Der Inder Colin Gonsalves macht das wieder und wieder. Ein Preis für einen, der den Verletzlichsten eine Stimme gibt.

26.09.2017 12:54 Kommentieren
Indien
Politik

Indien Wahlmänner bestimmen neues Staatsoberhaupt in Indien

In Indien wird am Montag ein neues Staatsoberhaupt gewählt. Zwei Dalits, früher als „Unberührbare“ bezeichnet, wollen das indische Präsidentenamt - doch sie haben mächtige Gegner.

Amal & George Clooney
Leute

Ocean's Four Amal und George Clooney haben Zwillinge

Das Windelwechseln beginnt: Bei den Clooneys sind Ella und Alexander eingetroffen. Für die erstmaligen Eltern Amal und George gibt es Tipps und Glückwünsche. Und ganz bald dürften weitere Promi-Zwillinge das Licht der Welt erblicken.

07.06.2017 16:59 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel - unbequemer „Welt“-Korrespondent in der Türkei

Deniz Yücel kam von der „taz“ zur „Welt“, zugleich wechselte der rastlose Reporter von Berlin nach Istanbul. Mit seinem Job als Türkei-Korrespondent erfüllte sich für den Journalisten ein Traum - der ihn nun hinter Gitter gebracht hat.

22.03.2017 14:32 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Eine Klageschrift zum Dessert

Die Besitzer einer Weinbar in Washington wollen Präsident Donald Trump wegen unlauteren Wettbewerbs vor den Kadi bringen.

Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel - unbequemer „Welt“-Korrespondent in der Türkei

Deniz Yücel kam von der „taz“ zur „Welt“, zugleich wechselte der rastlose Reporter von Berlin nach Istanbul. Mit seinem Job als Türkei-Korrespondent erfüllte sich für den Journalisten ein Traum - der ihn nun hinter Gitter gebracht hat.

01.03.2017 17:04 Kommentieren
Politik

Türkei "Das beleidigt alle Türken"

Der kurdische Menschenrechtsanwalt Sezgin Tanrikulu spricht im Interview über die Situation in der Türkei.

Kino

Richard Gere Gere zu Besuch im Regierungsviertel

Prominenter Besuch in Berlin: Schauspieler Richard Gere ist nicht nur wegen der Berlinale in Deutschland. Sein Einsatz für die Rechte der Tibeter führt den Schauspieler auch in die Politik.

08.02.2017 19:10 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Menschenrechte dürfen kein Feigenblatt sein

Die stille Diplomatie hat im Falle Chinas nicht geholfen. Die leise Kritik an Peking muss deutlich lauter werden.

29.01.2017 15:38 Kommentieren
dpa

Prozesswelle gegen Bürgerrechtsaktivisten in China

In den Prozessen gegen kritische Stimmen in China ist ein weiterer Aktivist verurteilt worden. Ein Gericht in der nordchinesischen Stadt Tianjin verhängte eine dreijährige Haftstrafe auf Bewährung gegen Gou Hongguo.

05.08.2016 13:54 Kommentieren
Politik

Großbritannien Londons Bürgermeister wirft Cameron Trump-Stil vor

Der frisch vereidigte Bürgermeister Sadiq Khan wirft den Konservativen vor, mit einer Schmutzkampagne im Wahlkampf die Spaltung der Gesellschaft riskiert zu haben. Die Tories hätten "Donald Trumps Drehbuch" verwendet.

08.05.2016 13:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum