Lade Inhalte...
Markus und Karin Söder
Politik

CSU Bayerische Planspiele in Schwarz-Grün

Wegen der schlechten Umfragewerte muss sich die CSU nach einem Koalitionspartner umschauen. Von welcher Koalition könnte Bayern regiert werden?

Beim Gesellschaftsspiel
Familie

Erziehungstipp Niederlagen und Kritik: So lernen Kinder damit umzugehen

Vielen fällt es schwer, zu verlieren oder sich Fehler einzugestehen. Vor allem Kinder müssen es oft erst noch lernen. Eltern sollten dabei ein gutes Vorbild sein.

29.12.2017 04:12 Kommentieren
Kingdomino
Familie

Königreich auf dem Küchentisch „Kingdomino“ ist Spiel des Jahres 2017

Man nehme das Prinzip von Domino und füge Königreiche hinzu - das neue „Spiel des Jahres“ vereint bekannte Zutaten. Neues bringt der Blick in die zweite Reihe: Es muss nicht immer gegeneinander gehen.

17.07.2017 15:42 Kommentieren
"Spiel des Jahres 2017"
Leute

Auszeichnung „Kingdomino“ ist Spiel des Jahres

Man nehme das Prinzip von Domino und füge Königreiche hinzu - das neue „Spiel des Jahres“ vereint bekannte Zutaten. Neues bringt der Blick in die zweite Reihe: Es muss nicht immer gegeneinander gehen.

17.07.2017 14:54 Kommentieren
Elterliche Lernhilfe
Deutschland und die Welt

Viel loben und Ruhe bewahren - So lernen Kinder das Lernen

Hausaufgaben machen und sich konzentriert an den Schreibtisch setzen - das müssen Kinder nach der Einschulung erst lernen. Beim Übergang in die Grundschule können Gesellschaftsspiele wie Memory und Mensch ärgere dich nicht dabei helfen, die Konzentration zu schulen.

21.08.2015 05:00 Kommentieren
Panorama

Nürnberger Spielemesse Trend geht zum Spiel zu zweit

Auf der Spielemesse in Nürnberg ist dieser Tage alles zu finden, was das Spielerherz höher schlagen lässt. Der Trend geht dabei weg vom Spiel für größere Personenzahlen und hin zum Zweier-Duell.

Times mager

Times mager Nicht ärgern

Ein christlich orientiertes "Mensch ärgere dich nicht" erinnert an all die Spieleabende, die auch so schon schlimm genug waren.

Rhein-Main

Porträt Ein demokratisches Spiel

Georg Diederichs aus Offenbach spielte um WM-Titel in „Mensch ärgere Dich nicht“

Offenbach

Offenbach Ein demokratisches Spiel

Georg Diederichs ist bei der Weltmeisterschaft in Mensch ärgere Dich nicht dabei gewesen, hatte aber kein Würfelglück. „Ich habe schwach begonnen und stark nachgelassen", fasst er zusammen.

Fußball-WM 2014

WM-Favorit Belgien Ganz Belgien liegt Wilmots zu Füßen

Auf Schalke war Wilmots ein Held. Die Fans riefen ihn «Willi, das Kampfschwein». Heute dirigiert der Coach im belgischen Nationalteam großartige Offensivspieler. Seine Auswahl begeistert auf der ganzen Welt. Die Disziplin kommt aus Deutschland.

06.06.2014 09:57 Kommentieren
Panorama

Legendäres Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" ist 100

16 selbst geschnitzte Holzkegelchen, ein Würfel und ein Spielfeld, das aus einem Hutkarton gebastelt war: So beginnt vor 100 Jahren die Geschichte von «Mensch ärgere Dich nicht», für viele die «Mutter der Brettspiele» in Deutschland.

18.02.2014 14:01 Kommentieren
Panorama

Sticheln gegen die Pannen-Hauptstadt hat Konjunktur

Ein wenig Schadenfreude konnte sich das polnische Fremdenverkehrsamt nicht verkneifen. «Der neue Hauptstadt-Flughafen ...

23.07.2012 11:56 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kita-Projekt Sprache spielend lernen

Die Kinder stammen aus marokkanischen, pakistanischen und türkischen Familien. Beim Spieltag in der Kita Springberg kommen sie beim Memoryspiel ins Gespräch und lernen dabei ganz nebenbei Deutsch.

16.03.2011 12:28 Kommentieren
Panorama

Zocken ohne Ende: «Monopoly» wird 75

Haltlose Spekulation, fieser Immobilienpoker und fragwürdige Kredite: Wer dabei nur an die jüngste Finanzkrise denkt, liegt falsch. Seit 75 Jahren lockt das Brettspiel «Monopoly» alle, die ihre besten Freunde lustvoll in den Ruin treiben wollen.

24.09.2010 10:37 Kommentieren
Panorama

Mensch ärgere Dich nicht Das deutsche Spiel

Vor 100 Jahren kam "Mensch ärgere Dich nicht" auf den Markt - und machte die Schadenfreude gesellschaftsfähig. Hommage an eine Institution von Jan Freitag - und vier Spielertypen.

09.02.2010 11:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen