Lade Inhalte...
Klassenfoto
Wissen

Lehrerbildung „Zählt an den Fingern wie ein kleines Kind“

Der Lehrermangel ist nicht erst seit ein paar Jahren eklatant. Schon im 18. Jahrhundert wurden händeringend Pädagogen gesucht – mit teils haarsträubend niedrigen Ansprüchen an die Bewerber.

Clueso
Musik

Clueso Vier Jahreszeiten an einem Tag

„Handgepäck I“: Das achte Studioalbum von Clueso ist ein melancholischer Soundtrack für die Reise des Lebens.

„Garbage“
Musik

Musik Alte Zeiten, neue Lieder

Einige frische CDs und solche, die wir schon lange nicht mehr gehört haben, von drei Kontinenten.

Dieter Thomas Heck ist tot
Medien

ZDF-Hitparade Dieter Thomas Heck ist tot

Er war der „Mister Hitparade“: Dieter Thomas Heck drückte der ZDF-Sendung 15 Jahre lang seinen Stempel auf. Insgesamt stand er 50 Jahre lang auf der Bühne. Im vergangenen Jahrzehnt hatte er sich jedoch weitgehend vom Showgeschäft zurückgezogen.

24.08.2018 20:35 Kommentieren
Jordan Pickford
Fußball-WM 2018

England Warme Gefühle in der Heimat

Im WM-Halbfinale gegen Kroatien ist Schluss für England. Trotz des Scheiterns eint der englische Sommernachtstraum in Brexit-Zeiten ein ganzes Land.

Kurhaus Wiesbaden
Musik

Brad Mehldau In der Wohlfühlzone

Der US-amerikanische Jazzpianist Brad Mehldau mit seinem Trio beim Rheingau-Musik-Festival.

Orlando Julius
Freizeit

„Summer in the City“ Die Welt zu Gast im Palmengarten

International renommierte Künstler kommen zum „Summer in the City“ in den Frankfurter Palmengarten – unter anderen tritt auch Rufus Wainwright unter freiem Himmel auf.

Kroatien
WM-Panorama

Nationalhymnen „So blühe froh in voller Schöne“

„Freiheit oder in Ehre sterben“, singt man in Uruguay. „Zu den Waffen, Brüder“, werden die Franzosen morgen entgegnen. Die letzten acht Teams kämpfen in Russland um den WM-Titel. Wir haben einen eingehenden Blick auf ihre Nationalhymnen geworfen.

Ed Sheeran
Leute

Britischer Popstar Bei Marvin Gaye abgeschrieben? - Klage gegen Ed Sheeran

Mit seinem Song „Thinking Out Loud“ feierte Ed Sheeran einen Erfolg. Doch nun könnte ihm dieser Hit zum Verhängnis werden. Eine Firma behauptet, der britische Popstar habe Rhythmus und Melodie eines Marvin-Gaye-Liedes aus dem Jahr 1973 verwendet.

30.06.2018 10:52 Kommentieren
Musik

S O H N Wo sich Rauheit und Schliff zusammentun

Verlorene Liebe und überhaupt die Verlorenheit: Christopher Taylor spielt opulent und cool im Frankfurter Gibson auf.

VfL Wolfsburg - Hamburger SV
1. Liga

Kommentar Mausgraue Wolfsburger

Das erneute Erreichen der Relegation wäre nach den aktuellen Eindrücken für diesen VfL Wolfsburg fast schon ein Erfolg.

Glockenspielhaus
Frankfurt-West

Glockenspielhaus in Frankfurt Verzückt vom Klang

Seit 36 Jahren spielt das Glockenspielhaus am Dalbergplatz in Frankfurt. Nun regt sich Protest.

Serien von damals

„Mila Superstar“ Ein Mädchen und ihr Volleyball

„Mila Superstar“ löst einen Volleyball-Boom bei jungen Mädchen aus. Alle wollen so spielen können wie das Mädchen mit den Kulleraugen. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Musik

Depeche Mode in Frankfurt Und noch einmal für alle

Depeche Mode in Zürich

Massenmusik können sie einfach: Depeche Mode in der Frankfurter Festhalle.

Georgenkirche in Eisenach

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen