Lade Inhalte...
Entscheidung
Basketball

Basketball-Finale BBL-Showdown: Heimvorteil und Routine gegen Unbekümmertheit

Am Samstagabend wird der deutsche Basketball-Meister gekürt. Gastgeber Bayern setzt auf die eigenen Fans und die Erfahrung, ALBA Berlin will ohne Druck den Münchner die Heimparty vermasseln.

16.06.2018 06:47 Kommentieren
FC Bayern München
1. Liga

Fairplay-Statistik Bayern München und Union Berlin sind fairste Teams

Meister FC Bayern München und der 1. FC Union Berlin sind die fairsten Teams der abgelaufenen Spielzeit.

14.06.2018 15:11 Kommentieren
Emre Can
Auslands-Fußball

Vertrag läuft aus Wechsel von Can zu Juventus Turin kurz vor dem Abschluss

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Emre Can zum italienischen Meister Juventus Turin steht offenbar kurz vor dem Abschluss.

14.06.2018 09:53 Kommentieren
Ex-ALBA-Spieler
Basketball

Basketball-Finale Bayern-Double oder noch eine Chance für ALBA?

Die deutsche Basketball-Meisterschaft könnte sich am Mittwoch entscheiden. Dem FC Bayern fehlt nur noch ein Sieg zur Krönung, ALBA Berlin will den Matchball abwehren. Schon einmal wurden die Münchner in Berlin Meister.

13.06.2018 07:23 Kommentieren
FC Bayern München
Basketball

BBL-Finale Erster Matchball für die Bayern-Basketballer

ALBA Berlin kann das erste Basketball-Double des FC Bayern nur noch mit zwei Siegen verhindern. Pokalsieger München will die Saison mit einem Erfolg in der Hauptstadt krönen. Dazu ist ein letzter Kraftakt nötig. Auf ihren prominentesten Edelfan müssen die Bayern verzichten.

12.06.2018 12:29 Kommentieren
Pyrotechnik
1. Liga

Fan-Fehlverhalten DFB verhängt teils hohe Geldstrafen an vier Bundesligaclubs

Die Fans kommen vier Bundesligaclubs mit ihrem unsportlichen Verhalten in den Stadien wieder teuer zu stehen. Besonders tief in die Tasche greifen muss Bayern München: Das DFB-Sportgericht verurteilt den deutschen Meister zu 77 000 Euro Strafe.

11.06.2018 17:41 Kommentieren
Meisterbrief
Karriere-Nachrichten

Geselle, und jetzt? Weiterbildung nach der Ausbildung

Fachwirt, Meister oder Fachkraft, staatlich oder öffentlich geprüft: Wer sich nach der Ausbildung weiterbilden will, wird schnell von der Flut verschiedener Möglichkeiten erschlagen. Einen Weg durch das Dickicht zu suchen, lohnt sich aber - nicht nur finanziell.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
Robert Lewandowski
1. Liga

Robert Lewandowski Die alten Bayern

Mindestens 200 Millionen wollen die Bayern für Robert Lewandowski, am liebsten hielten sie den Stürmer aber bei sich. Kein geschicktes Manöver. Ein Kommentar.

Klaus Eder
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Warten auf Meister Eder

Der Bundestrainer hofft, dass sein Wunderheiler rechtzeitig fit wird. Jogi Löw weiß: Physiotherapeut Klaus Eder ist noch weniger ersetzlich als Manuel Neuer und Jerome Boateng.

Leroy Sané
Fußball-WM 2018

Härtefälle Sané kein Einzelfall: Auch andere Stars nur WM-Zuschauer

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Leroy Sané ist nicht der einzige namhafte Profi, der die Weltmeisterschaft aus der Ferne verfolgen muss. Auch in anderen Teams fehlen bekannte Gesichter. Ein Spieler erklärt sogar spontan seinen Rücktritt.

05.06.2018 13:35 Kommentieren
Berti Vogts
Nationalmannschaft

Berti Vogts Viel Wissen, wenig Glück

Berti Vogts übernimmt das Weltmeister-Team von Franz Beckenbauer - er wird zwar Europameister, scheitert aber zweimal im Viertelfinale der WM.

Zidane
Auslands-Fußball

Trotz Champions-League-Sieg Zidane tritt bei Real zurück: „Mannschaft braucht Wechsel“

Die Amtszeit von Zinédine Zidane bei Real Madrid endet überraschend nach dem dritten Triumph in der Champions League. Der Franzose verkündete am Donnerstag seinen freiwilligen Rückzug vom spanischen Fußball-Rekordmeister - und will erstmal eine Pause einlegen.

04.06.2018 18:05 Kommentieren
Thomas Mogensen
Handball

SG Flensburg-Handewitt Flensburg vor großem Umbruch

Nach der zweiten Meisterschaft der SG Flensburg-Handewitt wollen deren Rivalen wieder angreifen.

04.06.2018 11:53 Kommentieren
Hoffmann
SG Flensburg-Handewitt  ist Handball Meister
Handball

Handball-Bundesliga Nicht mehr Ewiger Zweiter: Flensburg holt Meistertitel

Darauf mussten die Handball-Fans im hohen Norden 14 Jahre lang warten. Die SG Flensburg-Handewitt wird zum zweiten Mal nach 2004 deutscher Meister.

03.06.2018 17:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen