Lade Inhalte...
Alfons Hörmann
Handball

Meinungsfreiheit-Debatte Hörmann stimmt Kretzschmar zu: „Verstehe Kritik absolut“

In der Grundsatzdebatte über Meinungsfreiheit hat Alfons Hörmann Verständnis für die Kritik des früheren Handball-Stars Stefan Kretzschmar.

Vor 5 Stunden
Stefan Kretzschmar
_dpa

Meinungsfreiheit-Debatte Effenberg, Hambüchen & Co.: Widerspruch für Kretzschmar

Frühere Profisportler haben den Aussagen des ehemaligen Handball-Nationalspielers Stefan Kretzschmar zur fehlenden Meinungsfreiheit in Deutschland widersprochen.

15.01.2019 13:22
Leistungssport
Panorama

Meinungsfreiheit Effenberg widerspricht Kretzschmar

Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg ist im Gegensatz zu Stefan Kretzschmar der Ansicht, dass jeder seine Meinung sagen könne.

15.01.2019 09:27
Stefan Kretzschmar
Netz

Stefan Kretzschmar Der Stammtisch ist heute öffentlich

Zur Debatte über Meinungsfreiheit, ausgelöst von Ex-Handball-Profi Stefan Kretzschmar.

Stefan Kretzschmar
Sportpolitik

Kretzschmar-Interview Stefan Kretzschmar wehrt sich

Stefan Kretzschmar ist als Mann der klaren Worte bekannt. Nun hat er in einem Interview zum Thema Meinungsfreiheit bei Profisportlern für Wirbel gesorgt.

14.01.2019 08:46
Rica Eller, Claudia Sprengel, Marianne Birthler, Ricarda Budke und Julian Brünng
Politik

Wahlen in Ostdeutschland „Freiheit ist anstrengend“

In diesem Jahr wird in drei ostdeutschen Bundesländern gewählt. Zugleich steht der 30. Jahrestag der Revolution von 1989 an. Wie hängt beides zusammen? Ein Gespräch mit der DDR-Bürgerrechtlerin Marianne Birthler und politischem Nachwuchs.

Rundfunkbeitrag
Hintergrund

Faktencheck Ist die generelle Kritik am Rundfunkbeitrag berechtigt?

Jeder Haushalt in Deutschland ist verpflichtet, seinen Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender zu zahlen. Das stößt auch auf Kritik. Einige sprechen sogar von staatlich verordneter Berichterstattung. Stimmt das?

13.12.2018 15:34 Kommentieren
Schauspiel Frankfurt
Frankfurt

Schauspiel Frankfurt Schauspiel lädt zu Diskurs über Grundwerte

Das Schauspiel Frankfurt mischt sich mit der Vortragsreihe „Denkraum“ in die gesellschaftliche Debatte ein.

Jens Spahn
Fudan University
Frankfurt

Frankfurter Delegation in China Die Regierung liest immer mit

Von sauberen Straßen und der Frage nach Meinungsfreiheit: Eindrücke von der China-Reise der Frankfurter Delegation.

Harald Martenstein
Unter Dreißig

Glosse zur Buchmesse Harald Martenstein langweilt auf der ARD-Bühne

Eine riesige Menge hat sich am Messesonntag vor der ARD-Bühne versammelt, um Harald Martenstein zu sehen. Es wird applaudiert und gelacht. Aber warum? Seien wir doch mal ehrlich, der Typ ist saumäßig langweilig und seit Jahren mit der gleichen Leier unterwegs.

Djamal Chaschukdschi
Hintergrund

Dokumentation Jamal Khashoggis letzte Kolumne für die „Washington Post“

Der bislang letzte Beitrag des vor mehr als zwei Wochen verschwundenen Kolumnisten Jamal Khashoggi für die „Washington Post“ trägt die Überschrift: „Was die arabische Welt am meisten braucht, ist freie Meinungsäußerung“.

18.10.2018 16:18 Kommentieren
Köln
Politik

Erdogan in Köln Weniger Erdogan-Gegner als erwartet

Lauter Protest und großer Jubel bei Erdogans Besuch in Köln: Allerdings zählt die Polizei weniger Gegendemonstranten als erwartet.

30.09.2018 11:50
Ernst-Reuter-Schule in Frankfurt
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Schüler feiern mit Edzard Reuter

Vor 50 Jahren wurde die Ernst-Reuter-Schule im Frankfurter Stadtteil Niederursel nach dem ehemaligen Berliner OB benannt. Der Sohn des Namensgebers, der frühere Daimler-Chef Edzard Reuter, kommt zum Fest.

Kreis Offenbach

Langen 31-mal Meinungsfreiheit

Die Meinung zum Geist der Freiheit von 350 Schülern aus der ganzen Rhein-Main-Region ist in Langen zu sehen, in der Ausstellung „Plakate für die Meinungsfreiheit“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen