Lade Inhalte...
Jahresauftakt-Klausur von Bündnis 90/Die Grünen
Medien

Talkshows Robert Habeck ist Talkshowkönig

Kein Politiker war 2018 häufiger in Politik-Talkshows zu Gast als der Grünen-Chef.

Maximilian Levy
Radsport

Bahnradsport Levy zu Vogel-Unfall: „Vermisse die Aufarbeitung“

Nach dem tragischen Unfall von Kristina Vogel hat sich nach Meinung des viermaligen Bahnrad-Weltmeisters Maximilian Levy im Radsport nicht viel geändert.

09.01.2019 19:22
Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender
Politik

Dokumentation Steinmeiers Weihnachtsansprache im Wortlaut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seiner Weihnachtsansprache die Deutschen zu mehr Miteinander-Reden und zum demokratischen Streiten aufgerufen - im Interesse der Gesellschaft und des Landes. Die Rede im Wortlaut.

24.12.2018 14:16
Stefan Luitz
Ski alpin

Skirennfahrer Luitz, der DSV und die FIS

Stefan Luitz hat bei seinem ersten Weltcup-Sieg gegen die Anti-Doping- Regeln des Skiweltverbandes FIS verstoßen. Weil sein Verband die Regel nicht kannte.

11.12.2018 12:07
Uli Hoeneß
1. Liga

Präsident FC Bayern München Uli Hoeneß: „Wir können nicht sagen, es wird schon werden“

Nach einem nächsten leichtfertig verspielten Sieg in einem Heimspiel übt Uli Hoeneß eine schonungslose Generalkritik. Der Präsident sieht Handlungsbedarf. Trainer Niko Kovac soll aber noch ein Spiel kriegen.

25.11.2018 08:04
Brexit beim Rosenmontagumzug
Politik

Brexit „Das hat sich wirklich nicht gelohnt für die Briten“

Über den Brexit-Deal der britischen Premierministerin May gehen die Meinungen weit auseinander. Es sei die bestmögliche Lösung, sagt die Regierungschefin. Aber ist sie auch gut?

22.11.2018 17:28
Eduard Geyer
2. Liga

2. Liga Geyer verzichtet auf Ehrenspielführer-Würde bei Dynamo

Eduard Geyer verzichtet auf die Ehrenspielführer-Würde bei der SG Dynamo Dresden.

05.11.2018 20:44
DGB-Demonstration der Frauen
Feminismus

Jahr der Frau „Man muss Frausein nicht verstecken“

Monika Wulf-Mathies über ihre Zeit als Vorsitzende einer Gewerkschaft, Männer-Dominanz in Chefetagen und den einen Satz, den sie bis heute bereut.

Flughafen
Verkehr

Flughafen Frankfurt Airlines sollen zahlen

Der Bundesrat stimmt der hessischer Initiative gegen Verspätungslandungen in der Nacht zu. Am Frankfurter Flughafen sorgen die späten Flieger immer wieder für Ärger.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Horst Seehofer und die drohende Vertreibung aus dem Paradies

Es ist ein bemerkenswerter Tag in der CSU: Während sich Horst Seehofer nach der Wahlpleite in Berlin etwas selbstkritisch gibt, wird zu Hause in Bayern an seinem Stuhl gesägt. Und nicht nur dort.

16.10.2018 18:48 Kommentieren
Albrecht Dürer
Literatur

Hexenverfolgung Die Geschichte der Katharina Kepler

Die Historikerin Ulinka Rublack über den Astronomen Johannes Kepler und die Verteidigung seiner Mutter Katharina Kepler, die als Hexe angeklagt war.

Montserrat Caballé
Musik

Montserrat Caballé Der Mut, laut zu lachen, leise zu singen und lange weiterzumachen

Montserrat Caballé war eine der großen, nein, der göttlichen Diven, die auch für zeitgenössische Musik offen war. Legendär ist ihre Zusammenarbeit mit dem Queen-Sänger Freddie Mercury. Ein Nachruf.

Berlin
Leitartikel

3. Oktober Wirklich so seltsam, diese Ossis?

Statt die Einheit in Freiheit zu genießen, demonstrieren sie gegen Merkel und Migranten. Sind sie undankbar? Oder hat die Wut nicht doch auch Gründe, die man ernst nehmen muss? Der Leitartikel.

Neue Frankfurter Altstadt
Matthias Reim
Leute

Deutscher Sänger Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten

Matthias Reim macht nicht nur Musik, sondern beobachtet auch gesellschaftliche Entwicklungen. Besorgt zeigt er sich vor allem über die Verhältnisse im Netz.

01.09.2018 12:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen