Lade Inhalte...
Matthias Reim
Leute

Deutscher Sänger Matthias Reim warnt vor Hate Speech und Populisten

Matthias Reim macht nicht nur Musik, sondern beobachtet auch gesellschaftliche Entwicklungen. Besorgt zeigt er sich vor allem über die Verhältnisse im Netz.

01.09.2018 12:38 Kommentieren
Crash in Spa
Motorsport

Unfall beim Rennen in Spa Hülkenberg räumt ein: Cockpitschutz bringt etwas

Nach dem beängstigenden Startunfall von Spa hat Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg seine Meinung zum Cockpitschutz „Halo“ geändert.

30.08.2018 16:52 Kommentieren
Donald Trump im Oval Office
Netz

Donald Trump Für Trump ist Google jetzt auch Fake News

Donald Trump hält die Ergebnisse der Google-Suche nach seinem Namen für „manipuliert“. Der US-Präsident droht dem Internet-Giganten mit Konsequenzen.

28.08.2018 16:16 Kommentieren
Rouven Schröder
FSV Mainz 05

Interview Rouven Schröder „Das Gehalt ist das Problem“

Rouven Schröder, Sportvorstand beim FSV Mainz 05, zu seiner Frankreich-Vorliebe bei der Suche nach Spielern, seinem Beitrag auf dem Transfermarkt und seiner Meinung zur WM-Analyse.

Bayern-Trio
1. Liga

Neuer Bayern-Coach Kovac schwärmt von Robben und Ribéry - Boateng soll bleiben

Nach Abschluss der Fußball-Saisonvorbereitung hat der neue Bayern-Trainer Niko Kovac den Münchner Altstars Arjen Robben und Franck Ribéry ein großes Lob ausgestellt.

17.08.2018 20:40 Kommentieren
Wechselstube in Istanbul
Hintergrund

Importe werden teurer Lira-Krise - wie geht es den Türken damit?

Die Lira hat rasant an Wert verloren. Schlimm ist es vor allem für Kleinunternehmer und Importeure. Manche wollen ihre Waren derzeit lieber gar nicht an den Mann bringen. Wer Schuld hat an der Misere - da gibt es viele Meinungen.

15.08.2018 15:04 Kommentieren
Frederik Rönnow
Juncker und Trump
Leitartikel

Handel Waffenstillstand im Handelsstreit

Was Donald Trump und Jean-Claude Juncker im Streit über Zölle vereinbart haben, sieht zunächst aus wie ein Erfolg. Aber ist er von Dauer? Der Leitartikel.

Toronto
Panorama

„Opfer des Feminismus“ Das Recht der Männer auf Sex

Die „Männerrechtsbewegung“ Incel möchte Frauen das Recht absprechen, ihre Sexualpartner frei zu wählen. Der Hass auf Frauen führt aber noch weiter: Im April starben durch einen Anschlag eines Incels zehn Menschen im kanadischen Toronto.

Pete Davidson
Leute

Freiwilliger Verzicht „Ein teuflischer Ort“: Stars nehmen Social-Media-Pause

Der Wind hat sich gedreht: Einige Prominente in den USA scheinen keine Lust mehr auf Twitter oder Instagram zu haben - zumindest den Sommer über sind sie nicht mehr dabei, ihre Meinungen und Bilder durchs Netz zu pusten.

24.07.2018 11:17 Kommentieren
Özil und Erdogan
Nationalmannschaft

Chronologie Die Affäre um Mesut Özil und die Erdogan-Fotos in Zitaten

Die Fotos der deutschen Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und der Umgang mit dem Thema haben für heftige Diskussionen gesorgt. Nun ist Mesut Özil aus der DFB-Auswahl zurückgetreten.

23.07.2018 11:53 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Wladimir Putin und Donald Trump Donald Trump gibt sich die Ehre

Gedämpfter Optimismus und Skepsis prägen die Stimmung in Russland vor dem Treffen zwischen Trump und Putin. Es werden allenfalls magere Kompromisse erwartet.

Boris Johnson und David Davis
Politik

Großbritannien Der Brexit verliert seine Köpfe

Nach dem Rücktritt der Minister Davis und Johnson streiten die Tories über ihren Kurs. Die Brexit-Hardliner sehen sich als Verlierer.

Zielsprint
Radsport

Clever ooder unfair? Weltmeister Sagan zurück „in seinem Königreich“

John Degenkolb muss weiter auf seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France warten. In La Roche-sur-Yon durchkreuzt Weltmeister Sagan seine Hoffnungen mit Brachialgewalt - und sorgt gleich für den ersten Einsatz des Video-Schiedsrichters. Diesmal gab es keine Bestrafung.

09.07.2018 14:40 Kommentieren
Lesung
Times mager

Times mager Autorin

Die Probleme und Herausforderungen, das ist klar, lassen nicht nach, nur weil man Autorin geworden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen