Lade Inhalte...
Orchester
Panorama

Miagi-Orchester Der Klang der guten Hoffnung

Das Miagi-Orchester ist so bunt wie die Rainbow-Nation. Derzeit touren die Südafrikaner durch Europa und zeigen, wie leicht sich vermeintliche Gegensätze vereinen lassen.

Zelte
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge in Frankreich „Eine humanitäre Katastrophe“

Im Nordosten von Paris campieren rund 2400 Flüchtlinge. Jeden Tag kommen etwa 80 hinzu – doch eine Perspektive haben sie alle nicht.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Baugebiet rettet Feldhamster

Es gibt keine Planänderungen mehr für Mittelbuchen Nordwest. Das Stadtparlament entscheidet endgültig am 22. Mai.

Unterliederbach | Frankfurt | 14.03.2018
Frankfurt-West

Unterliederbach Endlich wieder Feste feiern

Der Vereinsring wünscht sich eine Mehrzweckhalle für den wachsenden Stadtteil.

Bauarbeiter
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Neue Ländcheshalle wird komplett barrierefrei

Nach 17 Jahren Tauziehen war jetzt Spatenstich für den Hallenneubau am Rheingauer Weg. Kreis und Land beteiligen sich an den Kosten.

Plakat
Rhein-Main

AfD-Parteitag Partei ohne Inhalte

Politische Inhalte waren beim AfD-Parteitag in Hessen kaum zu hören. Besucher erlebten stattdessen ein Déjà-vu. Der Kommentar.

Frankfurt-Enkheim
Frankfurt

Frankfurt-Enkheim Halle der Roten Turner

Vor 100 Jahren haben sich die Arbeiter aus dem Frankfurter Stadtteil Enkheim für Sport und Spaß das Volkshaus gebaut. Im eher bürgerlichen Bergen kamen sie nicht unter.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Ginnheim SPD will Halle für Platensiedlung

In der Platensiedlung soll mehr Wohnraum entstehen. Die SPD fordert deshalb den Bau einer Mehrzweckhalle. Die Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule platze schon jetzt aus allen Nähten.

Frankfurt

Mercedes am Kaiserlei Ein Stern über dem Kaiserlei

Mercedes eröffnet die zentrale Niederlassung für Rhein-Main im Grenzgebiet zwischen Offenbach und Frankfurt. Der Kaiserlei wandelt sich.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Forscher der Identitäten

Torben Giese ist der neue Stadthistoriker von Hanau. Eines der Themen, dem sich der promovierte Historiker widmen will, ist die Gebietsreform vor knapp 42 Jahren, eine Epoche, die bislang kaum beleuchtet worden ist.

Prince Damien
Kultur

Deutschland sucht noch immer Superstars

Schon seit über einem Jahrzehnt geht das so: Für «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) auf RTL schart Dieter Bohlen regelmäßig Musik-Prominente um sich.

06.05.2016 10:18 Kommentieren
Starkes Team
Sportarten A-Z

DTB-Damen voller Zuversicht: «Nächstes Jahr wieder dabei»

Mit Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber an der Spitze wollen die deutschen Tennis-Damen den Abstieg in die Weltgruppe II verhindern. In Rumänien erwartet die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner eine schwere Relegations-Aufgabe.

16.04.2016 04:30 Kommentieren
Starkes Team
Tennis

DTB-Damen voller Zuversicht: «Nächstes Jahr wieder dabei»

Mit Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber an der Spitze wollen die deutschen Tennis-Damen den Abstieg in die Weltgruppe II verhindern. In Rumänien erwartet die Auswahl von Teamchefin Barbara Rittner eine schwere Relegations-Aufgabe.

16.04.2016 04:30 Kommentieren
Fed-Cup-Team
Tennis

Müde Kerber soll's in Rumänien richten

Angelique Kerber lächelt ein wenig gequält, als sie die dunkle Mehrzweckhalle im Nordwesten der rumänischen Stadt Cluj-Napoca verlässt. Noch schnell hat sie sich eine schwarz-weiß-rot-goldene Trainingsjacke übergestreift und bleibt stehen für Selfies, Autogramme, Händeschütteln.

14.04.2016 19:47 Kommentieren
«Außenseiter»
Eishockey

Erfolg der Grizzlys als Lehrstück für die Konkurrenz

Es klingt wie eine Drohung an die etablierten Eishockey-Großmächte. «Wir sind noch nicht am Ende unserer Reise», posaunte der Macher der Grizzlys Wolfsburg, Karl-Heinz Fliegauf, unmittelbar nach dem Einzug ins Playoff-Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hinaus.

13.04.2016 10:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen