Lade Inhalte...
Blick auf den Strand von El-Guna
Traumziele

Eine schöne Blase Lagunenstadt El-Guna am Roten Meer

Nach Krisenjahren fliegen Urlauber wieder verstärkt nach Ägypten. Besonders beliebt ist die Retortenstadt El-Guna, in die ein deutschlandfreundlicher Milliardär sogar die TU Berlin lockte. Ein Filmfestival soll dem Resort internationale Bekanntheit bringen.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Britische Touristin
Panorama

Adria Kreuzfahrt-Passagierin überlebt 10 Stunden im Meer

Eine Britin fällt in Kroatien nachts aus dem siebten Deck eines Kreuzfahrtschiffes in die Adria und und hält sich zehn Stunden über Wasser.

20.08.2018 15:36 Kommentieren
Migranten treffen in Malaga ein
Hintergrund

Fragen und Antworten Wird Spanien das neue Italien? Fluchtrouten verlagern sich

Immer mehr Flüchtlinge und andere Migranten kommen in Andalusien statt Sizilien an - die Flüchtlingsrouten im Mittelmeer scheinen nach Westen zu wandern. Doch so einfach ist es nicht.

04.08.2018 10:53 Kommentieren
Urlaub in Deutschland
Reise-Nachrichten

Reiseveranstalter Supersommer in Deutschland belastet das Last-Minute-Geschäft

Angesicht des heißen Sommerwetters entscheidet sich mancher Deutscher offenbar, seinen Urlaub zu Hause oder an den heimischen Küsten zu verbringen. Für Last-Minute-Angebote sinkt hingegen das Interesse.

03.08.2018 14:11 Kommentieren
Fitnesscenter auf See
Gesund und fit

Ende der Völlerei Wie Kreuzfahrtreedereien auf Gesundheit setzen

Möglichst viel essen und danach auf dem Sonnendeck herumlungern - so stellt sich manch einer noch immer eine Kreuzfahrt vor. Dabei buhlen die Reedereien längst um eine junge, aktive Zielgruppe. Auf den Schiffen warten Surfwellen, Personal Trainer und gesundes Essen.

24.07.2018 11:17 Kommentieren
Unterwasser-Museum
Reise-Nachrichten

Neues aus der Szene Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, sieben Skulpturen, die teils an die Seefahrt erinnern, sind zu sehen.

20.07.2018 13:17 Kommentieren
Unterwasser-Museum
Leute

Neues aus der Szene Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, sieben Skulpturen, die teils an die Seefahrt erinnern, sind zu sehen.

20.07.2018 11:11 Kommentieren
Tourboot auf Hawaii von Lava getroffen
Panorama

Hawaii Touristen-Boot von Lava getroffen

Die „Lava-Tour“ vor der Küste Hawaiis verspricht ein atemberaubendes Naturschauspiel – doch dann trifft ein Brocken heißen Gesteins ein Boot mit Touristen, 23 Menschen werden verletzt.

17.07.2018 10:26 Kommentieren
Sea-Watch
Flucht, Zuwanderung

Sea-Watch Seenotretter im Mittelmeer ausgebremst

Vor der libyschen Küste ertrinken Flüchtlinge, während Rettungsschiffe nicht auslaufen können. Jetzt muss auch das Aufklärungsflugzeug von Sea-Watch am Boden bleiben.

04.07.2018 16:11 Kommentieren
Portugiesische Galeere
Reise-Nachrichten

Gefahr im Meer Neuer Quallenalarm auf Mallorca

Auf Mallorca wird der Badespaß wieder einmal durch Meldungen über gefährliche Meeresbewohner getrübt. Nicht nur giftige Quallen sorgen erneut für Schrecken, auch das Rätseln um einen Weißen Hai verunsichert die Strandbesucher.

02.07.2018 17:40 Kommentieren
Claus-Peter Reisch
Flucht, Zuwanderung

„Lifeline“-Kapitän vor Gericht „Kampf gegen die Retter statt gegen das Sterben“

2. Update Claus-Peter Reisch, der deutsche Kapitän des Rettungsschiffs „Lifeline“, muss sich vor Gericht für die Rettung von 230 Migranten verantworten.

Rettungsschiff "Lifeline"
Flucht, Zuwanderung

Blockiertes Flüchtlingsschiff „Lifeline“: Sehr viele Seekranke an Bord

„Lifeline“ rettete 230 Menschen vor der Küste Libyens. Jetzt wird die Lage an Bord des vor Malta blockierten Schiffes nach Angaben der deutschen Retter immer problematischer.

27.06.2018 10:03 Kommentieren
Situation auf der Lifeline
Paul
TV-Kritik

„Als Paul über das Meer kam“, ZDF Reise ins Ungewisse

Die Dokumentation einer Flüchtlingsreise ist ein berührender Film, weil Regisseur Jakob Preuss gegen das wichtigste Gebot für Dokumentaristen verstoßen hat.

Vega-Archipel
Traumziele

Vor Norwegens Küste Lånan ist die Insel der Eiderenten

Erst kommen die Enten, dann die Touristen: Auf Lånan im Vega-Archipel vor der Küste Norwegens dreht sich alles um Eiderenten und deren wertvolle Daunen. Seit Jahrhunderten hegen und pflegen die Inselbewohner die Wildtiere. Besucher haben beschränkten Zugang.

12.06.2018 10:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen