Lade Inhalte...
Zaun am Strand von Hooksiel
Reise-Nachrichten

Leitsätze festgelegt Urteil mit Folgen: Nicht jeder Strand darf etwas kosten

Jetzt ist zwar gerade kein richtiges Strandwetter, doch die nächste Saison kommt bestimmt. Und bis dahin müssen viele Küstenkommunen klären, ob ihre Strand-Eintrittsgebühren noch rechtmäßig sind.

29.11.2017 10:02 Kommentieren
Boot mit acht Leichen
Panorama

Vermutlich Nordkoreaner Boot mit Leichen vor Japan entdeckt

An der Küste Nordjapans wird ein Holzboot mit mehreren Leichen angespült. Derzeit wird die Nationalität der Toten geklärt. Vermutlich handelt es um Nordkoreaner.

27.11.2017 10:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkoreaner an Japans Küste gestrandet

Ein Holzboot mit nach eigenen Aussagen aus Nordkorea stammenden Männern an Bord ist an der Nordostküste Japans gestrandet. Wie japanische Medien meldeten, hatte ein Bewohner der Küstenstadt Yurihonjo der Polizei von verdächtigen Männern am Meer berichtet.

24.11.2017 03:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flüchtlingsansturm auf spanische Küsten

Spanien erlebt seit diesem Wochenende einen für das Land ungewohnt großen Flüchtlingsansturm. In den vergangenen Tagen seien Hunderte Migranten unter anderem in Andalusien, an der Costa Blanca und in der Exklave Ceuta gelandet, berichteten spanische Medien.

19.11.2017 16:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Überschwemmungen in Griechenland - Mindestens 15 Tote

Regenfälle haben in Griechenland den vierten Tag in Folge Schäden angerichtet und mindestens 15 Menschenleben gefordert. Weitere 17 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Betroffen ist vor allem die Küste im Westen Athens.

15.11.2017 19:56 Kommentieren
Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Sehenswert: gefährdeter Leuchtturm und Fischerei-Museum

Der Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr gilt als Wahrzeichen im dänischen Jütland. Unsicher ist jedoch, wie lange man ihn noch besuchen kann, denn er wird von den Gewalten des Meeres bedroht. An der Küste der Normandie lockt ein neues Fischerei-Museum als Ausflugsziel.

14.11.2017 04:44 Kommentieren
Ex-Baseball-Star
US-Sport

Unglück in Florida Ex-Baseball-Star Halladay stirbt bei Flugzeugabsturz

Der ehemalige Baseball-Star Roy Halladay ist bei einem Flugzeugabsturz in den Golf von Mexiko ums Leben gekommen. Der 40-Jährige stürzte mit seinem Kleinflugzeug des Typs ICON A5 vor der Küste des US-Staats Florida ab, wie der Sheriff von Pasco County, Chris Nooco, mitteilte.

08.11.2017 07:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundeswehr rettet 124 Menschen vor libyscher Küste

Ein Kriegsschiff der Bundeswehr hat im Mittelmeer 124 Flüchtlinge aus einem Schlauchboot gerettet. Die Aktion fand am etwa 42 Seemeilen nördlich der libyschen Küste statt, wie die Bundeswehr mitteilte.

01.11.2017 23:26 Kommentieren
Sturmtief "Herwart" in Hamburg
Klimawandel

Klimawandel Die Gefahr für Küstenbewohner steigt

Die Anwohner von Küsten sollten sich besser auf Überflutungen vorbereiten - der Meeresspiegel könnte deutlich stärker steigen als bisher erwartet.

Deutschland und die Welt

Rekordzahl toter Kegelrobben in Mecklenburg-Vorpommern

Immer mehr tote Kegelrobben werden an der Küste von Mecklenburg-Vorpommern gefunden. In diesem Jahr waren es bereits 33, wie das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund mitteilte.

23.10.2017 14:55 Kommentieren
USS Ronald Reagan
Politik

Nordkorea USA demonstrieren militärische Stärke

Die USA und Südkorea halten vor der Küste Nordkoreas ein militärisches Manöver ab. Donald Trump plant für November einen Asien-Besuch.

19.10.2017 14:01 Kommentieren
Tunesien
Flucht, Zuwanderung

Neue Fluchtrouten Flucht aus der Armut

An Italiens Küsten kommen Tunesier und Marokkaner an, die vor der Krise in der Heimat fliehen.

Stau
Reise-Nachrichten

Stauprognose Herbstreisewelle sorgt für Staus

Stockender Verkehr droht auch am Wochenende. Betroffen sind Autobahnen in Richtung Alpen sowie Nord- und Ostsee. Zusätzlich dazu gibt es drei weitere Stauschwerpunkte.

19.10.2017 04:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Küstenwache findet vor Korfu Schweizer Paar - Frau tot

Die griechische Küstenwache hat eine Schweizerin aus dem Meer vor der Insel Korfu geborgen. Die 53-Jährige war demnach am Freitag zusammen mit einem 62-jährigen Schweizer mit einem Kajak von Porto Palermo in Albanien zu einer Fahrt entlang der albanischen Küste gestartet.

14.10.2017 21:49 Kommentieren
Barsch
Reise-Nachrichten

Barsch, Hecht und Zander Hoch-Zeit auf dem Wasser: Geführte Angeltouren an der Ostsee

Im Herbst können Angler auf Raubfischzug gehen: Barsch, Hecht und Zander sind jetzt besonders beißfreudig. Dorsche lassen sich an der Küste teilweise vom Ufer aus fangen. An der Ostsee gibt es sogar geführte Angeltouren für Touristen.

03.10.2017 04:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum