Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Die neue Miss World kommt aus Indien

Manushi Chhillar aus Indien ist die neue Miss World. Die 20-jährige Medizinstudentin setzte sich im Finale des Wettbewerbs unter 118 Teilnehmerinnen im chinesischen Sanya durch.

19.11.2017 17:14 Kommentieren
MIss World
Panorama

Miss World Die schönste Frau der Welt

Die indische Medizinstudentin Manushi Chhillar wurde zur Miss World 2017 gekrönt. Sie möchte in ländlichen Gebieten ihrer Heimat Krankenhäuser eröffnen.

18.11.2017 23:09 Kommentieren
Wetterau

Bad Nauheim Mentoren leiten an

Die Kerckhoff-Klinik bietet acht Medizin-Studierenden Einblicke in die Praxis.

01.11.2017 21:34 Kommentieren
Barack Obama
Politik

Rückkehr von Obama „Wir haben ihn so vermisst“

Barack Obama meldet sich nach neunmonatigem Schweigen in der US-Innenpolitik zurück. Seine Anhänger sind euphorisiert. Aber der ehemalige Präsident will nicht zur Anti-Trump-Ikone werden.

Frankfurt

Frankfurter Universitätsklinikum Kein Lernen mehr im Zelt

Die Medizinstudenten haben ein neues Audimax und Prüfungszentrum bekommen. Wissenschaftsminister Boris Rhein hat die Gebäude am Mittwoch offiziell übergeben.

Niederlage
Weitere Sportarten

Als WM-Fünfte nach Hause „Spuren im Sand“: Beach-Duo Laboureur/Sude mit neuen Zielen

Während die Rio-Siegerinnen Ludwig/Walkenhorst auch bei der Beach-WM wieder den Sprung in die Medaillenphase geschafft haben, dürfen die Mitfavoriten Laboureur/Sude nur noch zuschauen. Ihren Auftritt in Wien werten sie dennoch als Fortschritt und setzen sich neue Ziele.

04.08.2017 15:49 Kommentieren
Beachvolleyball
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Wien WM-Gold Ziel von Beach-Duo Laboureur/Sude

Die Medizinstudentin Laboureur und die angehende Zahnmedizinstudentin Sude rocken in Wien weiter ohne Spiel- und Satzverlust die Beach-WM. Ihr Trainer erklärte das Gold zum neuen Ziel. Dabei war die „Insellösung“ des Duos beim eigenen Verband lange nicht gern gesehen.

01.08.2017 20:19 Kommentieren
Golden Girls
Weitere Sportarten

„Atemberaubend“ Neu-Nationalteam Laboureur/Sude plötzlich Favorit

Die Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst ringen bei der Beach-WM noch um ihre Form, auch wenn sie wie Borger/Kozuch schon in der K.o.-Runde stehen. Die größten deutschen Medaillenhoffnungen tragen aber eine Medizinstudentin und eine zahnmedizinische Fachangestellte.

30.07.2017 19:31 Kommentieren
Uniklinik Frankfurt
Campus

Uniklinik Frankfurt Schweißgebadet im OP

Im neuen Simulationszentrum der Frankfurter Uniklinik üben angehende Ärzte ihren Berufsalltag. Dort gibt es nicht nur einen nachgestellten Operationssaal, sondern auch ein Wohnzimmer.

Senioren in Frankfurt
Frankfurt

Uni-Klinikum in Frankfurt Akademisierung der Pflege ist zweischneidig

Das Frankfurter Uni-Klinikum feiert den Internationalen Tag der Pflege – und diskutiert über die Zukunft des Berufs.

Hochtaunus

Bad Homburg Mit Krone und Examen

Anna Victoria Münker ist neue Laternenkönigin. Besonders freut sich die Medizinstudentin auf das große Feuerwerk im Jubiläumspark.

Deutschland und die Welt

„Kronzeuge“: Mutmaßlicher IS-Terrorist gesteht

Ein mutmaßlicher IS-Terrorist aus Gelsenkirchen kann nach einem umfassenden Geständnis auf eine Bewährungsstrafe hoffen. Der 23-jährige ehemalige Medizinstudent steht seit heute in Düsseldorf vor Gericht.

24.04.2017 17:06 Kommentieren
Studentin Linda Grothuesmann
Hochschulen

Praktika in der Ferne Als Mediziner eine Auslandsfamulatur machen

Viele Medizinstudenten wollen einen Teil ihrer vorgeschriebenen medizinischen Praktika im Ausland absolvieren. Es klingt verlockend: Bei der Arbeit die Welt kennenlernen. Doch wie kommt man an eine Auslandsfamulatur? Und wann macht das überhaupt Sinn?

17.04.2017 05:12 Kommentieren
TV-Kritik

„Charité“, ARD Aufgeklappte Leiber im Anatomie-Unterricht

Charité

In der neuen Kranken-Serie „Charité“ inszeniert Sönke Wortmann eine unerwartet facettenreiche Welt. Mehr Vielfalt kann eine Serie kaum bieten.

Panorama

Freiburg De Maizière kritisiert in Mordfall griechische Behörden

Nach dem Abgleich von Fingerabdrücken ist klar: Der Verdächtige im Freiburger Mordfall hat bereits in Griechenland eine Frau schwer verletzt. Trotzdem ließen ihn die Behörden schnell wieder laufen.

15.12.2016 17:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum