Lade Inhalte...
Einkaufswagen
Frankfurt

Lebenseinschnitt Eintopf mit oder ohne Würstchen

Laura Becker, seit kurzem Hartz-IV-Bezieherin, erzählt, wie sich ihr Leben verändert.

Fais Urabi
Hintergrund

Interview Arzt aus Ost-Ghuta: „Schwierigste Zeit meines Lebens“

Opfer der heftigen Angriffe auf das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta sind vor allem Zivilisten. Ein Arzt berichtet, wie die Menschen versuchen, in den wenigen Schutzräumen unter der Erde zu überleben.

25.02.2018 11:54 Kommentieren
Kreis Offenbach

Offenbach Hilfestellung für Helfer

Notfall-Taschenbuch soll Rettungsdienstsanitäter bei ihrer Arbeit unterstützen. Bewusste Entscheidung gegen eine App.

Smartphone
Reise-Nachrichten

Brandgefahr Akkus im Flugzeug - Regelungen der Airlines prüfen

Für die Mitnahme von Akkus im Flugzeug gelten nicht erst seit Samsungs Smartphone Galaxy Note 7 strenge Regeln. Viele Airlines beschränken die Menge und Kapazität von Batterien im Gepäck.

10.08.2017 10:35 Kommentieren
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Bürgerhospital feiert Richtfest

Auch viele andere Krankenhäuser in Frankfurt bauen und sortieren sich neu. Arbeitsabläufe und medizinische Geräte verlangen nach einer Anpassung.

Sportarten A-Z

CAS: Rio-Ausschluss weißrussischer Kanuten war ungültig

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Ausschluss des weißrussischen Kanu-Männerteams von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro im Nachhinein für ungültig erklärt.

23.01.2017 18:09 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Mehr Patienten in den Kreiskliniken

Die Krankenhäuser in Bad Soden und in Hofheim haben erstmals wieder ein positives Ergebnis. Auch die Patientenzahlen sind gestiegen.

Rhein-Main

HSK Wiesbaden Suche nach dem Hygiene-Leck

Vier Wochen brauchen die Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden, um zu erklären, wie es in dem Krankenhaus zu Hygienemängeln gekommen ist. Die neun Frühchen sind weiter mit MRSA-Keimen besiedelt.

Politik

Menschenrechte in Kuba „Kritiker werden massiv eingeschüchtert“

Der Kuba-Experte von Amnesty Deutschland, Horst Zaar, sieht noch keine Verbesserungen für die Menschenrechte. Kritiker des Regimes würden nach wie vor massiv unterdrückt, sagt er im Interview mit der Frankfurter Rundschau.

Deutschland und die Welt

Schleswig-Holsteins Russland-Exporte drastisch gesunken

Die politische Großwetterlage um Russland hat beträchtliche Auswirkungen auf Schleswig-Holsteins Exportbilanz. Die Ausfuhren nach Russland gingen 2014 um 30 Prozent zurück, berichtete das Statistikamt am Donnerstag. Betroffen waren fast alle Exportprodukte, vor allem aber Milcherzeugnisse und Fleisch. Außerdem wurden hauptsächlich Maschinen, medizinische Geräte sowie chemische und pharmazeutische Erzeugnisse nach Russland geliefert. Das Land fiel mit einem Volumen von 417 Millionen Euro von Platz 10 auf Rang 16 in der schleswig-holsteinischen Exportstatistik zurück.

12.03.2015 11:10 Kommentieren
Politik

Regierung in Tschechien „Babisconi“ kämpft mit eigenem Erfolg

Der politische Erfolg des tschechischen Milliardärs Andrej Babi?, in Anlehnung an den früheren italienischen Premierminister mitunter "Babisconi" genannt, scheint ungebrochen. Doch nun könnte ihm und seiner Protestbewegung "Ano" die immer größere Beliebtheit zum Verhängnis werden.

13.11.2014 14:33 Kommentieren
Wasserfall
dpa

Fluten bedrohen Millionen Menschen in Pakistan und Indien

Die schweren Überflutungen in Pakistan und Indien haben bereits rund 500 Menschen das Leben gekostet. In Pakistan bedrohen die Wassermassen mehr als 100 Dörfer. In Indien suchen Hunderte Menschen in Lagern Zuflucht und medizinische Hilfe.

13.09.2014 14:58 Kommentieren
DHL
dpa

Internet-Handel treibt Paketversand in die Höhe

Der ungebrochene Boom bei den Internet-Versandhändlern verschafft Paketdiensten und Spediteuren immer mehr Aufträge.

13.05.2014 13:27 Kommentieren
Politik

Iran Annäherung an den „Satan“

An diesem Wochenende wird der neue iranische Präsident in sein Amt eingeführt. Im In- und Ausland sind die Erwartungen an den gemäßigten Hassan Ruhani groß. So hofft die US-Regierung auf das Ende des iranischen Atomprogramms.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen