24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Propofol.
Darmstadt

Darmstadt Arzt soll Tausende Patienten betrogen haben

Die Anklage wirft einem Arzt aus Darmstadt vor, für Medikamente Geld kassiert zu haben, die die Kasse bezahlte. Es geht um mehr als 3000 Fälle.

Hofheim
Rhein-Main

Hofheim Tanz der Homöopahie

Persönlichkeitsprofile, wie sie zur Diagnostik in der Homöopathie dienen, haben die Hofheimerin Andrea Simon zu Tanzchoreografien inspiriert. Fotos aus dem Bildband „Sepia tanzt allein“ sind im Stadtmuseum zu sehen

Wirtschaft

Gesundheitswesen Intransparente Verflechtungen

Wie viel kassieren Ärzte und Kliniken von der Pharmabranche? Ein Transparenzbericht nennt Zahlen - mit wesentlichen Lücken.

Medikamentengabe
Politik

Sterbehilfe „Es gibt ein Grundrecht auf Suizid“

Der Medizinrechtsanwalt Wolfgang Putz spricht über das umstrittene Sterbehilfegesetz – und erklärt, warum Ärzte dagegen klagen.

Schlafende Frau
Medizin

Wenn die Nachtruhe fehlt Müdes Deutschland: Schlafstörungen quälen Millionen

Trauma statt Traum: Immer mehr Deutsche leiden unter Schlaflosigkeit - mit schlimmen Folgen. Zugleich werden an der Sehnsucht nach Bettruhe Milliarden verdient. Guter Schlaf gilt manchem gar als Status-Symbol.

21.06.2017 12:48 Kommentieren
Thermogramm
Gesundheit

Therapie Wenig Linderung bei Rückenschmerzen

US-Mediziner analysieren Studien zu Therapiemöglichkeiten – und kommen zu ernüchternden Ergebnissen.

DocMorris
Wirtschaft

Urteil DocMorris muss Apotheken-Automaten schließen

Europas größter Versandhändler für Medikamente will in einem Pilotprojekt Medikamente über einen Automaten verkaufen. Nicht zulässig, urteilt ein Gericht.

Cannabis
Medizin

Schmerzbehandlung Cannabis auf Rezept: Was Patienten wissen sollten

Kaum ein Gesetz hat so großes Aufsehen erregt wie die Zulassung von Cannabis als Medikament zum Beispiel gegen Schmerzen. So einfach wie es sich mancher vorstellt, bekommt man Cannabis auf Kosten der Krankenkasse allerdings nicht.

06.06.2017 05:12 Kommentieren
Tiger Woods
Leute

„Reaktion auf Medikamente“ Woods entschuldigt sich nach Festnahme

Seit Jahren quälen Rückenprobleme Tiger Woods. Nun sagt der Golf-Superstar, Medikamente seien schuld gewesen, dass er mit der Polizei in Konflikt kam. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen.

30.05.2017 18:01 Kommentieren
Palliativteam Südhessen
Rhein-Main

Südhessen Wenn Kinder sterben

Auf Hausbesuch mit dem Palliativteam Südhessen bei schwerkranken kleinen Patienten.

Bärengalle in Vietnam
Panorama

Vietnam Traurige Pelztiere

In Asien floriert das Geschäft mit Bärengalle.

29.05.2017 14:36 Kommentieren
Honig
Ernährung

Besser als Zucker Für Haut und Schleimhaut: Honig als Heilmittel

Eingerührt im Tee oder pur auf dem Löffel: Honig schmeckt nicht nur gut, er ist auch gesund. Zwar enthält er ähnlich viele Kalorien wie Zucker, dafür aber eine Reihe wichtiger Nährstoffe. Außerdem lindert er Husten besser als mancher Hustenstiller.

24.05.2017 04:30 Kommentieren
Caracas
Politik

Venezuela 200 000 Menschen demonstrieren gegen Staatschef Maduro

Das südamerikanische Land steht vor dem wirtschafftlichen Kollaps, es fehlt an Lebensmitteln und Medikamenten. Bei den Protesten am Wochenende kam zu gewaltsame Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten mit Dutzenden Verletzten.

21.05.2017 08:20 Kommentieren
Medikamente
TV-Kritik

„Gift“ Ein tödlicher blinder Fleck

Der Fernsehfilm hat ein paar Schwächen, prangert aber auf fesselnde Weise den milliardenschweren Handel mit gefälschten Medikamenten an.

18.05.2017 14:06 Kommentieren
Arztbesuch
Medizin

Bloß nichts vergessen Befunde, Impfpass und Co: Den Arztbesuch richtig vorbereiten

Beim Verdacht auf einen Herzinfarkt muss man sofort ins Krankenhaus - klar. Bei Beschwerden, die nicht lebensbedrohlich sind, sollte man sich aber etwas Zeit nehmen und den Arztbesuch vorbereiten. Damit tut man nicht nur sich selbst einen Gefallen.

09.05.2017 14:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum