Lade Inhalte...
Andrea Nahles
Politik

Hartz IV Nahles will Sanktionen abschaffen

SPD-Chefin Andrea Nahles stößt neue Debatte über eine Hartz-IV-Reform an, die auf Sanktionen für jüngere Empfänger verzichtet.

19.08.2018 19:30 Kommentieren
Nils Petersen
1. Liga

Stürmer SC Freiburg Nils Petersen für erneute Nationalelf-Berufung bereit

Stürmer Nils Petersen hofft trotz seiner Streichung aus dem Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft auf weitere Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft.

15.08.2018 12:34 Kommentieren
Maischberger
Medien

Medienkritik „Manche alten Formen erzeugen Brechreiz“

Die Menschen setzen Medien zur Steuerung ihrer Gefühle ein. Trotzdem haben sie in Teilen der Bevölkerung ein schlechtes Ansehen. Ein Gespräch mit Politikwissenschaftler Thomas Kliche.

Sahra Wagenknecht
Politik

Sammelbewegung „Aufstehen“ Sahra Wagenknecht steht auf, andere winken schon ab

„Aufstehen“, die neue Sammlungsbewegung der Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, stößt prompt auf Kritik, auch in ihrer eigenen Partei. Ihre Ziele bleiben schwammig – so wie die Haltung zur Flüchtlingspolitik.

Tommi Piper
Leute

Synchronsprecher Tommi Piper: „Alf“ war schlecht für die Karriere

Als Synchronsprecher übernahm Tommi Piper damals die Rolle des TV-Außerirdischen „Alf“. Heute ist er auf die Serie nicht gut zu sprechen. Das hat nicht nur finanzielle Gründe.

04.08.2018 11:59 Kommentieren
Suat Serdar
1. Liga

Nationalmannschaftswahl Schalker Serdar unentschlossen: Zwei Herzen in meiner Brust

Der Deutsch-Türke Suat Serdar vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich noch nicht entschieden, für welche A-Nationalmannschaft er im Fall einer Nominierung spielen würde.

03.08.2018 11:27 Kommentieren
Katholikentag
Politik

Bundespräsident Steinmeier fordert verantwortungsvollen Journalismus

Zu einem Festakt im Opernhaus in Hannover betonen alle Redner die Bedeutung eines verantwortungsvollen Journalismus für die Demokratie. Auch Frank-Walter Steinmeier.

15.06.2018 14:17 Kommentieren
Seniorenzentrum
Politik

Pflege-Sofortprogramm „Der Aktionsplan ist leider ein Witz“

Das Pflege-Sofortprogramm von Gesundheitsminister Jens Spahn stößt teils auf scharfe Kritik von Pflegeexperten und Sozialverbänden.

24.05.2018 14:40 Kommentieren
Medien

Medien Dumont und Madsack rücken zusammen

Eine gemeinsame Redaktion in Berlin soll vom Herbst an für die überregionalen Politik- und Wirtschaftsthemen zuständig sein.

23.05.2018 14:15 Kommentieren
PKW-Maut
Politik

Verkehrsministerium Pkw-Maut kommt erst Mitte 2020

Verfahren: Die Pkw-Maut wird frühestens 2020 eingeführt. Für die Opposition gehört das Prestigeprojekt der CSU endgültig „in die Tonne“.

Warnschild am Finsterroter See
Reise-Nachrichten

Badegewässer Viele Seen in Deutschland in schlechtem Zustand

Quecksilber, Pflanzenschutzmittel, Nährstoffüberschüsse: Die ökologische Qualität der Gewässer in Deutschland ist bedenklich. Als Badegewässer sind sie allerdings kaum beeinträchtigt.

13.04.2018 15:32 Kommentieren
Hans-Joachim Watzke
1. Liga

Klärung im April Watzke zu BVB-Trainerfrage: „Stöger erster Ansprechpartner“

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will die offene Trainerfrage für die kommende Saison „noch im April“ lösen. Das sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview der Funke Mediengruppe.

31.03.2018 11:18 Kommentieren
Matthias Sammer
1. Liga

Externer Berater Kehrt Sammer zum BVB zurück?

Matthias Sammer soll nach Informationen der Funke Mediengruppe als externer Berater zum Fußball-Bundesligisten zurückkehren. Der BVB bestätigt entsprechende Gespräche.

30.03.2018 22:03 Kommentieren
Matthias Sammer
1. Liga

"Externer Berater" Funke Mediengruppe: Sammer wird BVB-Berater

14 Jahre nach seinem Abschied und nach zwischenzeitlich heftiger Rivalität in seiner Zeit beim FC Bayern soll Matthias Sammer zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zurückkehren. Aber nicht als Trainer, sondern als externer Berater.

30.03.2018 21:54 Kommentieren
Barbara Wussow
Leute

Schwangerschaft Barbara Wussow empfiehlt frühe Mutterschaft

Barbara Wussow wäre gerne früher Mutter geworden. Heute bedauert sie es, dass sie die Hochzeitsnacht „verblödelt“ hat.

27.03.2018 07:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen