Lade Inhalte...
AfD im Hochtauns
Hochtaunus

Hetz-Post Anzeigen gegen die AfD

Die AfD im Hochtaunus hat mit einem Facebook-Eintrag empört, der gegen Journalisten hetzt. Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Strafbarkeit.

Bundesparteitag der AfD
Politik

Hetz-Post „Gipfel an Journalistenhass“

Die AfD im Hochtaunus empört mit einem Facebook-Eintrag, der mit der Androhung von Gewalt gegen Journalisten hetzt.

Zeitungsausträgerin
Politik

Tageszeitungen „Wir müssen darüber reden, was uns der Journalismus wert ist“

Medienexperte Röper spricht im Interview über die Konzentration der Presse, Gefahren für die Qualität und alternative Finanzierungsmodelle.

23.04.2018 17:34 Kommentieren
Türkische Zeitungen
ARD
Medien

Öffentlich-Rechtliche Es sollte wirklich etwas geschehen

Am Donnerstag und Freitag befasst sich die Rundfunkkommission mit der Zukunft von ARD, ZDF und Deutschlandfunk.

Deutschland und die Welt

YouTube-Werbung: «Transparenz ist ein Zeichen für Qualität»

Schleichwerbung auf der Online-Plattform YouTube kommt laut Medienexperten bei der Internet-Community nicht gut an. «Auch wer sich klug und aufgeklärt in sozialen Netzwerken bewegt, möchte wissen, ob er eine Meinung oder eine Werbebotschaft vermittelt bekommt», sagte Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalten Hamburg und Schleswig-Holstein, am Freitag bei der Social Media Week in Hamburg. Wie im Fernsehen müsse auch im Internet gezeigt werden, dass ein bestimmtes Produkt nicht zufällig in einem Beitrag zu sehen ist. «Transparenz ist ein Zeichen für Qualität», betonte Thomas Spiller, bei «Endemol beyond» für Vermarktung von Kanälen zuständig.

26.02.2016 14:53 Kommentieren
"Germany's Next Topmodel"
Panorama

Heidi Klum geht wieder auf Topmodel-Suche

Das Finale 2015 war an Spannung kaum zu überbieten: Drama, Gefahr - und am nächsten Tag dominierte «Germany's Next Topmodel» die bundesweiten Titelseiten.

03.02.2016 10:36 Kommentieren
Abgewatscht
1. Liga

Keine Fragen, bitte! - Spitzenclubs wenig diplomatisch

Borussia Dortmund hat sich bis zum Saisonende jegliche Nachfragen zum neuen Trainer Thomas Tuchel verbeten, die Bayern gingen noch restriktiver vor. Unbequeme Fragen sind in der Fußball-Bundesliga oft unerwünscht.

23.04.2015 10:54 Kommentieren
Sport

Bundesliga Keine Fragen, bitte!

Unbequeme Fragen sind in der Fußball-Bundesliga inzwischen oft unerwünscht. Spitzenclubs wollen den Journalisten in kritischen Situationen mitunter offensiv einen Maulkorb verpassen.

23.04.2015 09:23 Kommentieren
Dossier

Selfie-Stange Foto am Stiel

Der „verlängerte Arm“ ist seit kurzem absolut angesagt. Dabei stammt der wahre Prototyp der Selfie-Stange aus dem Jahr 1926.

Wirtschaft

Filmbranche Dem Hobbit sei Dank

Vom Tod des Kinos kann keine Rede sein. Ein wichtiger Treiber sind Produkte wie die Hobbit-Trilogie: Filme, deren Spezialeffekte nur in einem Saal mit großer Leinwand und Surround-Klang genossen werden können. Gleichwohl ist die Branche keineswegs eine heile Welt.

Panorama

Mexiko Drogenkartell Drogenboss feilt an PR-Strategie

Das Image des mexikanischen Kartells soll mit Hilfe von Journalisten verbessert werden. Einst war das Kartell tief in die Gesellschaft verwurzelt bis die Stimmung im vergangenen Jahr umschlug.

24.09.2014 13:45 Kommentieren
World Cup 2014
Panorama

Topquote: Sie ist erst einmal in Stein gemeißelt

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch dem guten alten Medium Fernsehen zu einer historischen Bestleistung verholfen.

14.07.2014 12:45 Kommentieren
Deutschland und die Welt

34,65 Millionen: Der WM-Titel bringt Quotenrekord

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch dem guten alten Medium Fernsehen zu einer historischen Bestleistung verholfen.

14.07.2014 12:36 Kommentieren
Medien

Deutscher Fernsehpreis Ärger um „Berlin – Tag & Nacht“

Ärger kurz vor der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises: Der Medienexperte Bernd Gäbler kritisiert die Nominierung von „Berlin - Tag & Nacht“ und erntet Widerstand von RTL II.

01.10.2013 14:45 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen