Lade Inhalte...
Koch und Lambertz
Weitere Sportarten

Schwimmen Schwimmer proben für den Ernstfall

2020 in Tokio müssen die deutschen Beckenschwimmer nach zuletzt zwei Olympischen Spielen ohne Medaille liefern. Die akribische Vorbereitung und ein früher Check vor Ort sollen da helfen. Vieles läuft wie gewünscht. Es gibt aber auch noch Verbesserungsbedarf.

08.11.2018 11:08 Kommentieren
Training
Weitere Sportarten

Turn-WM Seitz und der „Wow-Effekt“: Nur nicht an Medaille denken

Vor dem vielleicht wichtigsten WM-Finale ihrer Turn-Karriere schwankt Elisabeth Seitz noch zwischen Risiko und Perfektion. Doch sie gibt zu, von einer Medaille am Stufenbarren schon mal zu träumen.

01.11.2018 16:26 Kommentieren
Denis Kudla
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Olympia-Dritter Kudla verpasst Medaille bei Ringer-WM

Der Olympia-Dritte Denis Kudla hat bei der Ringer-WM in Budapest eine Medaille verpasst. Der Vorjahresfinalist verlor sein Viertelfinale im Griechisch-Römischen Stil gegen Rustam Assakalow aus Usbekistan mit 2:5.

26.10.2018 17:50 Kommentieren
Im Finale
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Ringer Stäbler im WM-Finale: Historischer Coup möglich

Auf Frank Stäbler ist Verlass: Der deutsche Vorzeige-Ringer kämpft sich bei der WM in Budapest in das Finale und sicherte dem DRB die erste Medaille. Allerdings macht es der Doppel-Weltmeister spannend. Nun winkt dem Routinier ein historischer Coup.

25.10.2018 21:02 Kommentieren
Unterlegen
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Budapest Auch deutsche Frauen bei Ringer-WM ohne Medaille

Nach den Freistil-Ringern haben auch alle deutschen Frauen bei den Weltmeisterschaften in Budapest die Medaillen verpasst.

24.10.2018 18:14 Kommentieren
Joachim Gauck
Rhein-Main

Würdigung Gauck soll Leuschner-Medaille erhalten

Die höchste hessische Auszeichnung soll an den ehemaligen Bundespräsidenten gehen. Joachim Gauck wäre das erste Staatsoberhaupt unter den Preisträgern.

30.09.2018 18:41 Kommentieren
Podium
Radsport

Radsport-WM in Innsbruck Rekord-Weltmeister Martin gegen Heißsporn Dennis ohne Chance

Tony Martin sei ja auch „nicht mehr der Jüngste“, sagte der zwei Jahre ältere Marcus Burghardt über den einst dominierenden Zeitfahrer. Aber die Zeiten sind vorbei: Der Rekord-Champion fuhr weit an den Medaillen vorbei.

27.09.2018 11:56 Kommentieren
Tony Martin
Radsport

Zeitfahr-WM Martin und Schachmann in Innsbruck mit Medaillenchancen

Die Radprofis Tom Dumoulin und Rohan Dennis werden am höchsten auf WM-Gold im Zeitfahren in Innsbruck gewettet. Tony Martin und Maximilian Schachmann können am Mittwoch auf Bronze hoffen.

26.09.2018 04:44 Kommentieren
Tony Martin
Radsport

Straßenrad-WM Martin peilt Zeitfahr-Bronze an und lobt Schachmann

Der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister Tony Martin will in Innsbruck noch einmal eine Medaille. Einer seiner Konkurrenten ist sein Zimmernachbar.

25.09.2018 12:44 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Auszeichnung für Pflege

Drei Personen aus dem Kreis erhalten Medaillen, weil sie über mindestens fünf Jahre einen Angehörigen zu Hause betreut haben.

Alexander Wieczerzak
Weitere Sportarten

Turnier in Baku Judoka Wieczerzak holt WM-Bronze - Trajdos und Ressel Fünfte

Titelverteidiger Alexander Wieczerzak hat bei den Judo-Weltmeisterschaften in Baku die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

23.09.2018 16:08 Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Quick-Step-Profi Beim Teamzeitfahren rechnet Schachmann mit Medaille

Zum vorerst letzten Mal findet die WM im Teamzeitfahren im Rahmen der Straßen-Titelkämpfe statt. Zum Auftakt des achttägigen Championats in Innsbruck haben heute auch Tony Martin mit Katusha-Alpecin und Maximilian Schachmann mit Quick-Step Medaillenchancen.

23.09.2018 07:38 Kommentieren
Simone Blum
Reiten

Turnier in Tryon - USA Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

20.09.2018 23:40 Kommentieren
Beerbaum und Becker
Reiten

Reit-WM Millionen oder Medaillen

Geld oder Ehre? Diese Frage stellen sich die Springreiter immer häufiger. Bei der deutschen Nationalmannschaft hat die Antwort darauf einen alten Konflikt wieder neu aufflackern lassen.

20.09.2018 12:24 Kommentieren
Judoku Alexander Wieczerzak
Weitere Sportarten

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen