Lade Inhalte...
Martyna Trajdos
Weitere Sportarten

Turnier in Baku Judoka Wieczerzak holt WM-Bronze - Trajdos und Ressel Fünfte

Titelverteidiger Alexander Wieczerzak hat bei den Judo-Weltmeisterschaften in Baku die erste Medaille für das deutsche Team geholt.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Quick-Step-Profi Beim Teamzeitfahren rechnet Schachmann mit Medaille

Zum vorerst letzten Mal findet die WM im Teamzeitfahren im Rahmen der Straßen-Titelkämpfe statt. Zum Auftakt des achttägigen Championats in Innsbruck haben heute auch Tony Martin mit Katusha-Alpecin und Maximilian Schachmann mit Quick-Step Medaillenchancen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Simone Blum
Reiten

Turnier in Tryon - USA Springreiterinnen Blum und Klaphake bei WM ohne Abwurf

Eine Aufholjagd macht für die deutschen Springreiter wieder eine Medaille möglich: Nach dem enttäuschenden ersten Tag verbessert sich das Team bei der WM.

20.09.2018 23:40 Kommentieren
Beerbaum und Becker
Reiten

Reit-WM Millionen oder Medaillen

Geld oder Ehre? Diese Frage stellen sich die Springreiter immer häufiger. Bei der deutschen Nationalmannschaft hat die Antwort darauf einen alten Konflikt wieder neu aufflackern lassen.

20.09.2018 12:24 Kommentieren
Judoku Alexander Wieczerzak
Weitere Sportarten

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Theresa und Amelie Stoll
Weitere Sportarten

Klasse bis 57 Kilogramm Judo-Zwillinge kämpfen um Olympia-Ticket

Sie wohnen zusammen, trainieren zusammen, fahren nun gemeinsam zur Judo-WM nach Baku. Die Zwillingsschwestern Amelie und Theresa Stoll gelten als große Zukunftshoffnungen des deutschen Judos. Den Traum von Olympia 2020 kann sich aber nur eine der beiden erfüllen.

18.09.2018 12:52 Kommentieren
Sportkletterer
Weitere Sportarten

Deutscher Alpenverein Olympia oder Felsen? Kletterstar Megos unentschlossen

Eine Olympia-Teilnahme ist für die meisten Sportler das größte Ziel. Deutschlands Kletterstar Alex Megos sorgte mit Bronze bei der WM am Sonntag für ein famoses Zeichen in Richtung Olympia-Premiere 2020. Allerdings ist offen, ob er überhaupt nach Tokio will.

11.09.2018 12:58 Kommentieren
WM in Tyron
Reiten

Pferdesport-WM Disziplinen, Medaillen-Chancen und TV-Zeiten

Deutschland ist die erfolgreichste Reitsport-Nation der Welt. In den kommenden zwei Wochen soll es bei den Weltmeisterschaften in den USA wieder reichlich Grund zum Feiern geben.

11.09.2018 11:10 Kommentieren
Sebastian Dietz
Weitere Sportarten

Para-EM Dietz komplettiert mit EM-Gold Titelsammlung

Die deutschen Behindertensportler holen bei ihrer Leichtathletik-Heim-EM weiter Medaille um Medaille. Für Gold-Glanz sorgt Kugelstoßer Sebastian Dietz. Er machte den Titel-Grand-Slam perfekt. Hat nun alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

23.08.2018 22:28 Kommentieren
Para Leichtathletik-EM
Weitere Sportarten

Para-EM Der perfekte Botschafter

Der Brite Richard Whitehead macht nicht nur mit seinen Erfolgen auf Behindertensport aufmerksam. sondern hat das große Ganze im Blick

Heinrich Popow
Leichtathletik

Paralympics Der letzte Sprung der Lichtgestalt

Heinrich Popow beendet bei der EM seine Karriere: „Unsere Bewegung muss breiter werden“.

Vorfreude
Weitere Sportarten

Para-Leichtathletik-EM Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche Medaillen geholt werden.

19.08.2018 08:52 Kommentieren
Bouldern
Weitere Sportarten

Weltcup-Finale Kletterer auf Standortbestimmung für Olympia

In zwei Jahren werden erstmals Olympia-Medaillen an Kletterer vergeben. Das deutsche Team ist motiviert und will sich für die Quali-Phase 2019 Schwung holen. Wo die Auswahl international steht, könnte schon nach diesem Wochenende in München deutlicher werden.

17.08.2018 10:40 Kommentieren
Nils Dunkel
Weitere Sportarten

Neues Ass am Barren Turn-Youngster Dunkel als Lichtblick von Glasgow

Gerade hat er sein Abitur bestanden. Doch am Training machte Nils Dunkel keine Abstriche. Der 21 Jahre alte Turn-Youngster aus Erfurt war in Glasgow eine Stütze der deutschen EM-Riege und sorgte am Barren für ein überraschendes Ergebnis.

13.08.2018 10:57 Kommentieren
Siegerin Krause
Leichtathletik

Europameisterschaft Leichtathleten feiern „Sommermärchen“ in Berlin

Medaillen, Stimmung, neue Stars - die Heim-EM hat den deutschen Leichtathleten einen kräftigen Schub gegeben. Zum Abschluss sorgt Gesa Krause über 3.000 Meter Hindernis für das sechste Gold. Der 18-jährige Schwede Armand Duplantis legt eine irre Flug-Show hin.

13.08.2018 07:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen