Lade Inhalte...
Karneval in Köln
Leute

Auftakt Karnevalisten feiern den Elften Elften

Der Karneval gehört zu Köln wie der Dom. So war es auch diesmal zum Auftakt am Elften Elften - die Altstadt war proppevoll mit Kostümierten. In anderen Städten wurde ebenfalls ausgiebig gefeiert.

11.11.2018 17:36
2501346 Zehn Tage im November
TV-Kritik

1918 Aufstand der Matrosen, Arte Rote Fahnen über Kiel

Arte erinnert in „1918 Aufstand der Matrosen“ an den Versuch einer deutschen Revolution.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 29. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Oktober 2018:

29.10.2018 00:00
Postkartenstand
Times mager

Times mager Ein Hoch

Heiteres Reimen in der Jahrhunderthitze. Das kommt uns bekannt vor.

Alkoholismus
Panorama

Alkoholsucht Spinnen auf der Intensivstation

Henning Hirsch ist trockener Alkoholiker. Vor elf Jahren wurde er mit knapp sechs Promille ins Krankenhaus eingeliefert. Für die FR schreibt er über seine Erfahrungen mit Alkohol - und wie er der Droge entkommen konnte.

Frankfurt

Obdachlose Rumänen Keine zusätzliche Hilfe

Die Linksfraktion schlägt vor, obdachlose Arbeitsmigranten aus Rumänien in einem städtischen Boardinghouse unterzubringen. Die Koalition im Römer ist skeptisch.

Unglück
Panorama

Unfall Junger Matrose stürzt mit Fahrrad in Rhein und stirbt

Er wollte nur zum Einkaufen fahren: Ein junger Matrose stirbt im Mannheimer Hafen, nachdem er mit seinem Rad über die Kaimauer gefahren ist. Wie konnte es dazu kommen?

14.03.2018 10:06
Spartakusaufstand im Januar 1919
Politik

6. Januar 1919 Als Sozialdemokraten und Linkssozialisten gegeneinander auf die Straße gingen

Der 6. Januar 1919 ist ein Datum, das in Vergessenheit geraten ist. Auch wenn der Tag der Auftakt für den Aufmarsch in eine Epoche der Polarisierungen, der Extreme und Gewalt war.

Stop-Motion-Film
Hochschulen

Film-Schmiede Uni Babelsberg: Kulissen im Keller und Virtual Reality

Vor drei Jahren wurde aus der Filmhochschule Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg offiziell die erste Filmuniversität in Deutschland. Geforscht wird hier auch an den Techniken für die Filme der Zukunft. Und ein Studium an der Hochschule bringt viel Abwechslung mit sich.

11.08.2017 17:11
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Unfall in der Mainschleuse Kostheim Leichtmatrose verletzt

In der Mainschleuse Kostheim kommt es zu einem Unfall, als ein Tau bricht. Ein Leichtmatrose wird verletzt.

15.07.2017 12:45
dpa

Möglicherweise drei Tote bei BASF-Unglück

Die Zahl der Todesopfer der verheerenden Explosion bei der BASF in Ludwigshafen hat sich möglicherweise auf drei erhöht. Polizeitaucher bargen in einem Hafenbecken am Explosionsort die Leiche eines Mannes.

19.10.2016 20:49 Kommentieren
Panorama

BASF-Explosion Taucher finden Leiche im Hafenbecken

Nach dem tödlichen Unglück bei der BASF in Ludwigshafen bergen Taucher eine Leiche im Hafenbecken - womöglich das dritte Opfer der Explosion.

19.10.2016 13:55
dpa

Flusskreuzfahrtschiff rammt Brücke: Zwei Crewmitglieder tot

Ein Kreuzfahrtschiff ist auf dem Main-Donau-Kanal nachts an einer Brücke hängengeblieben - zwei Besatzungsmitglieder starben im zertrümmerten Führerhaus. In einer aufwendigen Bergungsaktion holten Rettungskräfte die Opfer im mittelfränkischen Erlangen von Bord.

11.09.2016 19:13 Kommentieren
Theater

„Der fliegende Holländer“ in Mainz Die Anbetung der Goldbarren

Kapitalismuskritik und auch sonst so allerlei: „Der fliegende Holländer“, überanstrengt am Staatstheater Mainz.

Rhein-Main

Oberursel Der Prinz fährt mit dem Bus

Tausende trotzen in Oberursel dem Regen und schauen dem Fastnachtsumzug zu. Nach politischen Motivwagen müssen sie lange suchen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen