Lade Inhalte...
Kehrmaschine
Frankfurt

Bahnhofsviertel Kehrmaschine auf Abruf

Kampf gegen Müllhalden: Die Stadt will den Müll im Frankfurter Bahnhofsviertel schneller entsorgen lassen.

mtk-gradier
Wetterau

Bad Nauheim Übernachten am Gradierwerk

Ein Hamburger Startup stellt eine mobile Unterkunft am Gradierbau I auf.Ab April 2019 sind hier dann Übernachtungen möglich. Die Gäste haben den Gradierbau abends dann exklusiv für sich.

Rhein-Main

FR-Altenhilfe „Ich habe 50 Euro in der Woche“

Friedrich P. war ein umschwärmter DJ und Sänger – heute lebt er von einer Mini-Rente. Dank der FR-Altenhilfe kann er sich eine neue Matratze kaufen.

Beladen LKW mit Spenden für Beregovo
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Mäntel für Beregovo

Der Verein ,,…täglich Brot für Beregovo“ schickt neun Tonnen Kleidung in die südwestliche Ukraine.

Gianni Infantino
Fußball

FIFA-Boss Infantino geht in Offensive: „Kein Franke verschwunden“

Ethik-Kungelei? Absprachen zugunsten von superreichen Top-Clubs? Nicht mit mir, behauptet Gianni Infantino. Der FIFA-Chef fühlt sich als Zielscheibe unsachlicher Kritik. Seine umstrittenen Mega-Projekte will er vorantreiben - im März sollen Entscheidungen fallen.

07.11.2018 17:08
Auf das Temperaturwohlbefinden achten
Bauen, Wohnen

Gut zugedeckt Diese Materialien eignen sich für Bettware und Bezug

Kaum etwas im Winter ist so wichtig wie eine passende Decke fürs Bett. Mancher zieht ein flauschiges Federbett vor, der andere eine dünne Decke. Denn die richtigen Bettwaren sind Typsache - und äußerst wichtig für einen erholsamen Schlaf.

15.10.2018 12:20
Kind beim Schlafen
Familie

Stiftung Warentest Jede zweite Kindermatratze ist nicht sicher

Weich und kuschelig soll das Kinderbett sein. Doch Vorsicht: Bei zu weichen Matratzen kann der Kopf zu weit einsinken, so dass Kinder ersticken können. Bei der Stiftung Warentest fallen deshalb die Hälfte der überprüften Modelle durch.

26.09.2018 09:50
Erziehen mit Gelassenheit
Familie

Erziehung Warum Eltern auch mal nachgeben sollten

Kinder haben manchmal ungewöhnliche Wünsche, wollen im Sandkasten ihr Müsli essen oder mal im Wohnzimmer übernachten. Eltern sollten in solchen Situationen nicht immer Strenge walten lassen.

18.09.2018 11:04
Frankfurter Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Beltz-Platz: Kot und Urin in Hauseingängen

Den Anwohnern stinkt's: Am Matthias-Beltz-Platz im Frankfurter Nordend liegen Fäkalien in den Hauseingängen, weil feiernde Besucher des Platzes sich nicht benehmen können.

Müllentsorgung
Bauen, Wohnen

Matratze, Elektro, Medikamente Tipps zur richtigen Müllentsorgung

Wenn die Deutschen etwas können, dann ist es recyceln? Denkste! Wo eine alte Matratze oder abgelaufene Medikamente entsorgt werden müssen, weiß längst nicht jeder. Und Möbel mit fest eingebauten elektrischen Bauteilen? Ein Überblick.

13.08.2018 10:17
Musik

Simple Minds Eine grelle Matratze auf den Ohren

Wahrscheinlich war es einfach zu heiß: Klangsuppe und allgemeine Mattigkeit beim Simple-Minds-Konzert in Mainz.

Luftmatratze
Panorama

Olga Kuldo Sturmnacht auf der Luftmatratze überlebt

Die russische Ärztin Olga Kuldo überlebt bei Kreta trotz Windstärke 6 21 Stunden auf einer Luftmatratze im Mittelmeer.

Panorama

Ausstellung Gemusterte Matratzen

Eine Ausstellung zeigt wie „Urlaub in der DDR“ funktionierte.

15.07.2018 20:06
Roberto Martinez
Gruppe A

Kurios Verraten Schlafmatratzen den belgischen WM-Kader?

Ist das Geheimnis um den belgischen WM-Kader längst gelüftet?

01.06.2018 11:52
Haushaltshilfe
Geld, Recht

Nicht überrumpeln lassen An ungewollte Vertreter im Haus keine Anzahlung leisten

Eigentlich sollte er bloß die Heizung reinigen, doch dann überredete ein Dienstleister eine Kundin zum Kauf einer Matratze. Solche Tricks sind bei Vertretern keine Seltenheit. Daher raten Verbraucherschützer davon ab, aufgeschwatzte Ware anzuzahlen.

30.05.2018 11:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen