Lade Inhalte...
Erziehen mit Gelassenheit
Familie

Erziehung Warum Eltern auch mal nachgeben sollten

Kinder haben manchmal ungewöhnliche Wünsche, wollen im Sandkasten ihr Müsli essen oder mal im Wohnzimmer übernachten. Eltern sollten in solchen Situationen nicht immer Strenge walten lassen.

18.09.2018 11:04 Kommentieren
Frankfurter Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Beltz-Platz: Kot und Urin in Hauseingängen

Den Anwohnern stinkt's: Am Matthias-Beltz-Platz im Frankfurter Nordend liegen Fäkalien in den Hauseingängen, weil feiernde Besucher des Platzes sich nicht benehmen können.

Müllentsorgung
Bauen, Wohnen

Matratze, Elektro, Medikamente Tipps zur richtigen Müllentsorgung

Wenn die Deutschen etwas können, dann ist es recyceln? Denkste! Wo eine alte Matratze oder abgelaufene Medikamente entsorgt werden müssen, weiß längst nicht jeder. Und Möbel mit fest eingebauten elektrischen Bauteilen? Ein Überblick.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
Musik

Simple Minds Eine grelle Matratze auf den Ohren

Wahrscheinlich war es einfach zu heiß: Klangsuppe und allgemeine Mattigkeit beim Simple-Minds-Konzert in Mainz.

Luftmatratze
Panorama

Olga Kuldo Sturmnacht auf der Luftmatratze überlebt

Die russische Ärztin Olga Kuldo überlebt bei Kreta trotz Windstärke 6 21 Stunden auf einer Luftmatratze im Mittelmeer.

Panorama

Ausstellung Gemusterte Matratzen

Eine Ausstellung zeigt wie „Urlaub in der DDR“ funktionierte.

15.07.2018 20:06 Kommentieren
Roberto Martinez
Gruppe A

Kurios Verraten Schlafmatratzen den belgischen WM-Kader?

Ist das Geheimnis um den belgischen WM-Kader längst gelüftet?

01.06.2018 11:52 Kommentieren
Haushaltshilfe
Geld, Recht

Nicht überrumpeln lassen An ungewollte Vertreter im Haus keine Anzahlung leisten

Eigentlich sollte er bloß die Heizung reinigen, doch dann überredete ein Dienstleister eine Kundin zum Kauf einer Matratze. Solche Tricks sind bei Vertretern keine Seltenheit. Daher raten Verbraucherschützer davon ab, aufgeschwatzte Ware anzuzahlen.

30.05.2018 11:52 Kommentieren
Bonobo-Nachwuchs
Frankfurt

Zoo Frankfurt So ein Bonobo ist ja auch nur ein Menschenaffe

Die Zwergschimpansen haben mitunter Schwächen in der Kindererziehung. Was man da machen kann, zeigt der Frankfurter Zoo.

Einbruch
Hintergrund

Trotz deutlichen Rückgangs Experte: „Gefühlte Kriminalitätstemperatur“ ist gestiegen

Der Rückgang der registrierten Straftaten um rund zehn Prozent im Jahr 2017 hat aus Expertensicht mehrere Gründe. So sei die Lage der Flüchtlinge besser geworden, sagte Kriminologe Christian Pfeiffer.

22.04.2018 14:32 Kommentieren
Matratze und Paar
Bauen, Wohnen

Das sollten Verbraucher wissen „Seltenes Ergebnis“ beim Matratzen-Test

Eine passende Matratze ist essenziell für guten Schlaf. Doch gibt es die eine für alle Figur- und Schlaftypen? Die Stiftung Warentest hat sich dem Thema mal wieder angenommen - mit „seltenem Ergebnis“, wie die Produkttester selbst sagen.

21.02.2018 11:12 Kommentieren
Altenheim
Wirtschaft

Pflegebericht Rückschritte in der Pflege

Die Situation von Pflegebedürftigen in deutschen Heimen hatte sich in den vergangenen Jahren deutlich verbessert. Nun allerdings beobachten die Prüfer wieder Verschlechterungen.

Vindö von Carpe Diem Beds
Bauen, Wohnen

Neues von der IMM Cologne Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten gelten mit ihren mehrlagigen Matratzen als sehr bequem. Doch bislang wirkten viele Modelle eher wuchtig und schwer. Das ändert sich 2018: Auf der IMM zeigten einige Hersteller Weiterentwicklungen - und damit luftigere und vielseitigere Modelle.

18.01.2018 13:12 Kommentieren
Geplante Räumung der Gerhart-Hauptmann-Schule
Politik

Flüchtlinge Räumung beendet Streit um besetzte Schule

Die Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin-Kreuzberg war durch die Besetzung von Flüchtlingen bundesweit bekannt geworden. Nun wurde sie geräumt.

Demonstration in Gedenken an Oury Jalloh
Rechtsextremismus

13 Jahre nach Feuertod Tausende Menschen gedenken Oury Jalloh

Am 7. Januar 2005 stirbt der Asylbewerber Oury Jalloh bei einem Brand in einer Polizeizelle. Bis heute ist der Fall nicht restlos aufgeklärt. 13 Jahre nach der Tat gedenken mehrere tausend Menschen Oury Jallohs mit einer Demonstration.

07.01.2018 17:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen