Lade Inhalte...
Formel-1-Direktor
Motorsport

Formel 1 Ex-Ferrari-Stratege Brawn: Vettel etwas von der Rolle

Für Formel-1-Direktor und Ex-Ferrari-Stratege Ross Brawn ist Sebastian Vettel in der entscheidenden Phase der WM-Entscheidung „etwas von der Rolle“. Nun sei die Hoffnung, den Fahrertitel wieder nach Maranello zu holen, nur noch mathematisch.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Für MINT-Berufe begeistern

Touch-Tomorrow-Truck können Schüler Zukunftstechnologien erleben und ausprobieren.

Goethe-Universität in Frankfurt wächst
Campus

Goethe-Universität Campus der Goethe-Universität wächst

Birgitta Wolff, Präsidentin der Frankfurter Goethe-Universität, setzt den Spatenstich für ein neues Gebäude am Campus Westend. Dort soll der Fachbereich Sprach- und Kulturwissenschaften einziehen.

Trauer um erschlagenen Jungen
Panorama

Berlin Achtjähriger von Baumstück erschlagen

In Berlin soll ein Kind ein anderes Kind getötet haben. Nicht nur Anwohner und Nachbarn sind entsetzt. Es ist ein seltener Fall, der viele Menschen aufwühlt.

16.10.2018 17:55 Kommentieren
Söder
Hintergrund

Gnadenfrist für Seehofer? Das Bayern-Beben und seine Folgen

Weil Hessen in zwei Wochen wählt, dürften in Union und SPD bis dahin größere Eruptionen nach den Verlusten bei der bayerischen Landtagswahl ausbleiben. Danach dürfte auch für Kanzlerin Merkel und SPD-Chefin Nahles die Abrechnung kommen.

15.10.2018 16:48 Kommentieren
Topfgewichtssatz
Darmstadt

Darmstadt Objekte der Naturkunde

Eine Ausstellung im Hessischen Landesmuseum zeigt Sammlungen der Landgrafen.

Treffen mit dem Präsidenten der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann
Wiesbaden

Hochschule Rhein-Main Der Traum vom Campus für alle Fächer

Erstmals seit vielen Jahren könnte die Zahl der Studierenden an der Hochschule Rhein-Main stagnieren. Geplant ist ein neues Lehr- und Lernzentrum.

Wirtschafts-Nobelpreis
Handshakes
Motorsport

Formel 1 in Russland Vettel braucht rotes WM-Wunder - Hamiltons Sotschi-Souvenir

Auf dem Weg nach Japan muss sich Sebastian Vettel sammeln. Die WM mit Ferrari kann er ohne fremde Hilfe nicht mehr gewinnen. Mercedes liefert zum Leidwesen von Vettel Anschauungsunterricht, wie man teamintern einen Titelkandidaten entscheidend unterstützt.

01.10.2018 10:20 Kommentieren
Moskau
Panorama

„Smart City“ Moskau weiß, wie sein Volk tickt

Vorbild Singapur: Moskau soll mit Spitzentechnologien zur „Smart City“ werden. Datenschutz spielt dabei kaum eine Rolle.

Schulbeginn
Wissen

Lernen Die Singapur-Methode

Moderne Schulen orientieren sich an den Ergebnissen der Hirnforschung. Nur Deutschland hinkt hinterher.

Scrabble-Buchstaben
Netz

70 Jahre Scrabble Scrabble heißt jetzt „Buchstaben-Yolo“

Mit Scrabble wird ein Kultspiel 70 - und erhält von Mattel zum Geburtstag einen neuen Namen, der das Netz zum Lachen bringt.

26.09.2018 20:06 Kommentieren
Merkel und Seehofer
Gastbeiträge

Große Koalition Die schwarz-rote Bundesregierung soll endlich arbeiten!

Die Bundesregierung droht von der Sommerpause direkt in den Winterschlaf zu fallen. Aufgewacht! Sie muss jetzt endlich die anstehenden Probleme angehen und lösen, fordert Reinhold von Eben-Worlée in seinem Gastbeitrag.

DFB-Bewerbung
Fußball

Fragen & Antworten EM-Vergabe: Deutschland als Favorit mit Restzweifeln

Deutschland will erstmals seit 1988 wieder eine Fußball-EM ausrichten. Die Chancen auf einen Zuschlag stehen gut. Die technischen Voraussetzungen haben die UEFA-Prüfer überzeugt. Doch der Konkurrent Türkei darf im Schlussspurt nicht unterschätzt werden.

25.09.2018 13:20 Kommentieren
Markus Braun
Wirtschaft

Wirecard Der Milliardär, der das Bargeld abschaffen will

Still und leise hat der 48-jährige Österreicher Markus Braun den Finanzdienstleister Wirecard in den Dax geführt. Öffentlich ist er noch so unbekannt wie sein Unternehmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen