Lade Inhalte...
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk wirft Mitarbeiter Sabotage vor

1. Update Die Produktion von Teslas Model 3 kommt nicht so richtig in Fahrt. Zu den technischen Problemen kommt laut Firmenchef Musk auch noch ein Saboteur aus den eigenen Reihen hinzu.

19.06.2018 09:28 Kommentieren
Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautopionier Tesla kündigt Stellenabbau an

Eigentlich befindet sich Tesla mit seinem Hoffnungsträger Model 3 mitten im Angriff auf den Massenmarkt. Bislang läuft das Großprojekt allerdings nicht wie erhofft. Nun hat Firmenchef Elon Musk einen Stellenabbau angekündigt.

13.06.2018 11:41 Kommentieren
e-Golf
Wirtschaft

E-Autos Klimaneutrale Zukunft in Gefahr

Nach Auffassung der Grünen reagiert die Bundesregierung nicht auf Engpässe in der Fertigung von Batteriezellen.

Falschgeld
Hintergrund

Bundesbank präsentiert Zahlen Reich werden per Mausklick: Die dunklen Kanäle der Fälscher

Mal einfache Farbkopie, mal professionelle Massenproduktion: Kriminelle suchen das schnelle Geld mit falschen Banknoten. Die jüngsten Zahlen machen Währungshütern aber Hoffnung.

26.01.2018 10:06 Kommentieren
Tesla Supercharger station
Wirtschaft

Gegenwind für Elon Musk Tesla auf dem Tiefpunkt

Der Elektroautobauer kommt mit der Fertigung seines Model 3 nicht hinterher und macht Rekordverluste. Deutsche Hersteller fühlen sich bestätigt: Firmenchef Elon Musk hat sich übernommen.

Opels Ampera-e
Energiewende

Mobilität Nachfrage nach E-Autos wächst

Die Elektromobilität kommt schneller als gedacht, sagen Experten. Der Grund für den schleppenden Absatz von Opels viel beworbenem Ampera-e liegt also nicht in der Nachfrage - sondern ganz woanders.

Elektromobilität
Umwelt

Elektroautos Grüne Stromfresser

Lithiumbatterien, die viel Energie verbrauchen, drücken laut einer Studie des schwedischen Umweltinstitut die Klimabilanz von E-Autos. Aber: So verheerend, wie Energiewende-Kritiker sie interpretieren, sind die Ergebnisse nicht.

Adidas
Wirtschaft

Sportartikelhersteller Heiße Sohle

3D-Druck war gestern. Adidas macht sich mit einem neuen Verfahren auf, die Produktion von Sportschuhen zu revolutionieren.

Tesla-Logo auf einem Modell S
Wirtschaft

Rekord-Produktion Tesla steuert auf Massenfertigung zu

Der US-Elektroauto-Pionier steigert Produktion und Auslieferung auf neue Rekordzahlen. Tesla will noch in diesem Jahr in den Massenmarkt einsteigen.

03.04.2017 13:34 Kommentieren
Wirtschaft

Streit bei VW um Umsetzung von Reformprogramm beigelegt

Bei Volkswagen wollen Management und Betriebsrat nach internen Auseinandersetzungen beim tiefgreifenden Umbau des Autobauers wieder an einem Strang ziehen. Streitpunkte über die Umsetzung des Reformprogramms «Zukunftspakt» wurden beigelegt.

21.02.2017 15:57 Kommentieren
Gesundheit

Giftige Stoffe Greenpeace stellt Esprit und Nike ein schlechtes Zeugnis aus

Hersteller wie Zara, H&M und Benetton sind hingegen schneiden gut ab. Greenpeace untersuchte die Kleidung der Modelabels auf Gift in der Textilproduktion. Zuvor hatten sich die Labels selbst die Verpflichtung auferlegt, bis 2020 schadstoffrei zu produzieren.

05.07.2016 15:11 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Baumwolle statt Lammfell

Nicht alle, die sich der Massenproduktion verweigern, ziehen am selben Strang. Da gibt es noch viel zu verbessern.

Offenbach

Offenbach Essen teilen unter Auflagen

„Foodsharer“ in Offenbach, die Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten und sie mit anderen teilen, können nur noch „sichere“ Waren anbieten. Das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz macht ihnen Auflagen.

Auto

„iPhone-Effekt“ Wird Tesla zur ernsthaften Konkurrenz für Mercedes und Co.?

Hunderttausende Vorbestellungen: Teslas Model 3 steigert den riesigen Hype um die Autos des Elektropioniers Elon Musk. Aber entwickelt sich Tesla tatsächlich zur harten Konkurrenz für die Oberklasse-Hersteller? Droht den Autoherstellern gar eine Art iPhone-Effekt?

19.04.2016 15:11 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dietzenbach Eine Ratte zum Vernaschen

Rödermärker Bäcker kreiert Ludwig-Splitter / Pappmaché-Figur ist fertig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen