Lade Inhalte...
Proteste in Tunesien
Politik

Proteste Tunesier rebellieren gegen Sparkurs

Vor dem Jahrestag der Revolution gibt es in Tunesien heftige Proteste. Hunderte Menschen wurden festgenommen.

Frauke Petry verlässt AfD-Pressekonferenz
Politik

Menschen der Schlagzeilen 2017 Das Leben danach

Sie lösten eine Krise bei der Bundeswehr aus oder sorgten für Empörung nach dem G20-Gipfel – 2017 standen neun Menschen besonders im Fokus der Medien. Die FR hakt nach, was aus ihnen wurde.

Katalanische Unabhängigkeitsbewegung
Politik

Katalonien Großdemonstration in Barcelona

In einer Großdemo zeigen Hunderttausende Solidarität mit den inhaftierten Regionalministern. Puigdemont dankt seinen Anhängern aus Brüssel.

11.11.2017 21:49 Kommentieren
Barcelona
Politik

Unabhängigkeit Kataloniens Polizei: 350.000 demonstrieren für Spaniens Einheit

Nach Polizei-Angaben demonstrieren 350.000 Menschen für die Einheit Spaniens. Die Veranstalter sprechen gar von 950.000.

08.10.2017 15:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zahlreiche Festnahmen bei Protesten zu Putins Geburtstag

Bei Großdemonstrationen zum Geburtstag von Kremlchef Wladimir Putin in Russland hat die Polizei zahlreiche Anhänger des Oppositionellen Alexej Nawalny festgenommen. In Putins Heimatstadt St.

07.10.2017 20:55 Kommentieren
Massenproteste zu Putins Geburtstag
Politik

Russland Zahlreiche Festnahmen zu Putins Geburtstag

Glückwünsche zum Geburtstag dürfte sich Kremlchef Putin anders vorgestellt haben als in Form von Großdemos der Opposition. Wieder mobilisiert sein Widersacher Nawalny landesweit Anhänger. Obwohl es lange friedlich aussieht, kommt es am Ende doch zum großen Knall.

07.10.2017 20:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nawalny-Anhänger vor Protesten in Russland festgenommen

Vor geplanten Großdemonstrationen zu Präsident Wladimir Putins 65. Geburtstag hat die russische Polizei vereinzelt oppositionelle Aktivisten festgenommen. In Krasnodar wurde der Stabschef des Oppositionellen Alexej Nawalny in Gewahrsam genommen. Ein Anwalt des Nawalny-Teams in St.

07.10.2017 10:55 Kommentieren
Spanien
Politik

Referendum Katalonien will Unabhängigkeit in wenigen Tagen ausrufen

Seine Regierung werde Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche handeln, sagt der Chef der Regionalregierung Carles Puigdemont. Er warnt die Zentralregierung in Madrid vor einer Intervention.

04.10.2017 07:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großdemonstration auf Mallorca gegen Massentourismus

Mehrere Tausend Demonstranten werden heute auf Mallorca zu einer Großkundgebung gegen den Massentourismus auf der Baleareninsel erwartet. Mehr als 50 Verbände und Institutionen haben zu der Protestaktion unter dem Motto „So weit ist es gekommen!

23.09.2017 04:54 Kommentieren
Stahlfusion
Wirtschaft

Protestdemo in Bochum Thyssenkrupp-Stahlfusion bleibt umstritten

Die Pläne für eine Thyssenkrupp-Stahlfusion sorgen weiter für Zündstoff. Vor allem in der Belegschaft herrscht große Verunsicherung. Betriebsrat und IG Metall lehnen das Vorhaben mit Nachdruck ab.

21.09.2017 15:24 Kommentieren
Jochen Stay
Deutschland und die Welt

Barcelona trotzt dem Terror mit Massen-Demo

Neun Tage nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils mit 15 Todesopfern haben Hunderttausende Einwohner der katalanischen Metropole mit einer Großdemonstration ein Zeichen gegen Terror und Gewalt gesetzt.

26.08.2017 21:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barcelona trotzt dem Terror mit Massen-Demo

Neun Tage nach den Anschlägen von Barcelona und Cambrils haben Zehntausende Einwohner der katalanischen Metropole mit einer Großdemonstration ein Zeichen gegen Terror und Gewalt gesetzt.

26.08.2017 19:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großdemo in Boston gegen Rassismus und Hass

Zehntausende Menschen haben in Boston in den USA friedlich gegen Rassismus und Hass demonstriert. Ausdrückliches Lob kam von Präsident Donald Trump, der wegen relativierender Äußerungen über die rechtsextremen Auswüchse von Charlottesville ins Kreuzfeuer der Kritik geraten war.

20.08.2017 08:35 Kommentieren
G20
Gastbeiträge

G20-Krawalle Woher kommt die Gewalt?

Lassen sich Exzesse wie in Hamburg verhindern? Nur wenn man sich mit den Hintergründen und den Dynamiken beschäftigt. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum