Lade Inhalte...
Freude über den Besuch des eritreischen Präsidenten in Addis Abeba
Politik

Äthiopien und Eritrea Ende der afrikanischen Eiszeit

Die Annäherung von Äthiopien und Eritrea verspricht handfeste wirtschaftliche Vorteile.

Deutschland und die Welt

Großdemo der Separatisten in Katalonien

Zehntausende Separatisten der spanischen Konfliktregion Katalonien sind zur Unterstützung ihrer politischen Führer erneut auf die Straßen gegangen. Nach Schätzung der städtischen Polizei nahmen in der katalanischen Hauptstadt Barcelona rund 110 000 Menschen an der Kundgebung teil.

14.07.2018 23:47 Kommentieren
NSU-Prozess
Leitartikel

NSU-Urteil Niederlage des rechten Terrorismus

Das NSU-Urteil darf kein Schlussstrich sein. Zu wenig ist aus dem Versagen gefolgt. Wer „nie wieder“ sagt, kann nicht „weiter so“ machen. Der Leitartikel.

Pro-EU-Demonstration in London
Politik

Großdemonstration in London Rund 100.000 Brexit-Gegner fordern Referendum

Rund 100.000 Befürworter der britischen EU-Mitgliedschaft gehen in London auf die Straße und demonstrieren für eine Volksabstimmung über das Austrittsabkommen aus der EU.

23.06.2018 18:21 Kommentieren
Kultur

Demo gegen Rechts Alle Arten von Glitter

Ein Netzwerk von Berliner Kulturschaffenden ruft für Sonntag zur „Glänzenden Demonstration“ gegen Rechts auf.

Armenien
Politik

Armenien Armeniens Maidan

Nach der gescheiterten Wahl von Nikol Paschinjan zum Premier von Armenien dauern die Proteste an. Die Abstimmung wird nächste Woche wiederholt.

Occupy Wall Street
68er-Bewegung

Micah White „Das System ist gut darin, Opposition aufzusaugen“

„Occupy Wall Street“ -Aktivist Micah White, über die Frage, was wir von 1968 lernen können und warum es sich lohnt, auch fünfzig Jahre später noch zu rebellieren.

Trump
Politik

Waffenrecht Trump legt Gesetz für Verbot von Bump Stocks vor

Die US-Regierung plant ein Gesetz für ein Verbot von Bump Stocks. Die Vorrichtung wandelt halbautomatische Waffen in Maschinengewehre um. Es kann als Signal an die Gegner der Waffenlobby verstanden werden.

24.03.2018 09:21 Kommentieren
Werder Bremen
1. Liga

Sieg gegen Köln Werder Bremen nimmt Fahrt auf

Mit dem schwer erkämpften Sieg über den 1. FC Köln entledigen sich die Bremer der größten Sorgen. Köln spielt nicht wie ein Absteiger, trägt aber noch immer die Rote Laterne.

GER, 1.FBL, Eintracht Frankfurt vs RB Leipzig
1. Liga

Bundesliga Der Fußball verliert den Kontakt zur Basis

Im deutschen Profifußball sind gefährliche Entfremdungsprozesse in Gange, die sich gerade immer häufiger in den Stadien ein Ventil suchen.

FR von 1968: Kinoanzeigen
68er-Bewegung

Original-Ausgaben der FR von 1968 Fundgrube für historisch Interessierte

Geschichte aus Politik und Gesellschaft tagesaktuell zu erleben, ist hochspannend. Lesen Sie jetzt täglich die komplette Frankfurter Rundschau aus dem aufregenden Jahrgang 1968.

Paris 1968
68er-Bewegung

Frankreich 1968 Es war einmal im Mai

Feiern oder lieber nicht? Mit dem 68er-Jubiläum hat Frankreichs Präsident Macron sichtlich Schwierigkeiten. Er fürchtet auch 50 Jahre danach zwischen die Fronten zu geraten.

Steffen Königer
Demonstration gegen 54. Münchner Sicherheitskonferenz
Politik

Sicherheitskonferenz Großdemo gegen Münchener Sicherheitskonfernz

Rund 2.000 Aktivisten verschiedener Bündnisse demonstrieren in München gegen die Sicherheitskonferenz. Die Proteste bleiben bislang friedlich.

17.02.2018 16:27 Kommentieren
Fastnacht in Oberursel
Fastnacht

Fastnacht in Oberursel Närrische Großdemonstration

Zehntausende bejubeln den Taunus-Karnevalszug in Oberursel. Die Weltpolitik ist auch dort im närrischen Diskurs eher rar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen