Lade Inhalte...
Tesla
Wirtschaft

E-Auto-Pionier Tesla mit erstem Gewinn seit zwei Jahren

Der Elektroautobauer Tesla löst das Versprechen seines Chefs Elon Musk ein und liefert endlich mal wieder einen Gewinn. An der Börse herrscht Euphorie, doch es gibt nicht nur Grund zum Feiern.

26.10.2018 10:25 Kommentieren
Tesla
Wirtschaft

Ausnahmezustand an der Wall Street Musk möchte Tesla von der Börse nehmen

Tesla sorgt für Ausnahmezustand an der Wall Street: Erst ein Bericht über eine Milliarden-Beteiligung Saudi-Arabiens, dann folgt ein Paukenschlag von Firmenchef Musk bei Twitter.

07.08.2018 22:41 Kommentieren
Logo DAX
dpa

Dax schüttelt schwachen Arbeitsmarktbericht ab

Der deutsche Aktienmarkt hat einen schwachen US-Arbeitsmarktbericht am Freitag letztlich gut weggesteckt. Nach den Arbeitsmarktdaten war der Dax innerhalb weniger Minuten um mehr als 2 Prozentpunkte abgerutscht und in die Verlustzone gefallen.

02.10.2015 18:24 Kommentieren
Alibaba
dpa

Nach Rekordbörsengang: Alibaba wächst stärker als erwartet

Der chinesische Internet-Handelsriese Alibaba setzt sein kräftiges Wachstum nach dem fulminanten Aktiendebüt in New York ungebremst fort.

04.11.2014 16:53 Kommentieren
Zhou Xiaochuan
dpa

Chinas Zentralbankchef soll angeblich abgesetzt werden

Chinas Führung erwägt nach einem Pressebericht die Absetzung des langjährigen Zentralbankchefs Zhou Xiaochuan. Eine Entlassung des 66-Jährigen dürfte mit seinem Alter begründet werden.

25.09.2014 07:41 Kommentieren
Wirtschaft

Schottland Daheim ist daheim

Die Schotten bleiben Teil Großbritanniens und die Finanzmärkte sind beruhigt.

Wirtschaft

Schottland-Referendum Das britische Pfund legt zu

Erleichterung an den Finanzmärkten, weil nichts passiert ist: Die Schotten stimmten mit Nein, Großbritannien wird nicht aufgespalten. Warum steigen Aktienkurse, wenn alles bleibt wie es ist?

Börse in China
dpa

Nach langer Pause: Aktiendebüt in China weckt Hoffnungen

Der erste Börsengang in China nach einer mehr als einjährigen Aussetzung von Neuemissionen hat großen Anklang gefunden. Neway Valve, ein chinesisches Unternehmen für Industriearmaturen, legte am Freitag in Shanghai kräftig um mehr als 40 Prozent zu.

17.01.2014 12:14 Kommentieren
Eurokrise

EZB-Präsident Draghi "Perverse Angst in Deutschland"

EZB-Präsident Mario Draghi sieht die europäische Währungsunion auf einem guten Weg aus der Krise. In Deutschland hat er eine "perverse Angst" ausgemacht.

28.12.2013 16:22 Kommentieren
Französischer Euro
Wirtschaft

Ratingagentur senkt Frankreichs Kreditwürdigkeit

Die US-Ratingagentur Standard & Poor's straft Frankreich erneut für das langsame Reformtempo ab. Die Wirtschaftsprüfer senkten die Note für die Kreditwürdigkeit der zweitgrößten Volkswirtschaft im Euroraum am Freitag von «AA+» auf «AA».

08.11.2013 15:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analysten fürchten Italien-Hängepartie

Italien wählt und Europa zittert: Wie reagieren die Märkte nach der Wahl in dem Euro-Krisenland? Neben der Furcht vor ...

24.02.2013 12:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erste Reaktionen auf Urteil zeigen Erleichterung

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich zuversichtlich gezeigt, dass nun ein stabiles Bollwerk rund ...

12.09.2012 11:48 Kommentieren
Wirtschaft

Skandal um Barclays-Bank Diamond weist Schuld von sich

Angst vor Verstaatlichung: Der am Mittwoch zurückgetretene Chef der britischen Barclays-Bank, Bob Diamond, verteidigt die geschönten Zinssätze. Er spielt auf andere Banken an, bekennt aber keine konkreten Schuldigen...

04.07.2012 23:03 Kommentieren
Wirtschaft

Skandal um Barclays-Bank Diamond weist Schuld von sich

Angst vor Verstaatlichung: Der am Mittwoch zurückgetretene Chef der britischen Barclays-Bank, Bob Diamond, verteidigt die geschönten Zinssätze. Er spielt auf andere Banken an, bekennt aber keine konkreten Schuldigen...

04.07.2012 23:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Börsen atmen nach Griechenland-Wahl nur kurz auf

Die Börsen in Asien und Europa haben auf den Sieg der pro-europäischen Konservativen in Griechenland am Montag kurzzeitig ...

18.06.2012 18:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen