Lade Inhalte...
Opel
Wirtschaft

Auto-Bauer Opel will zurück in die Spur

Der Autobauer Opel steht ein Jahr nach Beginn der Sanierung besser da als damals. Obwohl noch längst nicht alles rosig ist, sind frühere Kritiker angetan - ein Autoexperte sieht gar die Chance auf erfolgreiche Zukunft.

Samsung stellt faltbares Display vor
Digital-Nachrichten

Neuer Trend? Samsung stellt Prototyp seines biegbaren Smartphones vor

Faltbare Smartphones mit biegbaren Bildschirmen, sprachgesteuert mit dem Digitalassistenten Bixby: Samsung will den Markt aufmischen, so wie einst Apple mit dem iPhone. Lassen sich App-Entwickler und Nutzer überzeugen?

08.11.2018 18:26 Kommentieren
Zahnarztbehandlung
Medizin

Konkurrenz durch Investoren Zahnärzte warnen vor Versorgungszentren mit Renditeziel

Eigene Praxen sind teuer und aufwendig, daher arbeiten viele Zahnärzte lieber angestellt - etwa in Versorgungszentren. Dort steigen vermehrt auch Finanzinvestoren ein. Ärztevertreter warnen nun vor einem Ausverkauf zulasten der Patienten.

05.11.2018 11:50 Kommentieren
VW-Gebrauchtwagen
Wirtschaft

Gebrauchtwagen Heycar wächst rasant

Wer online einen Gebrauchtwagen kauft, schaut bei zwei bekannten Autobörsen - jedenfalls bislang. VW will mit Heycar am Internet- Gebrauchtwagenkauf mitverdienen, und auch andere Marken machen mit. Funktioniert das Modell?

30.10.2018 10:42 Kommentieren
C&A-Logo
Wirtschaft

C & A Textil-Discounter will angreifen

Unter dem neuen Chef Caparros will C&A Marktanteile zurückgewinnen und dabei Discounter und den Fachhandel angreifen. Auch an der Firmenspitze wird umgebaut.

15.10.2018 12:00 Kommentieren
Glascontainer
Wirtschaft

Leergut Immer weniger Mehrweg

Statt der angepeilten 80 Prozent Marktanteil für Mehrwegflaschen sind es aktuell nur 44. Eine Getränkeverpackungssteuer könnte helfen.

Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Netz

20 Jahre Google Ein Datensammler auf Schritt und Tritt

Google

In den 20 Jahren seit Firmengründung hat sich Google - ehemals nur eine Suchmaschine - in immer mehr Lebensbereiche eingeschlichen. Mit den Informationen seiner Nutzer verdient das Unternehmen viel Geld.

"Die Chefin"
Leute

Einschaltquoten ZDF-Krimi „Die Chefin“ bei den Quoten vorn

Krimis locken am Wochenende noch immer die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Mal hat sich ZDFs Serie „Die Chefin“ den Quotensieg geholt - mit Hilfe eines Neuzugangs.

01.09.2018 11:14 Kommentieren
Tatort-Erfinder Gunther Witte gestorben
Medien

Gunther Witte Zum Tatort wie die Jungfrau zum Kinde

Gunther Witte, Erfinder des Sonntagskrimis, ist mit 82 Jahren gestorben. Zu seinem Coup kam er ganz unverhofft.

Mercedes
Wirtschaft

Autobauer Der Trend geht zum SUV

SUV und Coupés sind hierzulande Verkaufsschlager. Für die Autobauer könnte das noch teuer werden. Die Verkäufe von Diesel-Modellen sind weiter rückläufig.

Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Jan-Gregor Kremp
Leute

Einschaltquoten ZDF-Serien geben den Ton an

Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.

21.07.2018 12:23 Kommentieren
ZDF
Leute

Einschaltquoten „Die Chefin“ bestimmt den Fernsehabend

Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin“ holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie.

14.07.2018 12:17 Kommentieren
WM 2018 - Uruguay - Portugal
Leute

Einschaltquoten Über 10 Millionen sehen Uruguays 2:1-Erfolg

Eine Rekord-Einschaltquote von mehr als 30 Millionen Zuschauern: Davon haben ARD und ZDF vor der WM geträumt. Mit dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalelf ist dieser Traum jedoch geplatzt. Dennoch können sich die beiden Sender über den Quotenkönig Fußball freuen.

01.07.2018 14:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen