Lade Inhalte...
Cannabis
Kanada
Panorama

Kontra Cannabis Unterschätztes Risiko

Kiffen ist vieles, eines aber ganz bestimmt nicht: harmlos. Oft bleibt es eben nicht bei sporadischem Konsum.

Cannabis
Panorama

Pro Cannabis Überschätzte Gefahr

Der Rausch gehört seit Jahrtausenden zum Menschen. Das Geschäft sollte reguliert sein, um Konsumenten zu schützen und Dealern zu schaden.

Canada Legalizes Marijuana Nationwide
Panorama

Legalisierung Cannabis-Konsum steigt

Bei der Vorstellung des diesjährigen Drogen- und Suchtberichtes lehnt die Drogenbeauftrage Marlene Mortler eine Legalisierung wie jüngst in Kanada weiter kategorisch ab. Kritik gibt es von den Grünen.

Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41 Kommentieren
Andrea Enderlein
Frankfurt

Drogenkonsum Frankfurter Schüler trinken und kiffen weniger

Gesundheitsdezernent Stefan Majer stellt die jüngste Studie zum Drogenkonsum Frankfurter Schülerinnen und Schüler vor und spricht von „erfreulichen Ergebnissen“.

Cannabis
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Bei Cannabiskonsum droht immer Führerscheinverlust

Cannabis macht fahruntüchtig. Deshalb droht Autofahrern, die die Droge konsumiert haben, der Führerscheinentzug. Ist die Fahrerlaubnisbehörde bereits informiert, lässt sich die Strafe nicht mehr abwenden.

28.09.2018 04:56 Kommentieren
Legal Highs
Auto-Nachrichten

Verkannte Wirkung Experten warnen vor Legal Highs im Straßenverkehr

Alkohol und Drogen werden insbesondere am Steuer zur tödlichen Gefahr. Das gilt auch für sogenannte neue psychoaktive Substanzen: Sie werden etwa im Internet als legale Rauschmittel verkauft, sind aber alles andere als harmlos.

26.09.2018 12:14 Kommentieren
Kapstadt
Panorama

Südafrika Kiffen am Kap

Über die Legalisierung von Cannabis in Südafrika freuen sich nicht nur die Konsumenten: Auch die Wirtschaft des Landes könnte durch die grünen Pflänzchen ein echtes „High“ erleben.

Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Elon Musk kifft und Manager schmeißt hin

Wenn Tesla-Chef Elon Musk gezielt Zweifel an seiner Führungsqualität wecken wollte, könnte er nicht geschickter vorgehen. In einem Video-Podcast zieht der Milliardär an einem Joint. Unterdessen gehen die nächsten Top-Manager von Bord.

07.09.2018 18:26 Kommentieren
Global Marijuana March in Frankfurt
Main-Kinzig-Kreis

Cannabis auf Rezept in Hanau Cannabis-Patient in Hanau gibt nicht auf

Der Hanauer Thomas Müller leidet an einer schweren ADHS-Erkrankung. Cannabisblüten, die ihm helfen, muss er aus eigener Tasche zahlen. Die AOK lehnt eine Kostenübernahme ab. Gegen eine Mitarbeiterin läuft eine Anzeige.

Elon Musk
Wirtschaft

Elon Musk „Das schmerzhafteste Jahr meiner Karriere“

Tesla-Chef Elon Musk gewährt in einem Interview Einblick in sein Innenleben.

18.08.2018 09:26 Kommentieren
Hanf
Panorama

Marihuana „Cannabis Light“ boomt in Italien

Zwei Aktivisten aus Parma und eine Gesetzeslücke machen’s möglich: In Italien boomt der Verkauf von Marihuana. Legal ist das aber nur, wenn es sich um das schwächere „Cannabis Light“ handelt.

Osthafenfestival
Offenbach

Offenbach Legal kiffen

Die Linke fordert Cannabis-Social-Clubs, in denen Cannabis unter kontrollierten Bedingungen abgegeben werden darf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen