Lade Inhalte...
Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Cannabisplantagen in Frankfurt ausgehoben

Durch Zufall entdeckt die Frankfurter Polizei gleich zwei Cannabisplantagen in Preungesheim. Beide wurden mutmaßlich von einem 26-Jährigen betrieben.

Panorama

Drogenbericht Was kostet das Koks?

Die Deutsche Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht stellt den aktuellen Drogenbericht vor.

Wirtschaft

Cannabis Marlboro alleine reicht nicht mehr

Der Tabakproduzent greift nach der Cannabis-Firma Cronos.

09.12.2018 09:00
Cambados
Panorama

Galicien Die Gentleman-Mafia

Galicien im Nordwesten Spaniens ist seit Jahrzehnten einer der großen Umschlagplätze für Kokain. In Europa hat man davon bisher wenig mitbekommen – wohl auch, weil die Kartelle diskret und nahezu ohne Gewalt arbeiten. Nun glorifiziert eine Serie das Geschäft mit dem Rausch.

Platensiedlung
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Festnahmen in der Platensiedlung

Die Polizei zeigt in der Platensiedlung in Frankfurt Präsenz - und stellt Drogen und Waffen sicher.

Magda Sebelka
Offenbach

Offenbach Kritik an Großeinsatz bei Cannabispatientin

Magda Sebelka muss aus medizinischen Gründen Cannabis zu sich nehmen. Die Offenbacher Polizei verschafft sich rabiat Zugang zu ihrer Wohnung. Ein Thema im Landtag.

Polizei
Frankfurt-Nord

Platensiedlung in Frankfurt Mehr Polizei in Platensiedlung

Beamte gehen verstärkt gegen Dealer und Randalierer in der Platensiedlung Frankfurt-Ginnheim vor. Die ABG setzt auf weitergehende Mittel.

Marihuana in den USA
Wirtschaft

Jeff Sessions Rücktritt des US-Justizministers lässt Marihuana-Aktien steigen

Der Rücktritt von jeff Sessions als Justizminister sorgt für einen Aufschwung der Cannabis-Unternehmen an der US-Börse.

08.11.2018 07:10
Jan Fidora
Ernährung

Berauschend legal Hanf im Bier erlebt einen Aufschwung

Einige Bio-Bauern haben Craft-Bier mit Hanf für sich entdeckt. Das ist völlig legal, solange der THC-Gehalt nicht strenge Grenzwerte übersteigt. Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend - auch weil sich der Stoff gut vermarkten lässt.

01.11.2018 16:32
Cannabis
Kanada
Panorama

Kontra Cannabis Unterschätztes Risiko

Kiffen ist vieles, eines aber ganz bestimmt nicht: harmlos. Oft bleibt es eben nicht bei sporadischem Konsum.

Cannabis
Panorama

Pro Cannabis Überschätzte Gefahr

Der Rausch gehört seit Jahrtausenden zum Menschen. Das Geschäft sollte reguliert sein, um Konsumenten zu schützen und Dealern zu schaden.

Canada Legalizes Marijuana Nationwide
Panorama

Legalisierung Cannabis-Konsum steigt

Bei der Vorstellung des diesjährigen Drogen- und Suchtberichtes lehnt die Drogenbeauftrage Marlene Mortler eine Legalisierung wie jüngst in Kanada weiter kategorisch ab. Kritik gibt es von den Grünen.

Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41
Andrea Enderlein
Frankfurt

Drogenkonsum Frankfurter Schüler trinken und kiffen weniger

Gesundheitsdezernent Stefan Majer stellt die jüngste Studie zum Drogenkonsum Frankfurter Schülerinnen und Schüler vor und spricht von „erfreulichen Ergebnissen“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen