Lade Inhalte...
Kurt Hassan
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Rückwärts zum neuen Rekord

Hassan Kurt läuft rückwärts - am Wochenende will er die 100-Kilometer-Marke überbieten und dabei krebskranken Kindern helfen.

Arne Gabius
Leichtathletik

Langstrecken-Ass Leichtathletik-EM in Berlin ohne Gabius: „Schon bitter“

Auch bei seinem zweiten Start in diesem Jahr schafft es Marathon-Ass Arne Gabius nicht ins Ziel und verpasst so die Leichtathletik-EM in Berlin. Der 37-Jährige bleibt jedoch kämpferisch und plant eine schnelle Rückkehr auf seiner Paradestrecke.

08.06.2018 10:47 Kommentieren
Drei Zinnen Alpine
Reise-Nachrichten

Von sanft bis extrem Grandiose Bergläufe in den Alpen

Schneller, höher, weiter: Was für olympische Athleten gilt, trifft auch auf Bergläufer zu. Sie rennen auf schmalen Pfaden im Eiltempo durchs Gebirge. Vor spektakulärer Kulisse! Ob Drei Zinnen, Matterhorn oder Mont Blanc - selten ist Schwitzen so schön.

31.05.2018 04:34 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Ziemlich engste Verwandte

Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Genetisch nicht viel. Und sonst? Die Kolumne.

Läufer auf der Strecke
Gesund und fit

Von null auf 42 Richtig trainieren für den Marathon

Einmal einen Marathon laufen - für viele ein großes Ziel. Aber wie bereitet man sich am besten darauf vor? Wann sollte man anfangen zu trainieren? Für wen ist ein Marathon überhaupt geeignet? Und ist das eigentlich gesund?

18.04.2018 04:26 Kommentieren
Tim Don
Weitere Sportarten

Nach Genickbruch Ironman Don freut sich über Comeback beim Boston-Marathon

Auch die brutalen Bedingungen konnten den Mann, der ein halbes Jahr nach seinem Genickbruch beim legendären Boston- Marathon an den Start ging, nicht stoppen.

17.04.2018 11:02 Kommentieren
Tim Don
Leichtathletik

Ironman Tim Don: Marathon nach Genickbruch, danach womöglich Hamburg

Fünf Tage und sechs Monate nach einem Genickbruch ein Marathon? Als Vorbereitung für einen Ironman, im Juli womöglich in Hamburg? Es ist der Plan von Tim Dom. Dem Ironman-Weltrekordhalter. Er will dorthin, wo er im Oktober 2017 schwer verunglückte: zurück nach Hawaii.

17.04.2018 11:02 Kommentieren
Siegerin
Leichtathletik

Japaner Kawauchi gewinnt Boston Marathon: Erster US-Frauen-Sieg seit 33 Jahren

Desiree Linden gewinnt als erste US-Läuferin seit 1985 den Boston Marathon. Bei den Männern holte der Japaner Yuki Kawauchi den ersten Triumph für Japan seit 1987.

16.04.2018 21:20 Kommentieren
Hannover Marathon
Leichtathletik

Tola muss aufgeben Negussa und Kiprop gewinnen Hannover-Marathon

Der Äthiopier Seboka Negussa hat den 28. Marathon in Hannover gewonnen. Für die Strecke über 42,195 Meter brauchte der Mitfavorit 2:09:44 Stunden und distanzierte die Konkurrenz damit um mehr als eine halbe Minute.

08.04.2018 12:48 Kommentieren
Fussball 1.Bundesliga, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Hurricane Irma in Big Pine Key, Florida
Panorama

Hurrikan in Florida Was von „Irma“ übrig blieb

Vor drei Monaten verwüstete ein Hurrikan die Florida Keys. Sturm „Irma“ hat sich schnell wieder verzogen, die Normalität aber kehrt nur langsam zurück.

Mo Farah
Leichtathletik

Zweifacher Olympiasieger Mo Farah von Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen

Der viermalige Olympiasieger Mo Farah ist in London für seine sportlichen Verdienste zum Ritter geschlagen worden. Der 34 Jahre alte Leichtathlet, der im Sommer seine Karriere auf der Bahn beendet hatte und künftig Marathon laufen will, empfing die Ehrung am Donnerstag im Buckingham Palast durch die britische Königin Elizabeth II.

14.11.2017 15:44 Kommentieren
New York Marathon
Leichtathletik

Erhöhte Sicherheit Trotz Terrorattacke: New York Marathon findet statt

Der New York Marathon soll am Sonntag trotz der Terrorattacke in Manhattan stattfinden. Es würden rund 51 000 Läufer und 2,5 Millionen Zuschauer erwartet, teilten die Behörden am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit.

02.11.2017 16:14 Kommentieren
Frankfurt Marathon 2017
Mainova Frankfurt Marathon, Frankfurt, Bild x von x
Sportevents

Frankfurt Marathon Viele kleine Helden auf der Marathon-Strecke

Emotionen, Dramen und viele Glückserlebnisse: Der Frankfurt Marathon wird zunächst beinahe vom Sturm verblasen, doch am Ende ist es für fast alle ein großer Tag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen