Lade Inhalte...
Umweltministerin Hendricks
Hintergrund

Klartext in Wolfsburg Schluss mit dem „Kuschelkurs“ für Autobauer?

Wie nah stehen sich Politik und Autobranche? Zu nah, sagt nun auch eine Ministerin - und das auf dem VW-Gelände. Der Diesel-Gipfel kommende Woche wird zeigen, wie streng der Bund mit den Autobauern sein will.

27.07.2017 15:17 Kommentieren
Olaf Lies
Hintergrund

Was macht die Autobranche? Erst „Diesel-Gate“, dann Kartellvorwurf

Was ist eigentlich los mit der deutschen Autoindustrie? Als hätte der Skandal um manipulierte VW-Dieselmotoren nicht genügt, hagelt es jetzt auch noch Kartellvorwürfe.

24.07.2017 17:06 Kommentieren
Emotionale Erpressung
Familie

Manipulationen beenden Emotionale Erpressung: Wenn Partner mit Liebesentzug drohen

Dass in einer Beziehung der eine beim anderen Schuldgefühle erzeugt, kommt häufiger vor als viele denken. Was dahinter steckt und wie Paare damit umgehen können.

21.07.2017 04:36
Originalfoto und Bildmanipulation
Digital-Nachrichten

Einfache Täuschung So leicht gehen Menschen manipulierten Fotos auf den Leim

Falten weg, Wolke rein, Passant raus: Fotos zu manipulieren ist für Profis ein Klacks. Wie leicht erkennen Menschen den Betrug?

20.07.2017 12:06
Daimler
Wirtschaft

Kraftfahrtbundesamt prüft Daimler will Manipulations-Vorwürfe nicht hinnehmen

Was ist dran an den Vorwürfen gegen Daimler? Hat der Autobauer zu illegalen Tricks gegriffen?

14.07.2017 16:34
Mercedes
Wirtschaft

Abgasskandal Daimler im Diesel-Dunst

Der Autobauer soll eine Million manipulierter Pkw verkauft haben. Drohen jetzt massenweise Stilllegungen von Pkw und Schadenersatzforderungen in Milliardenhöhe?

Daimler
Wirtschaft

Abgasaffäre Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler

2. Update Die Staatsanwaltschaft Stuttgart wirft Daimler vor, bei rund einer Million Fahrzeugen illegale Abschalteinrichtungen für die Abgasreinigung eingebaut zu haben. Wir erläutern, warum nun sogar die Stilllegung der Fahrzeuge droht.

Wirtschaft

Abgasskandal bei VW Winterkorn im Fokus

Martin Winterkorn.

Nach einem Medienbericht war der damalige VW-Chef Martin Winterkorn schon zwei Monate vor Bekanntwerden des Dieselskandals im Bilde über die Manipulationen.

09.07.2017 10:52
Geldautomat
Hintergrund

EMV-Chip begrenzt Schäden Wettlauf um die beste Technik: Mehr Datenklau am Automaten

Datendiebe schlagen an Geldautomaten in Deutschland wieder deutlich häufiger zu. Ein Grund zur Sorge? Nein, meinen Experten. Dennoch sollten Bankkunden wachsam bleiben.

08.07.2017 15:08 Kommentieren
Geldautomat
Kriminalität, Gericht

Banken in Hessen Mehr manipulierte Geldautomaten

Auch in Hessen werden immer wieder Geldautomaten der Banken durch Kriminelle manipuliert.

08.07.2017 10:03
„Monument Valley“
Digitale Spiele

Games fürs Smartphone Neue mobile Spiele: Unmögliche Architektur und Ninjas

„Monument Valley“ hat bewiesen, dass sich aus den Bildern von M.C. Escher ein einzigartiges Spiel machen lässt. Teil zwei legt noch einen drauf. Wem dieses und die anderen neuen mobilen Spiele nicht gefallen, der baut sich sein eigenes Game mit „RPG Maker Fes“.

04.07.2017 10:14
Terroranschlag am Breitscheidplatz
Politik

Anschlag in Berlin Sonderermittler legt Bericht zu Anis Amri vor

Der vom Berliner Senat eingesetzte Sonderermittler stellt einen Zwischenbericht zum Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz vor.

03.07.2017 06:33
Ku Klux Klan
Netz

Netzwerkdurchsetzungsgesetz Falsche Meldungen und deutsche Lösungen

Die große Koalition will das Netzwerkgesetz von Bundesjustizminister Heiko Maas verabschieden. Es hat einen grundfalschen Ansatz - ein Gastbeitrag.

Rhein-Main

AfD in Hessen Flügelstreit in der AfD mit falschen Bildern

AfD

Zwei AfD-Politikern sind vermutlich manipulierte Facebook-Einträge untergeschoben worden. Die Polizei ermittelt, will aber nicht sagen, ob sich der Fälschungsverdacht erhärtet hat.

Tatort
Politik

Skandal um gefälschte Akten Angeblich weitere Manipulationen im Fall Amri

Der Skandal um gefälschte Akten im Fall des Breitscheidplatz-Attentäters Anis Amri weitet sich aus: Laut „Berliner Morgenpost“ gibt es weitere Manipulationen in den Berichten des Landeskriminalamts.

21.05.2017 12:33

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen