Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Gute Vorsätze Weg mit den Ratgebern

Wir Menschen sind faszinierend irrational und peinlich leicht zu manipulieren. Nur an Silvester schmieden wir tapfer Pläne. Die Gastwirtschaft.

Witali Mutko
News

Im Sog des Doping-Skandals Wieso Russlands Fußball-Chef Mutko zurücktreten könnte

Bringt der Doping-Skandal Russlands mächtigen Sport-Politiker Witali Mutko ins Straucheln? Die heimische Presse mutmaßt über seinen Rücktritt als Fußballverbandschef. Es könnte auch Taktik dahinter stecken.

22.12.2017 14:00
Geldautomat
Kriminalität, Gericht

Geldautomaten in Hessen Wieder mehr manipulierte Geldautomaten in Hessen

Datendiebe haben im Jahr 2017 an Geldautomaten in Hessen wieder deutlich häufiger zugeschlagen als noch vor Jahresfrist.

09.12.2017 14:00
Börse
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Millionenschaden nach Aktien-Manipulation

Das Landgericht Frankfurt verhandelt einen lehrbuchartigen Versuch der Manipulation am Aktienmarkt. Angeklagt sind zwei Männer, die über Scheinfirmen ihre eigenen Aktien gekauft und verkauft haben.

BMW
Wirtschaft

Abgasskandal Auch BMW unter Manipulationsverdacht

Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Konzern Abgasmanipulation vor und fordert eine Überprüfung von Dieselfahrzeugen. Das Unternehmen sieht Züge einer „gezielten Kampagne“.

Steve Jobs
Digital-Nachrichten

Wie Alles anfing Auktion in New York erinnert an die Hacker-Wurzeln von Apple

Steve Jobs und Steve Wozniak haben in den siebziger Jahren mit den ersten brauchbaren Personal Computern das Fundament für den Mega-Erfolg von Apple gelegt. Kaum vorstellbar, dass die beiden Gründer durch einen illegalen Hack zusammengeschweißt wurden.

01.12.2017 13:08
Mathematik-Unterricht
Familie

Nachholbedarf Die Deutschen und ihr Verhältnis zur Mathematik

Sie ist der Alptraum vieler Schüler - und doch eine wichtige Grundlage des Alltags: Mit Mathematik tun sich viele Menschen schwer, mit Statistiken sind sie oft leicht zu manipulieren. Viele vertrauen blind hochkomplexen Algorithmen. Über ein deutsches Phänomen.

27.11.2017 10:56
Gedenksteine in der Nähe von Srebrenica
Politik

Ratko Mladic In Den Haag ist die Maske gefallen

Ratko Mladic manipulierte Menschen mit Geschrei, Lügen und falschen Versprechen. In Den Haag wird er wegen Völkermordes in Srebrenica zu lebenslanger Haft verurteilt. Vor Gericht wird er nur einmal laut.

Fröhlich und Krug
1. Liga

Videobeweis Schiri-Boss Fröhlich entlastet Krug von Manipulation

Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat Hellmut Krug vom Verdacht der Manipulation entlastet.

09.11.2017 12:14
Schiedsrichter Tobias Stieler, Caglar Söyüncü und Julian Schuster
1. Liga

Videobeweis „Der Video-Assistent ist ein gutes Projekt“

DFB-Schiedsrichterchef Lutz Michael Fröhlich spricht im Interview über die Probleme beim Projekt Video-Assistent, die Degradierung des Kollegen Hellmut Krug und die maue Stimmung unter den Referees.

Rhein-Main

Offenbach Intensiver Wahlkampf oder Stimmenkauf?

Die Frage, wann eine Manipulation oder eine Bestechung eines Wählers bei der OB-Wahl vorliegt, ist schwierig zu beantworten.

Fake News Warnschild vor einer Computertastatur
Panorama

Italien Schluss mit den Fake News

Dante lesen, Mathe büffeln, Fake News erkennen: Italienische Jugendliche sollen bereits in der Schule lernen, wie man Falschnachrichten und Verschwörungstheorien im Internet erkennt.

Software-Update beim VW Golf
Auto-Nachrichten

„myright.de“ Kaufpreis zurück? 15 000 Kunden klagen gegen VW

Abgasskandal und kein Ende: Allein in Deutschland muss Volkswagen 2,6 Millionen manipulierte Diesel nachrüsten. Gemessen daran klagen nur wenige Kunden - jetzt allerdings kommen über 15 000 hinzu. Wie sind ihre Aussichten auf Erfolg?

06.11.2017 15:14
Oberbürgermeisterwahl Offenbach
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach Manipulationsverdacht bei OB-Wahl

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und die Polizei Offenbach ermitteln. Es geht um den Verdacht der Manipulation bei der OB-Wahl in Offenbach am 10. September.

Wahlplakate in Offenbach
Offenbach

Offenbach Manipulationsverdacht bei Offenbacher OB-Wahl

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Wählerbestechung. Zu wessen Gunsten, ist derzeit noch nicht zu erfahren.

03.11.2017 09:35

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen