Lade Inhalte...
Erdogan
Wähl den Babo
Offenbach

Offenbach Muhsin Senol hat keine Stimmen gekauft

Der Stadtverordnete Muhsin Senol trat bei den Offenbacher Oberbürgermeisterwahlen an, es gab den Verdacht der Wahlmanipulation. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt.

Erdogan
Politik

Türkei-Wahl „Wo es wenige Beobachter gab, häufen sich Seltsamkeiten“

Auch die offiziellen Wahlergebnisse in der Türkei lassen weiter Fragen offen. Wahlbeobachter melden zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung, doch die Opposition bleibt zurückhaltend.

Wahlen in der Türkei
Hintergrund

„Festtag der Demokratie“? Erdogan schafft bei Türkei-Wahl Fakten

Die Opposition beklagt „Manipulation“ bei der Türkei-Wahl, Präsident Erdogan ficht das wie üblich nicht an. Er erklärt sich zum Sieger - während die Auszählung der Stimmen noch läuft.

25.06.2018 08:10 Kommentieren
Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Volkswagen
Wirtschaft

Dieselgate Vertuschen bei VW mit System

„Alles kommt auf den Tisch“, hatte Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch 2015 versprochen. Nun zeigen brisante Berichte zur Dieselaffäre, dass VW die Aufarbeitung nicht ganz so ernst nahm.

Jutta Cordt
Hintergrund

Manipulierte Asylbescheide Mächtig unter Druck: die Akteure in der Bamf-Affäre

Für Horst Seehofer ist es die erste schwere Krise seiner noch kurzen Amtszeit als Innenminister. Dabei liegen die Vorfälle beim Bamf in Bremen Jahre zurück. Die Sache ist längst nicht ausgestanden.

29.05.2018 12:28 Kommentieren
Witali Mutko, Wladimir Putin und Alexander Schukow
Sportpolitik

Doping-Skandal Russland gibt Doping zu

In einem Brief an die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland erstmals Manipulationen zugegen. Damit erfüllt das Land eine wichtige Bedingung der WADA.

25.05.2018 17:37 Kommentieren
Pawel Kolobkow
Sportpolitik

Brief an Wada Russland gibt Doping erstmals zu

Mit einem Doping-Eingeständnis erfüllt Russland eine wesentliche Bedingung zur Aufhebung der im November 2015 verhängten Suspendierung der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

25.05.2018 17:04 Kommentieren
NSU-Prozess
NSU

Ralf Wohlleben NSU-Prozess: Plädoyer mit Hitler-Zitaten

Die Verteidiger des mutmaßlichen NSU-Waffenbeschaffers Ralf Wohlleben verschärfen den Ton im Gerichtssaal. Ihr Plädoyer ist voller historischer Anspielungen, Ablenkungen und Vorwürfen.

17.05.2018 17:51 Kommentieren
Berliner  Polizeimuseum
Wissen

Rassismus Zum Monstrum abgestempelt

Bruno Lüdke galt lange Zeit als schlimmster Serienmörder Deutschlands. Dabei zeigt gerade dieser Kriminalfall, wie rassistische Menschenbilder und Vorstellungen vom Bösen fabriziert werden. Ein Buchtipp.

Internetkonferenz re:publica 2018
Netz

re:publica Ernste Themen, perfekte Frisur

Erneut verzeichnet die Berliner Digitalkonferenz einen Besucherrekord.

Volkswagen in Wolfsburg
Hintergrund

Analse Umbau im Wolfsburger Auto-Imperium

Zweieinhalb Jahre nach dem Beginn von „Dieselgate“ steht Volkswagen vor dem nächsten Führungswechsel. Herbert Diess wird der neue starke Mann in Wolfsburg. Doch für Noch-Konzernchef Matthias Müller muss das nicht die Endstation beim weltgrößten Autobauer sein.

10.04.2018 17:50 Kommentieren
Matthias Müller
Wirtschaft

Volkswagen Gewaltiges Konzernbeben bei VW in Wolfsburg

Ungewöhnlicher Paukenschlag: Volkswagen schasst überraschend seinen Vorstandschef Matthias Müller.

Kolumnen

Facebook und Phishing Datensauger und Halsabschneider

Die Sammelwut von Facebook ist das eine, der Diebstahl durch Cyberganoven das andere. Gegen beides können und müssen wir uns wehren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen