Lade Inhalte...
Audi
Wirtschaft

Dieselskandal Audi zahlt in Abgasaffäre 800 Millionen Bußgeld

2. Update Mit Zahlung eines Bußgeldes endet das Verfahren der Staatsanwaltschaft München gegen Audi. Von der gezahlten Strafe sehen die Geschädigten allerdings nichts.

16.10.2018 11:08 Kommentieren
Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auch Opel unter Abgas-Manipulationsverdacht - Rückruf

Wegen mutmaßlich manipulierter Abgaswerte wird Opel rund 100 000 Diesel-Fahrzeuge zurückrufen müssen. Darauf weist das Bundesverkehrsministerium hin. Es geht um Autos der Typen Insignia, Cascada und Zafira.

15.10.2018 23:54 Kommentieren
Opel in Rüsselsheim
Rhein-Main

Abgas-Betrug Diesel-Razzia bei Opel

Zur Stunde durchsucht das Landeskriminalamt die Geschäftsräume von Opel in Rüsselsheim. Die Rüsselsheimer sollen mit Betrugs-Software Abgas-Werte manipuliert haben.

FBL-BEL-CRIME-FRAUD
Ausland

Betrugsskandal Belgien Korruption, Manipulation und Geldwäsche

Ein massiver Betrugsskandal erschüttert den belgischen Fußball.

11.10.2018 08:11 Kommentieren
IOC-Präsident
Sportpolitik

Sitzung in Buenos Aires Debatte um IOC-Athleten-Erklärung

Das Internationale Olympische Komitee verabschiedet seine Athleten-Erklärung. Viele Sportler hatten das Zustandekommen kritisiert, sie fühlten sich überrollt. Eine der Autorinnen will diesen Katalog der Pflichten und Rechte weiterentwickeln.

10.10.2018 13:38 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Irgendwer sollte vielleicht irgendetwas tun

Die Diskussion um die halbgaren Beschlüsse der Bundesregierung offenbaren eine Chuzpe der Industrie und eine Hilflosigkeit der politischen Klasse, dass einem Angst und Bange werden kann.

Dieter Zetsche
Wirtschaft

Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Porsche
Auto-Nachrichten

Abgas-Affäre Porsche steigt aus dem Diesel aus

Diesel-Affäre um manipulierte Abgaswerte: Die VW-Tochter Porsche zieht daraus jetzt die Konsequenzen. Sie hat ihren Ausstieg aus dem Diesel verkündet.

24.09.2018 10:14 Kommentieren
Dieselmotor vom Typ EA189
Auto-Nachrichten

Kampf um Schadenersatz Verbraucherklage gegen VW steht Praxistest bevor

Es könnten einige Dutzend werden oder auch viele Tausend. Jedenfalls bedeutet ein weiterer Prozess zusätzlichen Ärger für Volkswagen. Verbraucherschützer ziehen in Deutschland stellvertretend für Dieselfahrer vor Gericht - und betreten damit juristisches Neuland.

12.09.2018 17:58 Kommentieren
Spielcasinos
Frankfurt

Ordnungsamt Stadt konfisziert Automaten

Das Ordnungsamt geht gegen Spielhallen-Betreiber vor, die manipulierte Geräte aufstellen.

Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Horst Seehofer und Hans-Georg Maaßen
Rechtsextremismus

Chemnitz Seehofer erwartet Bericht von Maaßen

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen sieht keine Belege für „Hetzjagden“ in Chemnitz. Innenminister Horst Seehofer erwartet bis Montag eine Begründung, auf welche Indizien er seine Thesen stützt.

10.09.2018 06:08 Kommentieren
Donald Trump im Oval Office
Netz

Donald Trump Für Trump ist Google jetzt auch Fake News

Donald Trump hält die Ergebnisse der Google-Suche nach seinem Namen für „manipuliert“. Der US-Präsident droht dem Internet-Giganten mit Konsequenzen.

28.08.2018 16:16 Kommentieren
Gastwirtschaft

Daten im Netz Wider die Sichtbarkeit

Wer kein gläserner Mensch sein möchte, sollte öfter mal Reptilien- statt Katzenvideos schauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen