Lade Inhalte...
USA
Panorama

Prozess gegen „El Chapo“ Superprozess für Supergangster „El Chapo“

In New York steht der mexikanische Drogenboss „El Chapo“ vor Gericht. In dem Verfahren geht es um mehr als nur Rauschgifthandel.

Prozess gegen Drogenboss „El Chapo“
Panorama

Drogenboss Prozess gegen „El Chapo“ beginnt

Joaquín „El Chapo“ Guzmán galt lange als einer der meistgesuchten Verbrecher der Welt. Jetzt wird dem mexikanischen Ex-Drogenboss in New York der Prozess gemacht. Erstmal müssen allerdings zwölf Geschworene gefunden werden - unter höchsten Sicherheitsauflagen.

05.11.2018 08:00 Kommentieren
Marina Caktas
Offenbach

Offenbach Weil der Apfelwein nicht schmeckte

Marina Caktas zog von New York nach Offenbach, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Ihre Geschäftsidee: selbst gekochte Gelees, Chutneys und Soßen.

Zeltplatzromantik vor den Toren der Stadt
Reise-Nachrichten

„Glamping“ Hier schauen Zeltcamper auf die New Yorker Skyline

Wer in New York nach Ruhe und Lagerfeuerromantik sucht, ist auf Governors Island genau richtig. In luxuriös ausgestatteten Zelten kann hier mit Blick auf die Freiheitsstatue übernachtet werden.

08.10.2018 12:02 Kommentieren
Staten Island
Panorama

Staten Island „Der Ort, wo man jetzt sein muss“

Das vergessene fünfte Rad von New York könnte zum neuen Hotspot der Millionenstadt werden.

19.09.2018 08:22 Kommentieren
Staten Island
Reise-Nachrichten

„Fifth and Forgotten“ Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen bezeichnete sich lange selbst als fünftes, vergessenes Rad der Metropole. Doch nun kommen Bauprojekte, Preise steigen - wird Staten Island doch noch hip?

18.09.2018 13:22 Kommentieren
Steuben-Parade in New York
Leute

Umzug zwischen Hochhäusern Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen.

16.09.2018 12:56 Kommentieren
Literatur

Literatur „Im Kern der amerikanischen Kultur steckt Gewalt“

Jennifer Egan

Die Leser New Yorks haben „Manhattan Beach“ zur Stadtlektüre des Jahres erkoren. Ein Gespräch mit Jennifer Egan über ihren neuen Roman.

USA
Politik

Cohen und Manafort Doppelter Schlag für Donald Trump

Trumps Ex-Anwalt Cohen bekennt sich wegen Betrugs schuldig und belastet den Präsidenten. Zeitgleich wird sein Ex-Wahlkampfmanager Manafort wegen Betrugs schuldig gesprochen.

22.08.2018 06:45 Kommentieren
Harvey Weinstein
Leute

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar.

25.05.2018 17:22 Kommentieren
Harvey Weinstein
Panorama

Sexuelle Übergriffe Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

1. Update Mehr als hundert Frauen werfen dem Produzenten sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung vor. Nun stellt er sich den Behörden in New York - ins Gefängnis muss er aber laut Medienberichten erst einmal nicht.

25.05.2018 13:58 Kommentieren
Hudson Yards
Reise-Nachrichten

US-Reisemesse New Yorks neue Highlights: Hudson Yards und Seaport District

New York ist für deutsche Urlauber in den USA das Städtereiseziel Nummer eins. Wer schon einmal am Big Apple war, bekommt nun Gründe für eine Rückkehr: In der Stadt öffnen einige neue Attraktionen.

24.05.2018 13:16 Kommentieren
Rassistischer Anwalt
Netz

New York „Rassistischer Anwalt“ empört Amerika

Unter #RacistLawyer geht in den sozialen Medien der Hashtag zu einem Anwalt aus Manhattan durch die Decke, der zum Lunch gerne Frisches mag. Aber bloß kein Spanisch.

USA
Panorama

New York Fünf Tote bei Hubschrauberabsturz über East River

1. Update Am Himmel schwirrende Helikopter sind über New York täglich zu beobachten. Nun stürzt eine Maschine bei einem abendlichen Flug ins Wasser – fünf Menschen sterben.

12.03.2018 06:59 Kommentieren
Fastnacht
Panorama

Fasching Flucht, Boykott, Verweigerung: Strategien der Karnevalshasser

Mit Karnevalshass ist man in den Hochburgen des närrischen Frohsinns ungefähr so richtig wie mit Höhenangst in Manhattan. Ihnen bleiben verschiedene Strategien.

07.02.2018 07:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen