Lade Inhalte...
Frau im Beruf
Karriere-Nachrichten

Studie sieht Handlungsbedarf Frauen in Top-Etagen kommunaler Firmen

Die Führungsebene börsennotierter Unternehmen ist häufig eine Männerdomäne. Besser sieht es laut einer Untersuchung bei kommunalen Firmen aus - allerdings nicht überall.

16.07.2018 11:41 Kommentieren
Freizeitverlängerer
1. Liga

Freizeitverlängerer „Teuerste Urlaubswoche“: Caiuby kein Einzelfall

Der Augsburger Caiuby hat seinen Urlaub eigenmächtig verlängert. Und damit den Trainingsstart des Bundesligisten deutlich verpasst. Der Brasilianer ist kein Einzelfall. Für das Binnenklima einer Mannschaft können Extratouren zur Belastung werden. Es sei denn...

13.07.2018 12:35 Kommentieren
Mesut Özil
Deutsches WM-Team

Nach Kritik an Özil Bierhoffs Bußgang

Oliver Bierhoff erntet wegen seiner Aussage zu Mesut Özil einen Shitstorm und entschuldigt sich eilig im TV-Interview.

Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

Erdogan-Affäre Zick-Zack-Kurs: Bierhoff irritiert mit Özil-Aussagen

Oliver Bierhoff rückt von Mesut Özil ab. Und dann wieder doch nicht. In der vergifteten Debatte um den Fußball-Nationalspieler und die WM-Schuld gibt der DFB-Teammanager ein ganz schlechtes Bild ab. Trotz Entschuldigung wird es auch für Bierhoff zunehmend unangenehm.

06.07.2018 20:04 Kommentieren
Carlsberg
Wirtschaft

„Abstimmungskultur“? Kronzeuge gibt Auskunft über Bierkartell

Geheime Treffen, illegale Absprachen - gab es bei Bierpreisen einst eine „Abstimmungskultur“ der Brauereien? Im Bierkartell-Prozess steht ein Kronzeuge Rede und Antwort.

04.07.2018 23:00 Kommentieren
Annette Kulenkampff
Frankfurt

Institut für Stadtbaukunst Prominente Werberin

Annette Kulenkampff, die frühere Managerin der Documenta, führt jetzt das Institut für Stadtbaukunst, das Architekt Christoph Mäckler gegründet hat.

WM 2018 - Hansi Flick
Deutsches WM-Team

DFB-Trainerteam Weiter mit Löw und Flick?

Der Name des ehemaligen Assistenten ist in DFB-Kreisen zuletzt nicht nur geraunt worden. Bundestrainer Löw muss noch diese Woche eine Entscheidung fällen.

Wolf Werner
1. Liga

Einst Heynckes-Assistent Trauer um Ex-Coach und -Manager Werner

Wolf Werner war in Mönchengladbach Assistent von Jupp Heynckes, trainierte die Borussia und führte Fortuna Düsseldorf als Manager in die Bundesliga. Am Freitag starb Werner überraschend im Urlaub. Er wurde 76 Jahre alt.

01.07.2018 11:59 Kommentieren
Fortuna-Trainer
2. Liga

Ehemaliger Manager gestorben Auftakt in Düsseldorf mit Laktattest - Trauer um Werner

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat mit dem Training für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga begonnen. Rund sieben Wochen vor dem ersten Pflichtspiel bat Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zum obligatorischen Laktattest.

30.06.2018 20:29 Kommentieren
Toni Kroos
Oliver Bierhoff
Deutsches WM-Team

DFB-Teammanager „Böser Bube“ Bierhoff - Der Ungeist von Watutinki

Seit 14 Jahren bilden Bierhoff und Löw ein Gespann. Am WM-Quartier lassen sich Disharmonien ablesen. „Knallhart“ soll die Aufarbeitung sein. Der Manager hat sich beim DFB unverzichtbar gemacht. Er steht für Fortschritt, aber auch für eine Entfremdung vom Fan.

29.06.2018 13:11 Kommentieren
FBL-WC-2018-ITA-SWE
Ausland

PSG Buffon-Wechsel zu PSG fast perfekt

Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon steht kurz vor seinem Wechsel zu Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain.

21.06.2018 11:31 Kommentieren
WM 2018 - Training Deutschland
Deutsches WM-Team

Deutsche Nationalelf „Der Druck ist extrem“

Thomas Müller und Oliver Bierhoff erklären die Probleme und Chancen vor dem ersten Endspiel gegen Schweden.

Lässig
Deutsches WM-Team

DFB-Team in Sotschi Klimawandel in Jogis Wohlfühloase

Sonne, Strand, Meer: Das Urlaubsflair in Sotschi soll beim wankenden Weltmeister wie eine Frischzellenkur wirken. Manager Bierhoff kündigt personelle und taktische Impulse an. Reus drängt in die Elf. Müller benennt den zentralen Ansatzpunkt fürs Schweden-Spiel.

20.06.2018 15:59 Kommentieren
Thomas Müller
Deutsches WM-Team

DFB-Sturm Stillstand der deutschen Torfabrik

Die Tormaschine des Weltmeisters läuft nicht mehr rund. In fünf Länderspielen 2018 glückten magere vier Treffer. Die Offensivqualität sei weiter vorhanden, betont Manager Bierhoff. Ein WM-Torgarant verrät, worauf es gegen Schweden ankommt.

20.06.2018 14:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen