20. September 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Torflaute
Europa League

Hertha - Bilbao Das Europa-Gefühl ist zurück

Nach 2760 Tage langer Abwesenheit kommen die Berliner zum Auftakt der Europa-League-Vorrunde zu einem 0:0 gegen Athletic Bilbao.

15.09.2017 07:46 Kommentieren
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
1. Liga

Schalke 04 Heidel auf Schalke in der Kritik

Die Kritik der Fans nach dem Weggang von Benedikt Höwedes richtet sich auch gegen Manager Christian Heidel. Der will sich allerdings dazu nicht äußern.

11.09.2017 12:04 Kommentieren
Mirko Dickhaut
2. Liga

Radoki-Nachfolge weiter offen Fürther Interimscoach Dickhaut gegen Dresden auf der Bank

Wegen der bislang erfolglosen Suche nach einem Cheftrainer wird die SpVgg Greuther Fürth auch im Zweitligaspiel bei Dynamo Dresden von Interimscoach Mirko Dickhaut betreut. Das gab Manager Ramazan Yildirim einen Tag vor dem Gastspiel in Sachsen am Freitag (18.30 Uhr) bekannt.

07.09.2017 16:10 Kommentieren
Gas-Vorrat der Gasag
Deutschland-Reise

Wie geht’s, Deutschland? Gasversorger wandelt sich zum Treiber der Energiewende

Wie arbeiten die Deutschen? Und wie bleiben Unternehmen auf der Höhe der Zeit? Ein Besuch bei der Berliner Gasag.

„Layton's Mystery Journey“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Professor Layton, Kafka und Star Wars für das Smartphone

Professor Layton ist zurück und gibt Rätsel auf. Das tat Franz Kafka schon immer, aber jetzt auch als Videospiel. Außerdem neu für Smartphones: Alchemistische Kartenspiele, Weltall-Rollenspiele und die Welt des Motorsports.

05.09.2017 04:28 Kommentieren
RUSADA
Sportpolitik

Krisenmanager Juri Ganus Manager neuer Chef der russischen Anti-Doping-Behörde

Ein Manager aus der Privatwirtschaft wird der neue Chef der russischen Anti-Doping-Agentur Rusada. Der 53-jährige Juri Ganus sei am 31. August von den Gremien der Organisation aus rund 700 Kandidaten ausgewählt worden, meldete die Agentur Tass in Moskau.

31.08.2017 18:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fipronil: Manager von Reinigungsfirma bleiben in Haft

Zwei mutmaßliche Schlüsselfiguren des Skandals um mit Fipronil belastete Eier bleiben in den Niederlanden noch mindestens weitere 30 Tage in Untersuchungshaft. Das hat ein Haftrichter in Zwolle entschieden.

30.08.2017 18:20 Kommentieren
Erde
Gastbeiträge

Klima Zu Wohlstand gehört eine saubere Erde

Eine angemessene Definition von Erfolg bezieht Gesundheit von Mensch und Natur ein. Das sollten wir nicht Managern überlassen. Der Gastbeitrag.

Unzufriedenheit
Karriere-Nachrichten

Zufriedenheit im Job Managerinnen sind unzufriedener als ihre männlichen Kollegen

Frauen in Führungspositionen sind mit ihrem Job oft weniger glücklich als ihre männlichen Kollegen. Woran das liegen könnte, zeigt eine Studie. Offenbar sind Gehalt und Familienplanung wichtige Faktoren.

28.08.2017 05:06 Kommentieren
Tiefstabler
Handball

Vor Club-WM „Nicht in der Favoritenrolle“ - Füchse stapeln tief

Auch als zweimaliger Sieger sieht sich Handball-Bundesligist Füchse Berlin für die am Freitag in Katars Hauptstadt Doha startende Club-Weltmeisterschaft nicht als Favorit. „Das wäre vermessen. Wir wissen die Erfolge einzuordnen“, sagte Manager Bob Hanning.

24.08.2017 11:55 Kommentieren
Rivalen
1. Liga

Gladbach gegen Köln „Deine Frau mag ich trotzdem“ - Rhein-Derby unter Freunden

Die Ansetzung ist brisant: Gleich am ersten Spieltag treffen die rheinischen Erzrivalen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln zum Derby aufeinander. Doch die Verantwortlichen verstehen sich gut und auch die Fans versprechen, dass es keine Krawalle geben wird.

18.08.2017 14:19 Kommentieren
Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

Donald Trump und Kenneth Frazier
Politik

USA Der Exodus der CEOs

Genug von Donald Trump: Viele Unternehmenschefs verlassen den Strategie-Beirat des Weißen Hauses. Das war bislang Trumps einziges voll besetztes Gremium.

Air Berlin meldet Insolvenz an
Wirtschaft

Insolvenz Air Berlin am Boden

1. Update Nachdem Hauptaktionär Etihad keine weitere finanzielle Unterstützung zur Verfügung stellen will, muss die Fluggesellschaft Air Berlin einen Insolvenzantrag stellen.

Joachim Herrmann
1. Liga

Reaktion auf Fan-Eskalation Bayerns Innenminister Herrmann und Manager warnen vor Ultras

Schon vor der Fan-Eskalation beim Pokalspiel am Montag in Rostock haben etliche Bundesliga-Manager vor den Ultras gewarnt. Bayerns Innenminister Herrmann fordert die Clubs auf, sich deutlich von der gesamten Ultra-Szene zu distanzieren.

15.08.2017 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum