Lade Inhalte...
Löwen-Kapitän
Handball

Löwen in Kielce Wiedersehen nach Achtelfinal-Eklat

Vor sechs Monaten schickten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen wegen einer Terminkollision ihre zweite Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Kielce.

21.09.2018 10:46 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

Max Eberl
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Manager Eberl erwartet Probleme mit verwöhnten Jungprofis

Manager Max Eberl von Borussia Mönchengladbach sieht die Fußball-Bundesliga in der Zukunft vor neuen Schwierigkeiten im Umgang mit jungen Talenten.

13.09.2018 19:10 Kommentieren
Eishockey
Eishockey

Eishockey DEL will in Silber-Saison den Silber-Boom nutzen

Olympia-Silber hat auch die Deutsche Eishockey Liga verändert. Fünf Nationalspieler fehlen zum Auftakt am Freitag und versuchen ihr Glück nun in der NHL. Die DEL setzt auf eine gestiegene Wahrnehmung nicht nur durch Scouts. Darüber gehen die Meinungen indes auseinander.

13.09.2018 10:58 Kommentieren
Max Eberl
1. Liga

Borussia Mönchengladbach Manager Eberl beklagt fehlende Solidarität in der Bundesliga

Manager Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat mangelnden Zusammenhalt in der Fußball-Bundesliga beklagt. „Wo haben wir im Fußball noch Solidarität?“, fragte Eberl in einem Interview der „Sport Bild“. „Ich tue mich schwer damit.“

12.09.2018 10:40 Kommentieren
Warenhäuser
Hintergrund

Zusammenführung der Erzrivalen Stephan Fanderl: Der deutsche „Mr. Warenhaus“

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

11.09.2018 13:14 Kommentieren
Inspektion der Bahngleise in Berlin
Wirtschaft

Deutsche Bahn Offenbarungseid der Führungsriege

Der Brandbrief von Bahnchef Lutz zeigt die Hilflosigkeit der Manager auf: Derzeit ziehen nicht alle am selben Strang bei der Deutschen Bahn. Und das ist alarmierend. Unser Kommentar.

Tony Martin
Radsport

Ex-Zeitfahrweltmeister Manager Werner: Tony Martin startet bei der WM

Tony Martin kehrt nach seinem Wirbelbruch bei der Tour de France für die Straßen-Weltmeisterschaften in Innsbruck zurück:

09.09.2018 16:28 Kommentieren
Treu
1. Liga

Bis 2021 Vertrag heimlich verlängert: Hannover 96 bindet Heldt

Im Frühjahr sah es noch so aus, als würde Manager Horst Heldt seinen Verein Hannover 96 verlassen. Doch jetzt wurde bekannt: Beide Seiten haben ihren Vertrag verlängert. Bereits vor Monaten. Und das heimlich. Clubboss Kind bestätigte einen „Bild“-Bericht.

09.09.2018 11:28 Kommentieren
Horst Heldt
Nationalmannschaft

Nach WM-Debakel Heldt hätte größeren Umbruch im Nationalteam erwartet

Manager Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger geht der Umbruch im Nationalteam nach dem Vorrunden-Aus bei der WM nicht weit genug.

06.09.2018 11:04 Kommentieren
Gastbeiträge

Unternehmen Helden sind Nachvornestürmer

Wenn Manager scheitern, in der Wirtschaft, der Politik oder Organisationen aller Art, sind oft die Kröten schuld, die keiner will.

Heribert Bruchhagen
Fußball

Fußballmanager im Ruhestand Hart, aber fair: Heribert Bruchhagen feiert 70. Geburtstag

Jetzt ist er endgültig im Ruhestand. Sein Abschied beim Hamburger SV war auch das Ende der Manager- und Vorstandskarriere des Heribert Bruchhagen. Mehr als 30 Jahre hat er die Bundesliga geprägt, immer streitbar, hart, aber fair. Heute feiert er runden Geburtstag.

04.09.2018 08:46 Kommentieren
Wirtschaft

Manager Geheime Managergehälter

Wie viel Manager im öffentlichen Sektor verdienen, bleibt meist geheim. Dabei spräche viel für transparente Verhältnisse. Die Analyse.

Freigestellt
Fußball

3. Liga Eintracht Braunschweig trennt sich von Manager Arnold

Nach dem Fehlstart in die neue Drittliga-Saison hat sich Absteiger Eintracht Braunschweig nun auch von Manager Arnold getrennt. Damit ist das jahrelange Erfolgsduo Lieberknecht und Arnold endgültig Geschichte.

29.08.2018 15:34 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

WM-Analyse Die Aussagen von Bundestrainer Joachim Löw im Wortlaut

Erstmals seit über zwei Monaten stellt sich Bundestrainer Joachim Löw den Medien. Vor den Spielen gegen Frankreich und Peru spricht der Coach über das WM-Aus, Arroganz, Özil und die Neuausrichtung.

29.08.2018 14:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen