Lade Inhalte...
Mulitmedia-Schau „Picasso und die spanischen Meister“
Kultur

Picasso Picassomania in Frankreich hält an: Emotionen im Steinbruch

Das Picasso-Fieber in Südfrankreich lässt nicht nach. Auch in einem Steinbruch ist der spanische Meister zu sehen.

14.08.2018 09:52 Kommentieren
Kunst

Maler Lothar Böhme Schwer wie die Erde selbst und dabei sehr verletzlich

Dem Menschen-Maler und früheren „Berliner Cézannisten“ Lothar Böhme zu seinem 80. Geburtstag.

"Abrahams Kinder"
Familie

„Abrahams Kinder“ Christlich-muslimische Kita vor dem Start

Religiöse Begegnung schon im Kleinkindalter: Im August eröffnet mit einer „Zwei-Religionen-Kita“ im niedersächsischen Gifhorn eine laut Initiatoren bundesweit einmalige Einrichtung. Ganz ohne Schwierigkeiten und Kritik läuft das Projekt aber nicht an.

25.07.2018 16:17 Kommentieren
Rissa
Kunst

Ausstellung Das Gesicht der „Richterin Gnadenlos“

Anregende, fesselnde Arbeiten der Malerin Rissa in den Kunstsammlungen Chemnitz.

Museen in Hessen
Freizeit

Museen in Hessen Wo Otto Ubbelohde malte

Eines der romantischsten Museen in Hessen steht in Großfelden bei Marburg. Es ist das perfekt erhaltene Wohnhaus des Jugendstil-Malers Otto Ubbelohde. Auch der Garten ist traumhaft.

Atelier 19
Frankfurt-West

Hausen Kunst in der alten Munitionsfabrik

Neue Ateliergemeinschaft will ihre Räume regelmäßig für Besucher öffnen. Erster Tag der offenen Tür am Sonntag, 29. Juli.

Liu Xia
Kultur

Witwe von Nobelpreisträger Liu Xia in Berlin eingetroffen

1. Update Die Witwe von Nobelpreisträger Liu Xiaobo darf China nach acht Jahren Hausarrest verlassen. Die Geste der chinesischen Regierung kommt nicht zufällig während des Besuchs von Premier Li Keqiang in Berlin.

Der Film "Die Frau, die vorausgeht" kommt Donnerstag in die Kinos
Kino

„Die Frau, die vorausgeht“ Druckt die Legende

Susanna Whites Biopic „Die Frau, die vorausgeht“ reduziert die Begegnung zwischen der Malerin Caroline Weldon und Sitting Bull auf eine halbherzige Romanze.

Gerhard Richter, „A B, Still“ von 1986.
Kunst

Gerhard Richter Mit dem Messer durch die Farbe

Das Potsdamer Museum Barberini zeigt eine ganz spezielle Ausstellung über Gerhard Richters Weg in die Abstraktion.

Grafikstiftung Neo Rauch
Kunst

Küsntlerpaar Rauch/Loy Vierhändig stricken

Das Leipziger Malerpaar Neo Rauch und Rosa Loy ist der lebende Beweis dafür, wie sehr Gegensätze einander anziehen. Ein Besuch in ihrer Grafikstiftung Aschersleben.

WM 2018 - Training Brasilien
Gruppe E

Gabriel Jesus Der kleine Maler

Gabriel Jesus hat einen weiten Weg bis in die Selecão zurückgelegt - und im Schatten von Neymar Superstar blüht der Stürmer auf.

Corinna Bimboese
Frankfurt

Göpferts Runde Die Kunst der Nische

Nach der Rettung des Ateliers Frankfurt, dem größten deutschen Atelierhaus, eröffnet die Direktorin Corinna Bimboese neue Räume und ruft die „Ostend-Power“ aus.

Kreidefelsen Rügen
Reisen in Deutschland

Ganz schön romantisch Auf Hochzeitsreise mit Caspar David Friedrich

Caspar David Friedrich hat erst spät geheiratet. Seine Hochzeitsreise vor genau 200 Jahren führte nach Greifswald, Wolgast und Rügen. Schließlich wollte er seiner Frau seine Heimat zeigen und die Landschaft an der Küste, die für ihn so wichtig war wie keine andere.

31.05.2018 04:34 Kommentieren
Per Kirkeby
Kunst

Kunst Ungemein geerdet

Zum Tod des dänischen Bildhauers, Malers, Forschers und Essayisten Per Kirkeby.

Kunst

Alte Nationalgalerie Entschleunigt euch!

Carl Spitzweg

Das ruft uns in der Berliner Alten Nationalgalerie die fulminante Ausstellung „Wanderlust“ zu und zeigt mannigfache Lebensreisen von Künstlern und Wandervögeln, Bergsteigerinnen und Spaziergängern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen