20. Oktober 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Literatur

Han Kang „Die Vegetarierin“ Die Frau, die ein Baum sein will

„Die Vegetarierin“ von Han Kang ist ein Überraschungs-Roman aus Südkorea und gewann den internationalen Man Booker Preis.

17.08.2016 14:30 Kommentieren
Karriere

Neurobiologin warnt Wie digitale Medien am Arbeitsplatz unser Gehirn angreifen

Multitasking mit Handy, Tablet und Laptop stresst uns, das ist klar. Doch das ist noch nicht alles: Die emeritierte Neurobiologin Prof. Dr. Gertraud Teuchert-Noodt erklärt im Interview, wieso Smartphone, PC und Co. sogar schädlich für unser Denkvermögen sind.

05.07.2016 16:23 Kommentieren
Wissen

Essstörung Die Magersucht-Gene

Wissenschaftler finden drei chromosomale Bereiche im Erbgut, die die Entwicklung einer Magersucht jenseits gesellschaftlicher Faktoren begünstigen könnten.

Wissen

Essstörung Der Zwang, unkontrolliert zu essen

Essstörungen sind noch immer ein Problem. Doch während Krankheiten wie Magersucht oder Bulimie weitläufig bekannt sind, kennen die wenigsten Störungen wie Binge-Eating.

01.06.2016 14:28 Kommentieren
Literatur

Rebecca C. Schnyder „Alles ist besser in der Nacht“ „Küss mich, aber stör mich nicht“

Mehr Spaß bei der Selbstzerstörung: „Alles ist besser in der Nacht“, der abgebrühte Debütroman der jungen Schweizer Autorin Rebecca C. Schnyder, erzählt von einer Liebe, die doch nicht glücklich werden darf.

13.05.2016 17:03 Kommentieren
Lily Collins
Kino

Lily Collins erhält Verstärkung für «To the Bone»

Die Besetzung für das Magersucht-Drama «To the Bone» wächst weiter an. Wie «Variety» berichtet, spielen jetzt auch Lili Taylor (49, «Conjuring – Die Heimsuchung»), Brooke Smith (48, «Labor Day») und der britische Newcomer Alex Sharp (27) mit.

06.04.2016 10:42 Kommentieren
Lily Collins
Kino

Lily Collins als Magersüchtige in «To the Bone»

Keine leichte Rolle für die Tochter von Sänger Phil Collins: die britische Schauspielerin Lily Collins (27, «Love, Rosie», «Spieglein, Spieglein») soll in dem Film «To the Bone» eine magersüchtige Frau spielen.

23.03.2016 11:09 Kommentieren
"Germany's Next Topmodel"
Panorama

Heidi Klum geht wieder auf Topmodel-Suche

Das Finale 2015 war an Spannung kaum zu überbieten: Drama, Gefahr - und am nächsten Tag dominierte «Germany's Next Topmodel» die bundesweiten Titelseiten.

03.02.2016 10:36 Kommentieren
Miriam Gössner
Biathlon

Gössner: «Will keine zweite Neuner sein»

Biathletin Miriam Gössner hat den öffentlichen Umgang mit ihrer Person in der Vergangenheit kritisiert. Vor allem Diskussionen über ihr Gewicht und die ihr zugedachte Rolle als Nachfolgerin von Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner hätten der 25-Jährigen früher zugesetzt.

08.01.2016 10:57 Kommentieren
Panorama

Maria Mena „Der Schmerz ist es wert“

Die norwegische Popsängerin Maria Mena spricht im Interview über gebrochene Herzen, entspannte Abende und warum sie beim Küssen Straßen sieht.

Wissen

Ernährung „Essen wird heute moralisiert“

Ernährungspsychologe Christoph Klotter spricht über zwanghaftes Gesundheitsbewusstsein und Ideale, die immer rigoroser werden.

Literatur

Comic „Petit – Riesen wie Götter“ Immer Ärger mit den Eltern

Das Drama des Erwachsenwerdens: Der fantastische Comic „Petit – Riesen wie Götter“ von Hubert und Bertrand Gatignol.

Panorama

Pumuckl Kinderhelden specken ab

Gemütlich schaukelt Pumuckl in seiner Hängematte, rötlich glänzen die Pausbacken, unter dem gelben Oberteil blitzt der kleine Kugelbauch hervor. Damit ist jetzt Schluss!

18.08.2015 15:48 Kommentieren
Wenn Abnehmen zur Sucht wird
Leben

Warnsignale für Essstörungen erkennen

Sehr figurbewusst oder schon essgestört? Diese Unterscheidung fällt gerade Angehörigen oder Freunden im Fall des Falles nicht leicht. Dabei spielen sie eine wichtige Rolle, gerade wenn es um Hilfe für Betroffene mit Magersucht geht.

05.08.2015 11:01 Kommentieren
British singer Winehouse arrives at Westminster Magistrates Court in central London
Kino

Neu im Kino: "Amy" Die Kunst bleibt auf der Strecke

Ein enttäuschender Dokumentarfilm über die große Künstlerin Amy Winehouse: Der Regisseur Asif Kapdaia kommt „Amy“ nicht auf die Spur und will es wohl auch nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum