Lade Inhalte...
Tiere in Frankfurt
Frankfurt

Brentanobad in Frankfurt Zweijähriger weiter krank

Ein zwei Jahre alter Junge erkrankt nach einem Besuch des Brentanobads in Frankfurt an einer schweren Magen-Darm-Infektion. Ob sie durch Kontakt mit Nilgänsekot ausgelöst wurde, ist weiter unklar.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
Eintracht Frankfurt

Eintracht in Heidenheim Mit der „vollen Kapelle“ nach Heidenheim

Eintracht Frankfurt will im Pokal in Heidenheim nichts anbrennen lassen und eine bislang erfolgreiche Hinrunde beenden. Trainer Nico Kovac muss nur auf David Abraham verzichten.

Frankfurt Schalke
Eintracht Frankfurt

2:2 gegen Schalke Zehn Sekunden fehlen

Zehn Sekunden fehlen Eintracht Frankfurt zum vierten Platz: In der fünften Minute der Nachspielzeit verspielen die Hessen gegen Schalke 04 die Führung und kassieren noch das 2:2.

Gesundheit

Baby-Milch Zweifel an Hipp-Säuglingsnahrung

Norwegische und britische Behörden sehen die Unbedenklichkeit probiotischer Produkte nicht hinreichend belegt. Der Hersteller Hipp sieht dies erwartungsgemäß anders. Zwei Studien hätten den gesundheitlichen Nutzen seiner Produkte bestätigt, betont der Konzern.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt „Sind ja nicht im Kindergarten“

Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler über seine Operation, seine Ernährungsumstellung und etwaige Dissonanzen mit seinem Trainer Armin Veh.

Sport

DFB-Pokal Bayern Wolfsburg Die Bayern locker im Endspiel

Bayern München winkt der Gewinn des Doubles. Der bereits feststehende deutsche Meister zieht durch ein 6:1 (2:1) im Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg zum insgesamt 19. Mal ins Endspiel des DFB-Pokals ein.

16.04.2013 22:10 Kommentieren
Panorama

Queen Die englische Patientin

Erstmals nach zehn Jahren musste sich Queen Elizabeth II. stationär im Krankenhaus behandeln lassen. Offenbar hatte sie sich einen Magen-Darm-Virus mit Brechdurchfall eingefangen.

Rhein-Main

Brechdurchfall auf Kreuzfahrtschiff Virus durch Passagiere an Bord geschleppt?

Eine Kreuzfahrt auf dem Rhein endet am Wochenende für Dutzende Menschen mit schwerem Brechdurchfall. Eine Untersuchung ergibt, dass es sich bei dem Erreger um das Norovirus handelt. Das Gesundheitsamt Wiesbaden hat nun eine Vermutung, wie das Virus an Bord kam.

10.12.2012 13:45 Kommentieren
Panorama

Brechdurchfall-Epidemie Sodexo kocht wieder Schulessen

Vor einer Woche traten bundesweit massenhaft Magen-Darm-Infektionen bei Kindern und Jugendlichen auf. Die Ursache für die Erkrankungswelle ist nach wie vor nicht gefunden. Der Caterer Sodexo darf wieder Schulessen kochen.

04.10.2012 18:34 Kommentieren
Politik

Brechdurchfall-Epidemie Sodexo kocht wieder Schulessen

Vor knapp einer Woche traten plötzlich bundesweit massenhaft Magen-Darm-Infektion bei Kindern und Jugendlichen auf. Die Ursache für die Erkrankungswelle ist nach wie vor nicht gefunden. Vermutet wird weiterhin, dass Schulessen entweder viren- oder lebensmittelbedingt verunreinigt war.

04.10.2012 18:34 Kommentieren
Frankfurt

Sodexo Magen-Darm-Infektionen IGS Nordend kocht selbst – eine Ausnahme

Für die Schüler in der Frankfurter IGS Nordend sind Sodexo und die Magen-Darm-Welle kein Thema: In der Schule wird selbst gekocht. Als eine von wenigen Schulen in der Stadt. Für die Schulköchin mussten Eltern und Lehrerschaft aber kämpfen.

02.10.2012 21:06 Kommentieren
Frankfurt

Sodexo Magen-Darm-Infektionen Kein Misstrauen gegen Kita-Essen

Der Rüsselsheimer Caterer Sodexo beliefert nahezu alle 140 Kitas in der Stadt Frankfurt. Seit in Ostdeutschland tausende Kinder an Erbrechen und Durchfall erkrankt sind, steht der Caterer unter Verdacht und das Gesundheitsamt sucht in Frankfurt nach ähnlichen Fällen.

Politik

Norovirus Winzig, aber sehr zäh

Noroviren sind extrem widerstandsfähig, sie überstehen Temperaturen von minus 20 und plus 60?Grad Celsius und trotzen relativ hohen Konzentrationen des Desinfektionsmittels Chlor. Und sie sind extrem infektiös.

Panorama

Magen-Darm-Infektionen Rätselhafte Krankheitswelle

Solche Dimensionen hatte noch keine von Lebensmitteln ausgelöste Krankheit in Deutschland: Nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts (RKI) ist die Magen-Darm-Erkrankungswelle die größte ihrer Art. Knapp 9000 Menschen sind betroffen.

01.10.2012 15:33 Kommentieren
Politik

Magen-Darm-Infektionen Sodexo wirft Behörden Chaos vor

Noch immer ist die Ursache für die vielen Magen-Darm-Erkrankungen bei Kindern unklar. Die Behörden versprechen sich neue Erkenntnisse vom Berliner Robert Koch-Institut, das am Nachmittag einen Bericht vorlegen will.

01.10.2012 11:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen